Opel Astra Caravan 1,9 CDTI Bj. 2004

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von NeoXx, 30. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. November 2009
    Also meine Mutter möchte sich ein neues Auto kaufen und da ich das mit benutzen darf hat sie mir ein mitbestimmungsrecht erteilt.
    Ihr forderungen waren nur das es aufjeden fall ein Kombi sein muss -.-'
    Ich kenne mich in dem Gebiet nicht sehr gut aus und finde schon mal grundsätzlich das alle Kombis nicht sehr schön aussehen obwohl die etwas neueren ja meist vom Aussehen her nicht ganz so schlecht sind
    Sie hat mir jetzt den Opel Astra Caravan 1,9 CDTI Bj. 2004 vorgeschlagen ich persönlich finde der sieht garnicht so schlecht aus für einen Kombi weiss nur nicht ob der nun Unbedingt was Taugt und ob man aus der Karre vielleicht noch etwas machen kann.
    Mir ist wichtig das der Wagen eine gute Hifi Anlage hat und eventuell auch schnell vom Fleck kommt und er sollte nicht so viel Benzin schlucken.
    Was haltet ihr von dem Opel?
    Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

    Bin für jeden Tipp dankbar
    Mit freundlichen Grüßen
    NeoXx

    Hab den Link vergessen:

    WebMobil24.com - Autos Kaufen und Verkaufen in 28 Sprachen - Fahrzeugliste Autohaus Kisin KG
     
  2. 30. November 2009
    AW: Opel Astra Caravan 1,9 CDTI Bj. 2004

    Also vom Verbrauch her ist der TOP - schluckt nicht einen Liter Benzin

    Verarbeitung ist Geschmackssache, dem einen gefällt es dem anderen nicht.
    Den Astra als 1.9CDTI kannst Du schon ordentlich halt in der Beschleunigung...auch voll beladen kommt er gut vom Fleck. Der Verbrauch hängt von deiner Fahrweise ab...das variiert dann schon etwas..

    Was für ein Mindestbaujahr soll es denn sein? Kilometerlaufleistung? Preislich?
     
  3. 30. November 2009
    AW: Opel Astra Caravan 1,9 CDTI Bj. 2004

    Der astra ist ein solides gutes und bodenständiges auto! also hab im bekanntenkreis mehre kollegen, die so einen fahren... un die haben noch nie was negatives erzählt...

    kannst dich ja evtl. mal hier ein bisschen schlau machen : Astra-H-Forum.de • Foren-Übersicht
     
  4. 3. Dezember 2009
    AW: Opel Astra Caravan 1,9 CDTI Bj. 2004

    Also erst einmal danke für die schnelle antwort.
    Also das Auto ist Baujahr 2007 und hat 34.000 km gelaufen und kosten soll das gute Stück 12.200€

    Weisst du zufällig wieviel der Verbraucht?

    Es Tut mir leid das ich nicht früher geantwortet habe ich hatte viel zu tun und bin somit nicht ans Internet gekommen.

    Bewertung hast du Sicher war schon mal sehr hilfreich für mich.

    Mit freundlichen grüßen

    NeoXx
     
  5. 3. Dezember 2009
    AW: Opel Astra Caravan 1,9 CDTI Bj. 2004

    Vielen Dank für deine Antwort. Und vorallem für die Seite die Ist echt gut
    Und hat mich schon ein ganzes Stück weiter gebracht

    Wie sieht es aus mit der Anlage weiss da jemand etwas genaueres vllt jemand der ihn selber Fährt.
    Also es ist jetzt nicht so das mein Nummernschild vibrieren muss wenn ich Musik höre aber bei dem alten Mazda von miener Mutter war es so das ich nicht laut Musik hören konnte da es keinen Bass gab ich bin mir auch nicht sicher ob da nicht irgendwas kaputt war. Aufjedenfall wehre es sehr vorteilhaft wenn da was vernünftiges drinne wehre.

    Mit freundlichen Grüßen

    NeoXx
     
  6. 3. Dezember 2009
    AW: Opel Astra Caravan 1,9 CDTI Bj. 2004

    Preislich scheint der Wagen für Baujahr und Laufleistung ok zu sein.
    Allerdings schreibst du leider nix über den Motor, denn es gibt den einmal als 101 PS Variante und als 150 PS Variante bei gleichem Hubraum.

    Der "Kleine" ist natürlich kein Beschleunigungswunder, arbeitet halt solide und verbraucht recht wenig. Der "Große" hat ne bessere Kraftentfaltung und vebraucht beim beherrschten Gasfuß unwesentlich mehr.

    Vebrauch kannste dir hier anschauen: http://www.spritmonitor.de/de/ueber...etype=1&constyear_s=2005&power_s=74&gearing=1
    Allerdings kann man immer schlecht die jeweiligen Fahrweisen der Fahrer abschätzen / sehen.

    Es ist halt ein biederes Alltagsauto ohne Schnickschnack, erfüllt aber solide und zuverlässig seine Arbeit.
     
  7. 3. Dezember 2009
    AW: Opel Astra Caravan 1,9 CDTI Bj. 2004

    Vielen Dank für deine Antwort, die Seite ist Super.
    Also ich fahre eigentlich sehr Spritsparend und zu dem Motor kann ich sagen das dass die kleinere Maschine ist.

    Schade eigentlich den mit der großen haben sie bei dem Händler nicht in dieser Preisklasse.
    Ja also ist das ja genau das richtige Auto für meine Mutter Alltagswagen -.-'
    Sie benutzt ihn dann nehmlich immer um zur Arbeit zukommen und wieder zurück.
    Da mein Stiefvater halt noch ein Auto hat das sonst immer genutzt wird.
    Und ich darf ihn halt sonst immer haben und da es noch lange dauern wird bis ich mir ein eigenes Auto leisten kann. Durfte ich mit entscheiden aber halt in der Preisklasse und unbedingt ein Kombi.
    Ohne großartigen Schnickschnack heisst dann wohl oder übel auch keine gute Anlage und soweit ich weiß kann man die Anlage auch nicht ohne weiteres "auswechseln" dazu muss man schon die ganze Amatur zerstören Wie das mit den Lautsprechern ist weiss ich leider nicht.

    Aber vielen Dank für deine Antwort.
     
  8. 7. Dezember 2009
    AW: Opel Astra Caravan 1,9 CDTI Bj. 2004

    Danke noch mal für die Antworten ich bzw. wir haben uns jetzt für den Astra Caravan entschieden ich danke euch nochmal vielmals. Das Auto steht vor der Tür und ist echt Super . Ist Optisch doch ein sehr schickes Auto hätte ich garnicht gedacht

    Das Thema Kann dann geschloßen werden.

    Dankesehr
    Mit freundlichen Grüßen
    NeoXx
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.