online banking

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LuC, 29. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2007
    Hallo,
    ich habe eben eine online Überweisung getätigt, doch leider passt der Empfänger nicht ganz in die Zeile.. ist es schlimm, wenn ich etwas weglasse oder kommt das Geld dann nicht an?

    LG LuC
     
  2. 29. August 2007
    AW: online banking

    ups ausversehen bedankt ...

    ich würds dir nicht empfehlen denn ich denke, faltscher name = faltsches Konto ...

    unter faltscher Name fällt auch nicht vollständiger Name,


    bevor das Geld weg ist, lieber mal bei der Sparkasse nachfragen
     
  3. 29. August 2007
    AW: online banking

    kannste nich seinen Vornamen abkürzen z.B M. Mustermann?
    Sonst würd ichs auch nich empfehlen!
     
  4. 29. August 2007
    AW: online banking

    Sollte eigentlich kein Problem sein, hab schon mehrere überweisungen so gemacht und das geld kam immer an


    Die Kontonummer ist denke ich mal dafür ausschlaggebend und die richtige BLZ
     
  5. 29. August 2007
    AW: online banking

    Danke für die Antworten. Da es nicht ein Personen Name ist, sondern ein Firmen Name inkl. GmbH am Ende, ist es nicht abkürzbar.. Ich habe mal eine E-Mail an die Postbank geschickt. Mal schauen was die sagen.

    MfG LuC
     
  6. 29. August 2007
    AW: online banking

    lass dieses gmbh usw weg.ausschlaggebend sind kto-nr blz und vorallem verwendungszweck
     
  7. 30. August 2007
    AW: online banking

    naja in der regel peilen die das schon!
    hatte neulich auch ne überweisung, wo der name nicht ganz reinpasst, weils halt nen verein war, und dann hab ich nen teil weggelassen, so dass es trotzdem noch sinn macht und es ist angekommen!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.