Olympische Spiele 2008 in Peking: Propaganda wie im Dritten Reich 1936

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mr.X, 16. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Mai 2006
    Link:

    Die "Süddeutsche Zeitung" interviewte den chinesischen Regimekritiker Wei Jingsheng (55) zu den 2008 in Peking stattfindenden olympischen Spielen. Er gab an, dass das chinesische Regime alles tun werde, um der Welt seine Macht zu demonstrieren.
    Die olympischen Spiele würden wie 1936 unter Hitler in Berlin für Propagandazwecke instrumentalisiert. Zur Finanzierung der Spiele werde das Volk im gleichen Atemzuge ausgebeutet.
    Bundeskanzlerin Merkel gab Wei Jingsheng für ihren Staatsbesuch am 22. Mai in Peking mit auf den Weg, dass Europa Druck auf China ausüben müsse, damit es zu umfassenden politischen Reformen komme, ansonsten sei der Weltfrieden bedroht.
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Mai 2006
    Harte worte gegen die chenesische Regierung , aber ich glaube kaum das Europa da einfach zuguckt.
    Gruß mi-1
     
  4. #3 17. Mai 2006
    Ja man weiß ja schon lang das China die aufstrebende Weltmacht ist und daher alles veruscht um ihre Stärke zu zeigen. Die einzigen die bis jetzt darunter leiden sind die Chinesen, da sie schon recht krass ausgebeutet werden. Bin auf jeden Fall mal gespannt wie die Propaganda Olympiade der Chinesen aussieht. Vllt. sieht man ja überall wo man hinschaut nur noch chinesische Flaggen oder was weiß ich. Eins ist auf jeden Fall sicher, sie werden alles versuchen um ihre Stärke zu demonstrieren...

    ...8)
     
  5. #4 17. Mai 2006
    Ja und die USA lässt sich auch nciht so leicht verdrängen da kommt dann der Herr Bush und sucht einen Grund um die garnciht soweit kommen zulassen
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Olympische Spiele 2008
  1. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.031
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.013
  3. Olympische Spiele 2008

    sodek , 9. Januar 2008 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    240
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    238
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    236