Ohr-Schmerzen nach Tauchkurs

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von MrFlash, 14. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Oktober 2009
    Hallo zusammen

    Ich Tauch seit längerer Zeit!

    Jetzt habe ich meiner Freundin gesagt sie soll doch auch ein Kurs machen, damit wir zusammen Tauchen gehen können.


    Sie hat Ihren Tauchkurs bei der PADI gemacht, aber Ihr Tauchlerer hat wohl nicht richtig aufgepasst.
    Nun ist es so, dass sie immer wieder Probleme mit den Ohren hat.
    Sie ist zuschnell runtergetaucht, und hat seit dem immer schmerzen nach dem Fliegen.

    Ich war beim Kurs nicht dabei, und mache mir jetzt vorwürfe!
    Beim Artz war sie schon und naja nach 3 Monaten siets immer noch beschissen aus!

    Ich weiss nicht mehr was ich machen soll?
    Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank
     
  2. 14. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    ähm, mach dir keinen kopf. einerseits ist es deine schuld aber kann ja niemand wissen das der tauchlehrer versagt!
     
  3. 14. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    du hast keine schuld, der lehrer hat schuld!
     
  4. 14. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    also eine schuld ist dir nicht zu zuschreiben. der tauchlehrer hat doch verantwortung für seine tauchschüler! ihn zur rechenschaft ziehen, er soll euch bei der problemlösung/heilung helfen!
     
  5. 14. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    wie kommt darauf, sich bei sowas nen schlechtes gewissen einzureden?

    meine güte, manche leute wollen sich echt das leben schwer machen
     
  6. 14. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    finde auch, dass die verantwortung da auf keinen fall bei dir liegt.
    bevor man sich tauchlehrer nennen darf, müssen ganz schön viel kurse belegt worden sein.

    glaube nicht, dass der lehrer da zur rechenschaft gezogen werden kann.
    aber vielleicht gibt es da andere maßnahmen die man ergreifen könnte.

    wart ihr schon bei nem arzt? vielleicht kann der weiterhelfen...

    gruß riaebae
     
  7. 14. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    Mach dir keine Vorwürfe!
    Du warst nicht dabei und wenn hättest du dann den Lehrer zusammenge**********?
    Das wird wieder!
    Sucht euch zur Überbrückung doch ein anderes Hobby
     
  8. 14. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    da hat doch ganz einfach der lehrer versagt ...da brachste dir keine vorwürfe zu machen

    den tauchlehrer da zur rechenschaft zu ziehen macht auch keinen sinn, da das einfach ein menschlicher fehler ist

    geht zum artzt ...da kann sie sich durchchecken lassen
     
  9. 14. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    du hast da mal gar keine schuld, der einzige der schuld hat ist der lehrer der hier eindeutig versagt hat!!
     
  10. 14. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    Sagt sie auch das es deine Schuld ist?
    Macht sie da manchmal anspielungen z.b. wie :"wegen dir...Ohren..."
    Wenn nicht dann ist alles in Butter, ich wuerde mal mehr infos vom Doc. holen, aber ist eigentlich garnicht deine Schuld.
     
  11. 14. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    Kannst du doch nichts für.
    Oder gibt sie dir die Schuld dafür?
     
  12. 15. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    word

    mehr kann man dazu echt nicht sagen. Wenn meine Freundin mit ihren Freunden shoppen geht und ausgeraubt wird, dann mach ich mir doch auch keine Vorwürfe das ich nicht dabei war. Man kann nicht überall sein.
     
  13. 15. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    Niemand hat Deine Freundin gezwungen, einen Tauchkurs zu machen. Sie hat ihn zwar Dir zuliebe, aber immer noch FREIWILLIG gemacht.

    Wenn ich einem Kumpel zuliebe nochmal die Fussballschuhe schnüren würde, und so ein Treter verpasst mir nen Kreuzbandriss, dann bin ich selber schuld, weil es bei jeder Sportart ein Verletzungsrisiko gibt. Selbst beim Golf haben sich schon Leute die Bänder im Sprunggelenk gerissen...

    Wenn Du also jemandem Schuld geben willst, dann Teilschuld an Deine Freundin und den Tauchlehrer.
     
