Online Blog [Empfehlung]

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tennesse, 12. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2009
    SO liebe Freunde,
    da ich am 14.9 nach Australien fliege für 8 Moante, will ich meine lieben Freunde hier in De. ein wenig neidisch machen was ich nicht alles tolles erlebe und will dazu einen online Blog mit Bildern schreiben/machen.

    Wer von euch hat denn sowas schonnmal gemacht und könnte mir einen Anbieter empfehlen?

    Bei Google gibts ja mal wieder zig Hunderte wo kein Mensch wei0, welche gut sind und welche nicht.

    Bitte keine Aussagen wie: "Ich habe mal gehört, dass...."

    Am besten wäre Leute die selber schon einmal einen Reiseblog geschrieben haben oder einen mitverfolgt haben und mir aussagekräftige Empfehlungen geben können.


    Bw ist natürlich klaro.

    Thx im vorraus

    Edit: vlt. noch ganz wichtig, will das ohne eine bestimmte software machen, sollte alles also inline gehen, da ich dort nur inetcafe rechner habe
     
  2. 12. August 2009
    AW: Online Blog [Empfehlung]

    Also ich persönlich hab n ganzes jahr bei dem blog hier vonner Freundin mitgelesen als Sie ins ausland ging, kannste Bilder reinstellen und hast rechts ne schöne Archieve anzeige wo du auswählen kannst welchen Beitrag du lesen möchtest

    Blogger

    und natürlich kannste dort auch Text reinstellen.


    mfg
     
  3. 12. August 2009
    AW: Online Blog [Empfehlung]

    Hallo

    Ich selber nutze wordpress.com
    Hab mich damit einfach am schnellsten zurechtgefunden, finde es super da
     
  4. 12. August 2009
    AW: Online Blog [Empfehlung]

    Vielen Dank erstmal ihr beide.

    Also blogger.com sieht schön einfach aus, aber iwie bisschen verpsielt....

    wordpress.com find ich ganz schön amtlich...

    ich wart mal ab und werd mich dann mit meinem kumpel zusammen für was entscheiden

    Edit: vlt. noch ganz wichtig, will das ohne eine bestimmte software machen, sollte alles also inline gehen, da ich dort nur inetcafe rechner habe
     
  5. 12. August 2009
    AW: Online Blog [Empfehlung]

    hey, ich fliege am 2. september auch anch australien und möchte mir ein internetblog machen. zur zeit verfolge ich die einträge von ein paar anderen travelern in australien die sich ein blog auf
    WoBistDuJetzt.com | Gratis Tagebuch f
    eingerichtet haben.

    ich glaube ich werde mir dort auch einen machen.




    mfg allstar
     
  6. 12. August 2009
    AW: Online Blog [Empfehlung]

    Auch ein Tipp um auch wirklich kleine Momente festzuhalten wäre Twitter


    Ansonsten hab ich auch mal für sowas Wordpress benutzt


    Grüße
     
  7. 12. August 2009
    AW: Online Blog [Empfehlung]

    jo allstar, das von dir ist echt nice

    twitter ist mir zu ominös und man kann da iwie nur 14ß zeichen schreiben-.-

    bin mal gespannt was noch kommt

    bw sind raus
     
  8. 12. August 2009
    AW: Online Blog [Empfehlung]

    Es wurde zwar alles schon genannt aber die Kombination zwischen Blog (wordpress.com ) und Twitter ist wirklich unschlagbar.

    Den Blog nimmst du für ausfürliche Sachen (zb. Besuch des Ayers Rock, Bericht über den Flug) und Twitter zum immer mal wieder kurz was zu schreiben.

    --

    wie wärs mit Momentile | Everyone - da muss/kann/sollte man jeden Tag nur ein Foto das man selber gemacht hat hochstellen und kann ein bisschen text dazu schreiben. find das Konzept toll mach auch selber mit

    falls die anmeldung nicht geht meld dich bei mir dann lade ich dich ein
     
  9. 12. August 2009
    AW: Online Blog [Empfehlung]

    blogs über solche vorhaben/reisen sind immer was sau cooles dann erlebt man des richtig mit und wird neidisch^^
     
  10. 12. August 2009
    AW: Online Blog [Empfehlung]

    Ui Ui UI internet mach iwie alles doch komplizierter ^^

    Wie funktioniert das denn genau mit Twitter?

    Schreib ich halt blog einträge und sone kurzeinträge mit twitter kommen an die seite dann?

    Was ich halt bei
    WoBistDuJetzt.com | Gratis Tagebuch f
    echt gut finde ist diese karte, aber da hat mir ja sonic schon ein tipp gegeben

    das von dir ice ist auch n cooles konzept, aber denke so kann ich mich nicht zurückhalten bei so viel einträgen^^
     
  11. 13. August 2009
    AW: Online Blog [Empfehlung]

    hi

    eventuell findest du ja hier das passende Beepworld.de - Kostenloses Blog erstellen

    MfG
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.