online pokern ohne echtgeld einsatz legal?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Rudi_Rüssel, 14. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2008
    hi rr'ler,

    wollt mal fragen, obs legal ist, z.b. bei pokerstars.de, bei turnieren oder normalen spielen mitzuspielen, wo es um spielgeld geht.
    also wenn ich mir da jetzt nen account erstelle und nur mit spielgeld spiele.

    bw is sicher.

    gruß
     
  2. 14. Dezember 2008
    AW: online pokern ohne echtgeld einsatz legal?

    Ja, ist legal.
     
  3. 14. Dezember 2008
    AW: online pokern ohne echtgeld einsatz legal?

    natürlich ist das legal es is wie jedes andere online poker spiel , es is ja nur spielgeld , das wäre das gleiche wenn du monopoly online spielst is auch nur spielgeld .
     
  4. 14. Dezember 2008
    AW: online pokern ohne echtgeld einsatz legal?

    wie kann man da spielgeld bekommen wollte mich mal da anmelden aber dachte dann das dort doch bestimmt ein hacken ist wo man monatlich geld draufladen muss ??
     
  5. 14. Dezember 2008
    AW: online pokern ohne echtgeld einsatz legal?

    ich glaub wen man in den bereich geldspiele ist und mit spielgeld spielt das es illegal ist, ich spiel nur mit spielgeld
     
  6. 14. Dezember 2008
    AW: online pokern ohne echtgeld einsatz legal?

    spielgeld ist auf jeden fall legal, echtes geld ist grauzonig, aber wird nichts gegen gemacht. Aber ich finde mit Spielgeld pokern ist das langweiligste was es überhaupt gibt
     
  7. 15. Dezember 2008
    AW: online pokern ohne echtgeld einsatz legal?

    Wieso sollte es nicht legal sein? Die spielst ja nur um virtuelles Geld, niemandem wird geschadet.
    Mach ich auch immer, dann gibts hier mal wieder 5 Milliönchen aufs Konto, wenn der Tag gut war und dann mal wieder 3 Milliönchen weg, weil ich nur gebaut hab. ^^
     
  8. 15. Dezember 2008
    AW: online pokern ohne echtgeld einsatz legal?

    richtig^^
    mal kassiert man ordentlich und mal ist alles an einem Tach futsch xD

    aber b2t^^
    Warum sollte das nicht legal sein?
    geh mal logisch an die Sache dran^^
    Wenn es illegal wäre, warum machen soviele Anbieter dann sowas? Zudem würde das dann auch nicht auf z.B. GIGA übertragen werden
    Die veranstalten ja auch so Pokernights in diesen Pokeranwendungen.

    Kannst dich da also mit ruhigem Gewissen anmelden. Aber les dir trotzdem alles durch damit du nicht irgendwie was falsches anklickst und dann evtl doch mit echtem Geld spielen solltest :-D (wobei man dafür meist noch Kontodaten usw angeben muss^^)
     
  9. 15. Dezember 2008
    AW: online pokern ohne echtgeld einsatz legal?

    Ist doch nur "Spielgeld" wenn das Illegal sein soll, was machen dann die ganzen Monopoli Spieler, sitzen die im Knast ??? ^^
     
  10. 15. Dezember 2008
    AW: online pokern ohne echtgeld einsatz legal?

    Natürlich ist es Legal, da die die chips quaisi aöls Pnkte sehn kannst.
    und auch mit echtem geld ist es Legal.
     
  11. 15. Dezember 2008
    AW: online pokern ohne echtgeld einsatz legal?

    Thema geklärt. Wenn die Pokersite einen Bereich für Zocker mit Spielgeld anbietet....warum sollte das illegal sein..

    Bevor sich die Antworten noch mehr wiederholen: closed + moved to Support
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.