  14. 15. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    Also für mich hört sich das von deiner Seite aus doch nett gemeint an.
    Ist doch cool son Tauchkurs und dass der Tauchlehrer versagt kannst du ja nicht wissen..
     
  15. 15. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    Finde da liegt die Schuld ganz klar beim Tauchlehrer und nicht bei dir. Mach dir nicht so ein krassen Kopf. Du hast es doch nur gut gemeint.

    mfg Brutails
     
  16. 15. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    Wie schon viele gesagt haben: Bist nicht schuld. Warum auch? Ich mein du wolltest zwar das sie mit dir dein gemeinsames Hobby mitmacht, aber was kannst du denn dafür das der Lehrer beschi**en ist?

    Einfach mal zu paar vernünftigen Ärzten gehen und mal schauen was sich machen lässt. Gute Besserung.

    Ich denke kann geclosed werden
     
  17. 15. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    Mh, da deine Eltern dich gezeugt haben, sind sie doch daran schuld?

    Guck mal^^ du wolltest einfach nur, dass sie Spaß hat oder was auch immer...aber woher sollst du denn wissen, dass der Tauchlehrer zu dumm ist, es für Frauen richtig zu erklären?
    Dich trifft keine Schuld nur deine Eltern und den Tauchlehrer.
     
  18. 15. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    Also ich seh das auch so. Dich trifft keine Schuld. Ich würd vielleicht mich bei einem Rechtsanwalt erkundigen wie es aussieht ob sie Schadensersatzanspürche gegen den Tauchlehrer geltend machen kann... Kopf hoch wird schon wieder
     
  19. 15. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    bin ich gantz deiner meinung man kan ja nicht auf 2 hochzeiten gleichzeitig tanzen
     
  20. 15. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    lerne dein gewissen auszuschalten , wird dir im leben oft nützlich sein
     
  21. 15. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    du denkst, du bist schuld, weil du ihr die idee gegeben hast....
    nein bruder, sie hätte auch nein sagen können, also hat sie es nicht für dich gemacht, für sich selbst....aber der fehler war beim tauch-lehrer...
    hat ihr nicht genug infos gegeben...
    keep yo head up!!!!
     
  22. 15. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    Ich danke euch allen für eure beiträge

    Find ich echt nett von euch!
     
  23. 15. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    also ich bin ja der meinung, du solltest mal tief in dich gehen und überlegen, warum das passiert ist.
    Du hast, aus rein egoistischen gründen, deine freundin dazu bewegt, einen tauchkurs zu machen.
    bei diesem kurs ist ein "unfall vorgefallen", der zwar geschah, weil der lehrer mist gebaut hat, aber ist der hauptgrund, warum sie nun probleme hat, nicht du?

    wozu? dein hobby soll auch ihres werden? gab es keine andere möglichkeit, mit ihr die zeit zu verbringen?
    wie denkt sie überhaupt über dich? wie wird sie dich in erinnerung behalten, wenn ihr mal auseinander geht? mach dir darüber mal gedanken!

    PS: dieser post hat den sinn, dass hier in diesem thread nciht 50mal die gleiche grütze in immer anderen worten steht, dmait jeder mal seinen beitrag bekommt. desweiteren macht es mir spaß zu sehen, wie andere sich innerlich kaputtmachen aufgrund von dingen, für die sie nichts können und nun vergeblich um rat und bestätigung suchen.
     
  24. 16. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    Hm also ich mein so was passiert, meine Ex is auch mit ihrem neuen Klettern gegangen nachdem er sie überredet hat da is sie auch runtergeknallt^^

    Ich denke mal eine Beziehung geht davon nicht kaputt und das schlechte Gewissen. Naja es is halt schlechtes Gewissen das kann man nich steuern...


    msg BelaFarinRod
     
  25. 17. Oktober 2009
    AW: Schlechtes Gewissen

    ich würde auch mal die schuld dem lehrer geben weil er seine aufpass aufgabe nicht richtig gemacht hat. ich würde soger noch den lehrer erstma verklagen...
    was wäre wenn was schlimmes noch passiert wäre. mit so was ist echt nicht zu spassen..

    ansonsten gute besserung an die freundin und viel erfolg..

    MFG KeKo
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.