Opel Astra-H GTC, Lichtmaschine/Generator

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 3ndg3gn3r, 22. Dezember 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Dezember 2011
    Tach Leute..
    Und wieder mal ist was an meiner Karre.. Diesmal hat es eben die/den Lichtmaschine/Generator erwischt.. Der KFZ´i sagt, dass mich das Neuteil 446+Steuer+Einbau kostet..
    Ist natürlich eine stolze Summe.. Jetzt hat er mir die Bosch Nr. gegeben (0986048791) und ich hab sofort einige Treffer landen können und siehe da, der Preis bei ebay ist gerade mal bei 125+Versand.. Wird natürlich nicht orig. Bosch sein denke ich mir da..
    Was meint ihr? Kann ich es für den Preis versuchen oder hat da wer schon schlechte Erfahrungen mit gemacht?

    Link
     
  2. 22. Dezember 2011
    AW: Opel Astra-H GTC, Lichtmaschine/Generator

    ja kannste nehmen die teile von bosch bei meinm TT war mal der tacho kaputt audi wollte 800 für den tacho haben und füs steuergerät für die kilometer zahl usw zurücksetzen

    habe ich den affen nach dem gestand gefragt und dann meinte er pass auf ich gebe dir einen tipp kauf einen tacho von bosch genau baugleich nur auf dem einem ist der audi stempel drauf und auf dem andenr bosch verstehste was ich sagen will
     
  3. 22. Dezember 2011
    AW: Opel Astra-H GTC, Lichtmaschine/Generator

    hab mir für meinen G von auto teile pöllath auch ne lichtmaschine als nachbau geholt, hatte glaub ich um die 60EUR gekostet. hab die schon seit ca 6 monaten drin jetze... bisher alles in ordnung. und wenn sie nur 2 jahre hält, rechnet sich das schon gegenüber dem originalteil.
    und selber einbauen dürfte auch kein problem sein wenn du handwerklich nicht zu ungeschickt bist, aber weis jetzt nicht genau wie das beim H aussieht
     
  4. 22. Dezember 2011
    AW: Opel Astra-H GTC, Lichtmaschine/Generator

    Ich glaube schon ^^ Der KFZi ist aber keine Opel Vertragswerkstatt..
    Habe gerade nochmal mit ihm telefoniert, er sagt, dass er normalerweise nur 20% gibt bei mir aber diesmal eine Ausnahme macht und mir das Ding für 300+Steuer+Einbau (ca 80) gibt..
    Klapper morgen noch 2-3 Schrotthändler ab, vllt haben die ja ein gebrauchtes günstig abzugeben.

    Hat irgendwer von euch irgendwelche Erfahrungen bzgl. "Noname" Geräte?
     
  5. 23. Dezember 2011
    AW: Opel Astra-H GTC, Lichtmaschine/Generator

    Bei deinem Audi Tacho das ist vollkommen normal.
    Hättest auch für nen zwanni haben können oder nen kasten bier, beim guten Kumpel.
    Audi Tacho = Audi Tacho ist ne absolute Krankheit.
    Zauberwort: kalte Lötstelle, fürs nähste mal, oder für den nähsten.
    Lötkolben raus und ab gehts, Tacho wieder tip top.


    Zu deiner Lima.
    Altteilpfand ect musst du alles bezahlen, das ist aber klar.
    Was ist an der Lima defekt?
    Einfach nur Kohlen tauschen?
    Macht zwar kaum einer, aber kostet weniger und du hast original.
    Ansonsten kann man auch ein Noname Teil nehmen wenn es passt.
    Das original Opel Teil, reißt eh dann bald wieder den A. hoch.
    Ist vollkommen normal beim Astra und Zafira.
    Nur das der Zafira das noch größere Sorgenkind ist.
     
  6. 23. Dezember 2011
    AW: Opel Astra-H GTC, Lichtmaschine/Generator

    Wenn er doch mit dem Preis schon so weit runter geht... kann man doch sagen das de die Lichtmaschine aus Ebay auch einbauen kannst !! also ich hab in 2 Autos ne neue drin und funktioniert super ... die waren beide nicht von nem Händler einmal beim signum und beim astra

    No name ist wurst aber qualität sollte es schon bissel haben musste mal erfahrungsberichte vllt googeln der Firma von dem die neue Lichtmaschine ist

    und gebraucht würde ich dir nicht empfehlen da es ein Verschleisteil ist weiste nie was du bekommst...
     
  7. 23. Dezember 2011
    AW: Opel Astra-H GTC, Lichtmaschine/Generator

    Das Dingen war komplett im Eimer.. Habe mir durch einen Nachbarn dieselbe Orig. Bosch Lima für 258 € gekauft und lasse das Teil am Dienstag beim KFZi einbauen.. Danke an alle..
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.