Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Miniteufel, 31. Mai 2008 .

  1. 31. Mai 2008
    ich hab da mal eine allgemeine Frage!! ich hab vor 7 monaten meinen Freund im Online Rollengame kennengelernt! wie es so war haben wir uns auch im RM getroffen und sind dann sclhießlich zusammen gekommen! un istes so ich wohne HH und er Dresden!! beide sind wa noch in der Lehre, und wen ich fertich bin dann hab ich vor nach dresden zu gehen! nun meine frage an euch... hat sowas zukunft? oder soll man da gleich die finger von lassen?? bin etwas verunsichert!;( ;( ;( ;( ;( ;(
     
  2. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    ihr habt euch also shcon getroffen und entschlossen zusammen zu sein? wo ist das problem?

    wenn du und auch dein freund typen für ne fernbeziehung sind, dann geht das doch klar
     
  3. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    naja viele freunde von uns sagen das das eh nix wird.... das wir eh nie zusammen ziehen werden!! und so weiter und so weiter!! vor allem versuchen sie misstrauen aufzupauschen !! aber das is NOCH nicht da bei uns!
     
  4. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    also ich denke mal dass die sowas sagen, weil sie vllt angst haben dich zu verlieren, solltest du dann wirklich zu ihm ziehen.
    Aber wenn ihr wirklich zusammenziehen wollt seh ich da kein Problem, aber es ist halt meiner meinung nach schwer seine ganzen freunde und so für eine person zu verlassen. Das merkste dann bestimmt wenns soweit ist, dass du wegziehen willst.
     
  5. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    Naj man muss sich schon richtig gut verstehen damit sowas hält

    aber dresden und Hamburg ist aber auch schon ein weiter unterschied


    mfg
     
  6. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    hmm sowas ist echt schwer alleine wegen der entfernung mehr als 400km...kann man nicht genau sagen, ob diese beziehung eine zukunft hat... aber eher nicht, also für mich jedenfalls nicht weil es für mich zu weit wär
     
  7. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    Im Internet jemanden zu finden, mit dem man eine funktionierende Beziehung fühern kann und sogar zusammenleben kann grenz schon fast an ein Wunder. Du musst es wissen, ich kenn deinen Freund nicht. Wenn er wirklich der Glückstreffer ist dann lohnt es sich auf jeden Fall.
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    also ich kann dir sagen das hält!!
    hab auch eine fernbeziehung..hab meinen freund auch übers zocken kennengelernt...is schon fast zwei jahre..wir wohnen ca 500 km auseinander...er is auch noch in der lehre..und ich möchte bei ihm halt ausbildung machen wenn ich mit schule fertig bin....

    also das wichtigste bei soner beziehung is eig. treue und vertrauen....also klappen tut das...wenn ihr euch sicher seit dann tut das...man muss sich nur mühe geben ...hab auch schon so oft gehört..jaaa meinste das klappt und ich könnte sowas net blaa....auf sowas hör ich garnet mehr..also wir sind superglücklich und lassen uns von anderen nix sagen....wenn ihr euch wirklich liebt dann zieht ihr das auch durch..auch wenns schwer fällt...ich habe damit gute erfahrungen gemacht

    mfg:SheiLynN
     
  9. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    DITO

    du musst dich ja noch nicht jetzt entscheiden, verabrede dich noch ab und zu mal und wenn du siehst, das ist der perfekte, dann wirst du sehen ob es was wird. aber ich stehe zu solchen beziehungen auch spektisch gegenüber.
     
  10. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    vergiss es.. ich wette mit dir, wenn du mit ihn zusammen siehst merkst du, dass ihr nicht zueinander passt. was dann? wieder ausziehen, oder was?
    der ganze scheiß war dann umsonst
     
  11. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    ja ich denke das is falsch was du sagst...du weist nicht wie ihre beziehung läuft und riskieren kann manns wenn man einen liebt...ich denke wenn mans selber nie durchgemacht hat sollte man auch besser nix dazu sagen....weiß ja net ob du schonmal sone beziehung hattest..aber so wies sich anhört denke ich eher net

    mfg:SheiLynN
     
  12. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    Naja, finde ich eine etwas blöde frage,... "hat soetwas zukunft"...

    Soetwas könntest du in jeder Beziehung fragen..., letzendlich kanns dir aber keiner sagen. Hängt von den 2 Person die sich Lieben ab, sie selbst müssen wissen ob es das richtige ist oder nicht.. Also bringt es nichts uns das zu fragen meiner meinung nach.., da müsst ihr selbst wissen, was ihr für richtig hält..


    Mfg plzdie
     
  13. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    Kann!

    Habe meine vor 5 jahren Online kennengelernt und seit 3 Jahren sind wir ein Paar und wohnen zusammen!

    mfg
     
  14. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    Es gibt viele Leute, die ihre Liebe im internet gefunden haben. Da ist finde ich nichts dabei, wenn man sich gut versteht und auf einer wellenlänge ist, dann passt doch alles . Wünsche dir viel Glück. Liebe ist was schönes.
     
  15. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    Hab auch ne tolle Frau mal übers Internet (besser) kennengelernt,
    haben uns vorher 1x in Echt gesehen, also echt nicht oft
    Sie wohnt "nur" 80km weg und das find ich schon ein ganz schönes Stück,
    wenn ich ehrlich bin. Aber jedeR Respekt der/die das schafft!
     
