Ohrprobleme wegen Backpfeife !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LucKeR619, 24. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2009
    Nabend...
    Also ich (16) habe mir eifnach aus Fun eine Ohrfeige für 3Euro geben lassen von einem Kumpel.
    Ich hatte mit der kleinen niedlichen Ohrfeige gedacht...aber dann holt er aus und trifft mit der halben Hand mein Ohr.
    Anfangs war das Ohr halb taub...aber nach 2Std. kann ich wieder einigermaßen hören. Aber das linke Ohr fühlt sich sehr komsich und taub an...aber hören kann ich einigermaßen, auch wenn es nciht gut ist.
    Habe auch das Gefühl, dass ich manchmal nicht "räumlich" hören kann xD. Irgendwie so. Das ist heute um 11 Uhr passiert.
    Habt ihr irgendwelche Tipps. Glaubt ihr es geht nahc 2 Tagen weg oder so ?

    Danke für Tipps

    Lg
     
  2. 24. Juni 2009
    AW: Ohrprobleme wegen Backpfeife !

    Geh am besten mal zum HNO-Arzt. Wenn du noch keine 18 bist gibts ja keine Praxisgebühr.
    Kann sein, dass dein Trommelfell einen leichten Riss hat oder auch geplatzt ist, was ich jetzt aber weniger glaube.
     
  3. 24. Juni 2009
    AW: Ohrprobleme wegen Backpfeife !

    Hey,

    generell gilt ein Schlag auf die Ohren auch in der Kampftechnik zu einer äußerst effektiven "Waffe"

    aber ich glaub nicht dass dein Kumpel allzu fest zu gehauen hat wenn du noch Orientierung und den Hörsinn hast.

    Es kann sein dass du eine Weile (ein paar Stunden) einen Tinnitus hast, aber in 1, 2 Tagen müsste es dann wieder okay sein,
    falls nicht solltest du wirklich zum Arzt, wegen eventuell einem Riss im Trommelfell oder ähnlichen Schädigungen an der Ohrschnecke

    mfg
    F-F


    Edith sagt:
    Da war wohl einer schneller xP
     
  4. 24. Juni 2009
    AW: Ohrprobleme wegen Backpfeife !

    Okay Danke...ich warte eiinfach bis Freitag ab.

    So ein Riss im Trommelfell geht das weg oder ist das was fürs Leben ?
     
  5. 24. Juni 2009
    AW: Ohrprobleme wegen Backpfeife !

    So ein Riss im Trommelfell ist jedenfalls nicht angenehm und wenns WIRKLICH der Fall wäre wärst du von allein auf die Idee gekommen zum Arzt zu gehen ^^

    ich würd erstmal abwarten, auch wenns erstmal weh tut. Sollte keine besserung eintreten gehste mal zum onkel doc :-D
     
  6. 24. Juni 2009
    AW: Ohrprobleme wegen Backpfeife !

    Ok Danke ....ich warte einfach 3 Tage ab..mal sehn obs besser wird.
    Danke für die Tipps!
     
  7. 24. Juni 2009
    AW: Ohrprobleme wegen Backpfeife !

    Anzeichen für einen Trommelfellriss:
    -Halt dir mal die Nase zu und versuche dann durch die Nase zu pusten. Wenn du spürst, dass durch das Trommelfell Luft entweicht, dann ist ein Riss drin.
    -Wenn dir nach dem Duschen schwindlig ist oder du dich irgendwie unwohl fühlst.

    Gruß,
    Figger
     
  8. 24. Juni 2009
    AW: Ohrprobleme wegen Backpfeife !

    Also Luft aus der Nase kommt nicht...aber das mit dem schwindelig werden und dem duschen da...hatte ich..aber das passiert mir jeden 2.Tag..wahrscheninlichd as Wasser zu heiß xD
     
  9. 24. Juni 2009
    AW: Ohrprobleme wegen Backpfeife !

    Mann hast du en Schaden , sry aber was viele nicht wissen ist das so eine Schelle aufs Ohr schon lebensgefährlich sein kann . ( aber auch nur wen man richtig trifft ). Der Clou der dahintersitzt ist das man mit er Handfläche Luft in das Ohr presst und das kann die Gehörgänge schädigen. Besonders gefährlich wird es aber wenn man mit 2 Händen gleichzeitig auf das Ohr schlägt. Dann wird der Druck nicht mehr abgebaut und muss in den Köroper entweichen. Und wohin , zwagsläufig in einen Teil des Kopfs. Ist übrigens eine sehr effektive Selbsvertedigungsmethode.

    Geh auf jedenfall zum Arzt. so wie du es geschildert hast sind wahrscheinlich nur en paar häärchen im innenohr geknickt. Wünsch dir Glück. Mit sowas solte man nicht spaße, vor allem wenns nach Stunden nicht weg ist.
     
  10. 24. Juni 2009
    AW: Ohrprobleme wegen Backpfeife !

    Ich guck einfach obs morgen oder übermorgen besser geworden ist
     
  11. 24. Juni 2009
    AW: Ohrprobleme wegen Backpfeife !

    Du solltest dir Gedanken machen =)
     
  12. 24. Juni 2009
    AW: Ohrprobleme wegen Backpfeife !

    äääh...ich meine aus den Ohren!!
     
  13. 24. Juni 2009
    AW: Ohrprobleme wegen Backpfeife !

    ersten, es ist dumm sich für 3 euro ne ohrfeige geben zu lassen ( auch wenn du nicht damit gerechent hast dass die so fest ist).

    warte bis morgen und guck obs besser geworden ist, ansonsten geh zum ohrnarzt und lass den nachgucken, aber ich denke, dass das in spätestens 2 tagen wegsein dürfte.
     
  14. 24. Juni 2009
    AW: Ohrprobleme wegen Backpfeife !

    Ja ok war dumm von mir...aber immerhin 3Euro
    Geld ist knapp!

    Naja danke leutzz
     
  15. 24. Juni 2009
    AW: Ohrprobleme wegen Backpfeife !

    selfownend? alter wie dumm kann man sein....


    HNO Arzt und lüg dem was vor sonst stirbt der ja vor lachen der Arme....
     
  16. 24. Juni 2009
    AW: Ohrprobleme wegen Backpfeife !

    okay

    Naja closed
    Thx^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.