#1 24. April 2009 hab heute ein auto gekauft von privat so ich bin mir nicht sicher aber wenn ich so ca . 100 fahre oder auch bei 50....hab ich das gefühlt er ruckelt ein wenig als gerade eben wenn ich beschleunige merkt man nichts... der motor läuft auch ruhig das fühlt sich fast so an wie eine leichte drosslung ne ernsthaft evtl bilde ich mir das nur ein oder da is doch was.... bin für jede hilfe mit bw dankbar.. + Multi-Zitat Zitieren
#2 24. April 2009 AW: opel astra g-cc bj. 1998 schwer nur so was dazu zu sagen! kommt also du meinsts chon das es ne motorsache ist? bzgl. der "drosselung" merkst du es also beim gas geben? die radaufhängung hast du beim kauf gecheckt? + Multi-Zitat Zitieren
#3 25. April 2009 AW: opel astra g-cc bj. 1998 hast du bzw. der verkäufer davor ne inspektion machen lassen ?? etwas genauere infos wären gut. alle betriebsflüssigkeiten im richtigen pegelstand ? filter mit evtl. o.g. inspektion getauscht ? + Multi-Zitat Zitieren
#4 25. April 2009 das auto ist eigentlich top, inspektion vorher nein, top meinung alles sauber geordnet jede rechnung tüv usw alles da. unfallfrei letzte tüv 07 keine mängel gas gebe naja wenn ich zb innerorts 50 fahre so das es auch bei 50 bleibt^^ bin mir nicht sicher aber habe was bezüglich softwarte update oder so gegooglet ich fahr dienstag eh in eine werkstatt die gucken den auch nochmal genau nach..aber ich denke nicht das da etwas mit ist hat nicht sonst noch jemand ne ahnung? + Multi-Zitat Zitieren
#5 26. April 2009 AW: opel astra g-cc bj. 1998 1. Wieso kauft man ein Auto das nicht richtig läuft? 2. Was sagt die Wassertemperatur anzeige, kommt das hin was die anzeigt? 3. Schwankt die Drezahl im stand? 4. Öldeckel und Ölmessstab richtig drauf und auch noch dicht? 5. Zündkerzen/zündkabel i.o? 6. Hat die mühle einen Luftmassenmesser? ich denke ja zieh den mal ob und schau obs schlechter wird 7. AGR ventil i.o? + Multi-Zitat Zitieren
#6 26. April 2009 AW: opel astra g-cc bj. 1998 Und deswegen sind die anderen Fragen nicht beantwortbar? Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, mit etwas Glück steht da was drin. Das wird hier sonst ein fröhliches Rätselraten. Ach tschuldige, ich darf ja garnicht antworten. Ich gehört wohl auch zu den Ahnungslosen :klatsch: + Multi-Zitat Zitieren
#7 26. April 2009 AW: opel astra g-cc bj. 1998 1. habe das auto aus witten bei dortmund der herr wohnte nicht direkt inner stadt aber ziemlich , die strassen da sind sehr habe das ganze eigentlich erst auf halber strecke gemekert wie oben STEHT GANZ EBEN das heisst man merkte es kaum vor allem nicht wenn man schnell fuhr.... 2. temp sind gut 3. nein läuft rund 4. motor trocken öl stand ok und sieht eigentlich auch dicht aus 5. weiss ich nicht da kommt man nicht gut ran 6. weiss ich nicht :/ 7. ka, motorleuchte leuchtet nicht, auch nicht nach 200 km autobahn.. btw ich endschuldige mich für das, was gelöscht wurde. noch waqs das auto wurde top gepflegt, das auto hat der herr von seinem schwager der direkt in dem opel werk 1 arbeitet er hat es direkt vom band gekauft das auto hat nichtmal orginal opel zeichen sonder er wollte das gm zeichen. jede rechnung ist vorhanden bzw was gemacht worden ist sehr geordnet alles + Multi-Zitat Zitieren
#8 26. April 2009 AW: opel astra g-cc bj. 1998 Eine Ferndiagnose ist nach wie vor schwierig. Das Einfachste wären wohl korrodierte Zündkerzen. Besorg dir jemanden, der das nötige Know-How und Werkzeug hat, und lass diese prüfen. Ansonsten wie gesagt: Fehlerspeicher auslesen. Mit etwas Glück ist da eine Fehlerquelle hinterlegt. Da dein Problem nicht direkt reproduzierbar ist, kann die Ursache vielschichtig sein. Fängt eben bei ner korrodierten Kerze an, geht über kaputte LMM oder gar noch defekte Lambdasonden. Alles Dinge, die man selbst ohne Weiteres nicht prüfen kann. + Multi-Zitat Zitieren