Opel Corsa

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von aLaN., 11. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2007
    Hi Leute,

    Meine Schwester will sich gerne ein Opel Corsa kaufen.

    Sie sagt... sie hofft, dass sie mit 1000€ klar kommt.

    Ein Opel Corsa...möglichst dunkel... [schwarz...dunkel blau] ...

    Meint ihr, man kriegt für das Geld, so ein Auto?

    Also er sollte keine Schaden haben, nicht mehr als 150000 gelaufen sein... und nicht übertrieben alter ''Erstzulassung'' ... höchstens 8 Jahre...

    ich hab bei autoscout geguckt und bei mobilde de eh ... aber nix passendes gefunden für sie.....

    Meint ihr,man wird überhaupt fündig? [Bei dem geld usw.] ... kenne mich net so gut aus---
     
  2. 11. Januar 2007
    AW: Opel Corsa

    1000€ bei den vorstellungen könnte SEHR SEHR schwer werden! der corsa ist zwar nicht gerade ein teueres modell aber naja... ich nehme auch mal an sie meint den corsa B ! der etwas rundere! es gibt auch den vorgänger den corsa a soweit ich weiß der ist kantig und noch älter^^
     
  3. 11. Januar 2007
    AW: Opel Corsa

    Jap,hier muss man erstmal klarstellen welchen Corsa sie meint!
    A wäre kein Problem unter 1000 Euro zu bekommen (meineserachtens)!
    B wird da schon schwerer und C kannste eh nicht für 1000 bekommen =)

    Aber nehme mal wie Technolord an,dass sie den B haben will-ergo wird´s da etwas schwer!
    Schau dich bei Ebay um oder so....
     
  4. 11. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Opel Corsa

    Corsa B
    {bild-down: http://www.autoteile-blinker.de/images/OPEL%20CORSA%20B%200493-1000.jpg}


    Corsa A
    Opel-Corsa-A-smpx.jpg
    {img-src: //www.car-vs-car.de/images/resized/Opel-Corsa-A-smpx.jpg}


    denke auch bei dem B wird es schwer was unter 1000 zu finden bei 150k runter ..
     
  5. 11. Januar 2007
    AW: Opel Corsa

    guck mal bei freenet.weis,was du jetzt eventuell denken könntest,war auch erst n bissel skeptisch,aber n kumpel hat dort einen civic für 960,sogar mit dieser geilen Ami-Alarmanlage(ich weis,is eig dämlich,aber ich finds irgendwie herrlich )gefunden.der hat auch gemeint dasses dort mehr gibt als bei autoscout24.de.Ansonsten halt da.Hoffe ich konnte einigermaßen helfen.mfg
     
  6. 11. Januar 2007
    AW: Opel Corsa

    Ich glaub net das de was anständiges bekommen wirst! Wenn dann nur ein A Corsa und der ist schon ziemlich alt! Muss es unbedingt ein Corsa sein?
    Einen alten Fiesta bekommst de für das Geld schon wesentlich besser! Ich glaub net das de einen anständigen B-Corsa finden wirst weil der ja noch nicht so alt ist!
    Mein Freundin hat ihren Corsa schon günstig bekommen und die hat noch 3000€ dafür bezahlt! Naja der ist top Zustand und hat 80000KM!
    Ich würd dir en alten Fiesta empfehlen so um den Bj: 94!
    Ist en gutes Auto für 1000€
     
  7. 11. Januar 2007
    AW: Opel Corsa

    Ich empfehle dir nicht den Fiesta...das war mein erstes Auto und es ist nicht der Ht...
    Der Fiesta hat so viele macken, meiner ging auf der fahrerseite nicht mehr auf so das ich imemr auf der anderen Seiten einsteigen musste und dann dort zum Fharersitz steigen musste...

    Meiner war auch 94 baujahr.

    War übrigens nicht der einzige der das problem hatte, 2 Kolegen hatten das selber und der Ford händler meinte das wäre ne Krankheit beim Fiesta...

    motor will ich gar nicht von sprechen, langsam..ist ja nicht weiter schlimm aber er war wirklich immer kaputt...ne danke..nimm den nicht sagen ich dir

    Mein Motto: " Er fuh FORD und kam nicht wieder"

    Aber der Corsa der ist ganz nett...auch langsam aber was solls aber er hält mehr aus... wobei du nicht mit 1000 ücken hinkommen wirst

    hol dir lieber nen vernünpftiges Auto oder deine schwester eher gesagt als mehrere Spielzeugautos...

    Aber jedem das seine
     
  8. 11. Januar 2007
    AW: Opel Corsa

    Ja..also erstmal: Opel Corsa B

    Scheint echt schwer zu sein ... hab zwar bei Mobile ein für 999€ gesehen .. aber hmm .. kp ... muss ich halt mal schaun...ob ich für sie was anderes finde..etwas kleines nettes...
     
  9. 12. Januar 2007
    AW: Opel Corsa

    also mein cousin hat nen b corsa für 2000 euros bekommen.
    sogar in schwarz. WAR n nettes auto. hatte schon über 150k km drauf und
    naja ist aufm weg nach nürnberg aufer autobahn liegen geblieben...
    zahnriemen gerissen. sache von ca 1600 euro aufwärts. hätte sich nicht mehr
    gelohnt. also von daher achte darauf das n neuer zahnriemen drinn ist!
     
  10. 15. Januar 2007
    AW: Opel Corsa

    also mit 1000€ wirst du wohl kaum hin kommen also 1500/2000€ wärst du deim ziel schon eher näher also...dann soll deine schwester noch nen bissl sparen und dann bekommt sie den opel auch also ich hab auch vorhin geguckt und auch nix gefunden vg noch




    mfg Boomy
     
  11. 18. Januar 2007
    AW: Opel Corsa

    Klar ist das machbar du must halt gut suchen. Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem im internet für 999€ einen 106 gekauft. Hat 55000 km runter ist von 1993 un sieht wie ein Neuwagen aus.
     
  12. 9. Februar 2007
    AW: Opel Corsa

    bin aus einem Opel Autohaus, für einen Opel Corsa A würde es reichen aber B sieht echt schwierig aus!!!
     
  13. 20. Februar 2007
    AW: Opel Corsa

    Geh doch mal zum autohändler oder zu einem araber der autos verkauft musste eigentlich klappen
    wünsch dir viel glück



    Mfg
     
  14. 21. Februar 2007
    AW: Opel Corsa

    Also wenn man enen 94er Corsa B nimmt, also einen der ersten, dann findet mal locker einen. Das Problem ist immer der Rost! Beim Corsa B sind es oft die hinteren Schwellerkanten und die Längsträger unterm Fahrzeug. Ich hatte einen 95er Corsa B und ich war bis auf den Rost 100%ig zufrieden damit!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.