  16. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    Also wenn ich ehrlich bin dann lass es sein, denn eine Fernbeziehung und dann auch noch eine so weite hat einfach keinen Sinn! Okay, nehmen wir mal an du ziehst zu ihm nach Dresden und ihr liebt euch wirklich aber was passiert wenn ihr zB nach einem halben Jahr auseinander kommt?
    Dann musst du wieder nach Hamburg (is doch Hamburg oder?)!
    Joa ich rate dir davon ab genauso wie deine Freunde..
     
  17. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    Ich finde auch dass das klappen kann... voraussetzung ist natürlich dass du dir echt sicher bist dass du das willst bzw. dass du ihn willst und er dich.... natürlich würde ich aber auch nicht einfach so mal hinziehen... es ist ja so dass ihr euch jetzt versteht und alles super usw aber es kann natürlich auch der fall sein dass ihr euch dann wenn ihr zusammenwohnt doch nicht versteht... bevor du diesen schritt wagst solltest du erstmal in ferien und so zu ihm gehen für paar tage/wochen um zu sehen wie ihr euch aus der nähe versteht.... hör bei solchen sachen nie auf die meinung anderer denn ich denke die anderen können icht wissen was in dir und in ihm vorgeht und sie können auch nicht beurteilen ob es klappt oder nicht das müsst ihr selber wissen und noch dazu kann es ja auch sein dass sie neidisch sind oder sowas... man kann heutzutage niemandem mehr vertrauen.... ich weiß auch von mir selber dass es klappen kann!!! aber wie gesagt hör auf dein herz und nicht auf die anderen...
     
  18. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    falsch... ich kenne meine freundin auch ausm inet aber net vom zocken von so ner russen seite wo man bewertet und so xD
    naja sie wohnt ja auch net soweit von mir so um die 30km also so ne halbe stunde entfernung von daher ich bin schon länger als ein halbes jahr mit meiner freundin zusammn ^^
    es ist halt nen problem mit der entfernung über 40 oder 50 würde ich keine beziehung anfangen
     
  19. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    also zu aller erstmal danke ich euch für euren viiieeelen antworten!! zu dem einen oder anderen wenn ich nicht glauben würde das er der richtige ist ... würd ich mir hier herüber keinen Gedanken verschwenden!!
    ich denke er ist für mich perfekt,... er vertritt gleiche interessen... hat einen guten job.... sieht natürlich gut aus... raucht nicht ( für mich gut ) trinkt nicht.... für mich es er das was ich mir vorgestellt habe!! nur vielleicht haben viele von euch sowas eben schon mal durchgemacht! und können erfahrungen weiter geben!! und danke für alle bisherigen antworten!! daraus kann man schon mal eine Meinung schliessen!
     
  20. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    Ich habe meine Frau damals auch über das Internet kennen gelernt. Und heute sind wir seit sechs Jahren verheiratet. Es gibt aber auch viele Leute die sagen, aus solchen Beziehungen wird nichts. Kommt wohl immer auf die Beziehung drauf an, sowie auch den anderen Partner. Wir haben uns damals viele lange E-Mails und jeden Morgen eine SMS geschickt.
     
  21. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    ui das hört siche cht nett an !"! ja wir sind auch jeden Morgen am simsen! und telen jeden tag mehrere stunden manchmal auch nur minuten ^^ schrieben gaaaaanz viel und sehen und im mom alle 2 wochen
     
  22. 31. Mai 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    Ach noch was, ein Kind ist bei uns auch schon enstanden. Ist gewollt.
     
  23. 1. Juni 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    Nun, Miniteufel .... ich hab so eine richtige Fernbeziehung selber zwar nicht erlebt, aber klar ist das möglich dass man seinen Traumpartner im Inet findet. Ich finde du machst das ganz gut (mit alle zwei Wochen treffen und öfters telefonieren) und ich denke mal dass da schon was draus werden kann.

    Du siehst ja selber - gibt schon überwiegend positives Feedback von den anderen Leuten hier, und ein paar von denen sehen dass natürlich alles sehr pessimistisch weil sie selber wohl nie so etwas wie eine Fernbeziehung führen könnten und sich zB nie "mit jemandem aus dem Internet" treffen würden ... aber da musst du nicht drauf achten. Wenn das bis jetzt schon so gut gelaufen ist, dann solltest du jetzt nicht aufgeben.

    Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute ;-)
     
  24. 1. Juni 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    wenn die Liebe stark ist und ihr euch super versteht warum nicht. Wenn es nicht klappt ist es halt ...aber erstmal besser kennen lernen und die Fernbeziehung weiter führen...
     
  25. 1. Juni 2008
    AW: Onlinebeziehung...daraus RL-Bezihg. kann das halten?

    ist doch kakck-egal wo ihr euch kennengelrnt habt, die frage ist wie es bei euch zurzeit aussieht.
    wenn du sleber das gefühl hast, dass die beziehung nix wird, dann mach schluß. ich treft euch ja schließlich im rl und nihct online-portalen, das sind 2 ganz verschiedene sachen. und deine freunde können dir nicht sachen wie die beziehung ist oder sein wird, nur du sleber kannst was draus machen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.