Opel Astra Frontstoßstange abgefallen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ju-, 13. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2010
    Hey, war eben mit dem Wagen einer Freundin unterwegs und beim einparken stand ich schief, bin nochma zurückgefahren(war vorwärts eingeparkt) und aufeinmal ging die Frontstoßstange ab. *panik* ^^

    Krieg ich dir irgendwie wieder ran ? Glaub da is nichts abgebrochen oder so und Schrauben waren anscheind auch keine dran ?! Oo

    Ansonsten wie teuer kann sowas werden in ner Werkstatt ?

    Es handelt sich um den Opel hier: http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0002496/OPEL/OPEL-Astra-ECO4-1-7-CDTI---2003-2004-.jpg

    aber ohne Nebelscheinwerfer

    Bw is klar für gute Antworten.
     
  2. 14. April 2010
    AW: Opel Astra Frontstoßstange abgefallen

    hi das kannste selber machen da sind aber ne paar schrauben dran aber das siehste ja wo die hinkommen zb in den radhausschalen, kannst auch irgendwelche nehmen, werstatt wird bestimmt wieder ne abzocke, und wenn die nun gebrochen ist oder die halter kapuut sind bekommst du ne gerbauchte auch schon für 50-100 euro.
     
  3. 14. April 2010
    AW: Opel Astra Frontstoßstange abgefallen

    wie mein vorredner schon sagt kannste das selber machen.
    Bei den Astras ist eigentlich der größte Teil gesteckt und nur mit wenigen Schrauben fixiert.

    Aber normalerweise fällt die Stoßstange nicht so einfach ab^^
    Guck mal ob die dadurch jetzt zerkratzt ist oder nicht. Nicht das du noch neu lackieren musst xD Das wäre bitter.

    Wenn du weitere Fragen dazu hast schau dir mal das Astra 4 Ever Forum an Einfach nach googeln, ist die beste Adresse für Astras. Hab da bisher alles für mein G-Fährt Caravan gefunden
     
  4. 14. April 2010
    AW: Opel Astra Frontstoßstange abgefallen

    NAja wies aussieht, waren vorher garkeine Schrauben dran, die wurde mal schwarz repariert meinte die Freundin von der ich das Auto hatte, da is halt nix rausgebrochen, lagen auch nirgends Schrauben rum usw.

    Das einzige Problem was ich habe, krieg die Stoßstange nich am Kotflügel reingesteckt, das passt da irgendwie nicht ganz ?!
    Gibs da nen Trick ?

    Werd morgen mit nem Kollege aufjedenfall mal vorne im Motorraum Schrauben reinmachen an die Stoßstange, damit die erstmal nich mehr abfällt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.