Opel Astra G 1.6 5.Gang geht nicht raus?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von acid_burn, 9. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2010
    Guten morgen zusammen,

    Also ne kurze Geschichte...ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte wie jeden tag zur Arbeit fahren. Es lief auch alles ganz normal bis ich dann von der Autobahn runter gefahren bin und ich in den 4.Gang runter schalten wollte, ging es aufeinmal nicht mehr der 5. gang sitzt sozusagen fest...er bewegt sich kein stück. Ende der geschichte war das ich abgeschleppt wurde und jetzt steht das auto bei einem bekannten in der Werkstatt. Jetzt interessiert mich brennend was das denn sein könnte. Hat jemand schonmal das gleiche problem gehabt?

    Zum Auto:

    - Astra G 1.6 16V Sport
    - Bj. 98

    Gruß

    acid_burn
     
  2. 9. November 2010
    AW: Opel Astra G 1.6 5.Gang geht nicht raus?!

    Nimm mal eine kl. Waserpumpenzange und halte mal vorne an der Getriebeglocke die Hauptwelle(vorher die Hauptwelle Tuch drüber um die Rillen nicht zu beschädigen) und dreh links-rechts-links-rechts und während dessen versuche den Gang rauszuholen.

    Müßte normalerweise so in den leerlauf gehen.


    EDIT: oh hab garnicht gelesen das er schon in der Werkstatt steht. Ja passiert schonmal wenn die synchronringe den Geist aufgeben oder gangrad getötet.
     
  3. 9. November 2010
    AW: Opel Astra G 1.6 5.Gang geht nicht raus?!

    Problem bekannt...ist genau wie coolzero sagt, die Synchronringe werden wohl flöten gegangen sein!

    Ist aber nicht zu heftig , also Kostenmäßig!
    Wenn allerdings ein Gangrad hin ist, würd ich die nächstgelegensten Schrottplätze absuchen nach einem gängigem guten!

    So far, greetz Srael!
     
  4. 9. November 2010
    AW: Opel Astra G 1.6 5.Gang geht nicht raus?!

    ok danke für eure beiträge ..hoffen wir mal das es kein gangrad ist ^^ btw..bw´s sind raus ;-)
     
  5. 9. November 2010
    AW: Opel Astra G 1.6 5.Gang geht nicht raus?!

    Also,

    Auto ist wieder fit...und wollt ihr wissen was es war? Ne M8 Schraube !!!! WTF ?!


    http://img152.imageshack.us/img152/2599/dsc01018r.jpg

    http://img585.imageshack.us/img585/2636/dsc01020w.jpg

    http://img155.imageshack.us/img155/9059/dsc01021s.jpg



    Krass oder? ?(

    Gruß

    acid_burn
     
  6. 9. November 2010
    AW: Opel Astra G 1.6 5.Gang geht nicht raus?!

    Da hat wohl jemand gefuscht
     
  7. 9. November 2010
    AW: Opel Astra G 1.6 5.Gang geht nicht raus?!

    Abgerissen oder wie???
     
  8. 9. November 2010
    AW: Opel Astra G 1.6 5.Gang geht nicht raus?!

    Ne das ist ne komplette schraube die da im getriebe rum flog und sich dann in der schaltung verhakt hatte...^^
     
  9. 9. November 2010
    AW: Opel Astra G 1.6 5.Gang geht nicht raus?!

    Respekt an die Werkstatt. Jede andere hätte dich abgezogen.
     
  10. 9. November 2010
    AW: Opel Astra G 1.6 5.Gang geht nicht raus?!

    Der Werkstattmeister ist n bekannter von mir ..vielleicht deshalb ^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.