Online Shop machen ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Tokatci, 27. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2006
    hallo Zusammen

    ich wollte mir ein Online Shop erstellen , mit welche Software kann ich das am besten realisieren ?

    Habe viel über osCommerce ghört aber noch nie damit gearbeitet <----ist das etwa wie Joomla ?

    von Data Beceker soll eine geben " Shop to Date 4" <----wer hat damit erfahrungen gesammelt ? soll ohne vorkenntnisse machbar sein ......

    auf jedenfall wäre ich auf gute Ratschläge dankbar

    mfg
     
  2. 27. Dezember 2006
    AW: Online Shop machen ?

    hi,

    hatte auch mal die Idee eines Online-shops. Allerdings nur zu Testzwecken...
    Durch einen Bekannten hatte ich die Möglichkeit kurz mit xtCommerce zu arbeiten, nur leider funzte das Prog. irgendwie nicht (deshalb kann ich dir nicht viel über osC oder xtC sagen).
    Deshalb habe ich mir ne Freeversion von Shop to date geholt - ne ältere Version. Die Handhabung war relativ leicht, nur habe ich es nie geschaft, meinen Shop online zu stellen. Habe alles nach Anleitung gemacht und hochgeladen - aber auf meinem webspace kam immer eine Fehlermeldung.

    Darum mein Rat: Hol Dir erstmal ne Demo von StD und probiers einfach aus. Probieren geht über studieren^^


    Sn0wm4n
     
  3. 29. Dezember 2006
    AW: Online Shop machen ?

    Ich würds mir [G]osCommerce[/G] versuchen.
    Hab damit mal zum Test was gemacht, eiunfache Verwaltung etc.

    Halt nicht so aufwändig alles selbst zu coden
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.