Opel Corsa D 80 oder 90PS

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von eG0n, 21. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2009
    Tach!

    unsere Family will sich nen neuen Kleinwagen kaufen und zwar einen Corsa, gebraucht nicht mehr als 50t km und so um die 8500 Euro.

    Jetzt hatte ich heute ein Gespräch mit nem Opelvertragshändler in meiner Nähe wegen einer Probefahrt. Ich hatte zuerst an den 90 PS Motor gedacht, allerdings hatte der Händler nur 80 PS Modelle da. Er sagte mir, dass er fast nur 80 PS Maschinen verkauft. Jetzt frage ich mich warum keine 90 PS Motoren verkauft werden. Im Inet habe ich schon öfter gelesen, dass die Motoren allgemein beim Corsa nicht so den Mörder Schub entwickeln. Deshalb jetzt meine Frage:

    Gibt da zwischen 80 und 90 PS große Unterschiede? Habt ihr Erfahrungen gemacht? Welchen würdet ihr empfehlen (Spritverbrauch)? Oder sollte ich auch ne andere Marke/Model zugreifen(gleicher Preisrahmen und Kilometerleistung sowieso Motorisierung, kein Diesel)?

    Danke schon mal
    mfg
    eG0n
     

  2. Anzeige
  3. #3 21. Januar 2009
    AW: Opel Corsa D 80 oder 90PS

    Opel Corsa D – Wikipedia

    hast halt mehr durchzug da der 90psler ne 1.4er maschine drinn hat und 15nm mehr, also eig. gar nicht spürbar bei der leistung
     
  4. #4 22. Januar 2009
    AW: Opel Corsa D 80 oder 90PS

    is kein grosser unterschied zu merken die 10 ps weniger macht auch nicht viel aus !!

    mfg:golf3v8
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Opel Corsa 90PS
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.150
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.605
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.054
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.525
  5. Opel Corsa easytronic?

    almfan93 , 13. August 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    656