online bestellt -> widerrufen -> kein geld

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von KnisterToni, 15. Juli 2009 .

  1. 15. Juli 2009
    moin,

    hab mir vor einigen monaten bei www.my-irshop.de einen IR-empfänger bestellt (um die 25€) und dann fristgerecht widerrufen und zurückgeschickt (porto bezahlt).

    bisher kam keinerlei reaktion von dem online-shop. auf meine emails kam keine antwort und ans telefon geht auch niemand (habs über 20 mal probiert, teilweise 10 min am stück klingeln lassen..).

    da es "nur" um 25€ geht ist mir das geld auch nicht soo wichtig, mich nervt eher dass sich da niemand meldet.

    kann ich da was erreichen, ohne dass großartig kosten auf mich zukommen?

    mfg
     
  2. 15. Juli 2009
    AW: online bestellt -> widerrufen -> kein geld

    Bei der Seite krieg ich ja Augenkrebs.

    Du kannst nur versuchen jemanden zu erreichen, weil es sich bei 20-25€ nicht lohnt sich der ganze Aufwand vonwegen Anwalt nicht. Auch wenn es zu einem Verfahren kommen würde und du gewinnen würdest, hättest du mehr Stress als alles andere
     
  3. 15. Juli 2009
    AW: online bestellt -> widerrufen -> kein geld

    Notieren wann du angerufen hast wie oft und das genauestens ..
    Dann einen eingeschriebenen brief an diese dummen säcke =)
    Kommt der zurück oder wird nicht angenommen - solltest du dich an den Konsumentenschutz oder wie es bei euch heißen mag wenden ..

    Dort wird dann auch geholfen =)
     
  4. 15. Juli 2009
    AW: online bestellt -> widerrufen -> kein geld

    Also auf der Seite biste ehrlich gesagt selbst schuld, dass du dir was zulegst...

    Und auf die 25€ würde ich auf gut deutsch n, da Rechtskosten etc. um einiges höher sein werden.

    so far,
    sn00p
     
  5. 15. Juli 2009
    AW: online bestellt -> widerrufen -> kein geld

    schreib denen ne art mahnbrief, dass du form und fristgerecht nach §346ff. BGB widerrufen hast und bei nicht rückzahlung des kaufpreises einen anwalt einschaltest.
     
  6. 17. Juli 2009
    AW: online bestellt -> widerrufen -> kein geld

    Droh denen mit einer Strafanzeige wegen Betruges.

    Setz eine Frist von 7 Tagen, wenn keine Reaktion kommt geh zur Polizei.

    Ich sags immer wieder, eine Strafanzeige ist kostenlos und du musst auch keinen Anwalt dafür nehmen, dafür gibt es ja den Staatsanwalt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.