Opel geeignetes Mp3 Radio????

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mr. Döscher, 19. Januar 2009 .

  1. 19. Januar 2009
    Hey Leute,

    bin dabei meinen Opel Corsa B ein bissel zu tunen.
    Wie z.B. Rückleuchten usw. aber was mir noch fehlt ist ein passendes
    Autoradio. Aber ich weiß nicht welches aktuelles Radio Opel geeigent ist.
    So das auch oben im Board Computer nachwievor informationen zusehen sind und das
    radio an die halterung passt.

    Ich hoffe es kennen sich hier einige ein bissel aus und können mir weiterhelfen.
    Vielen dank im vorraus.

    Mfg Mr. Döscher
     
  2. 19. Januar 2009
    AW: Opel geeignetes Mp3 Radio????

    Im Grunde genommen kanst du ja jedes Radio in dein Auto bauen. Es gibt mittlerweile von jedem großen Radiohersteller Adapter und Interfaces zum einen um das Display anzusteuern und zum andren die Lenkradfernbedienung weiterzubenutzen.
    Diese Adapter sind zwar nicht billig, aber auf Dauer sicher nur von Vorteil.
    Schau mal dietz2.biz (Audiotechnik Dietz), da gibt es Adapter. (auf Produkte klicken)


    Hier gibts direkte Hinweise zu Display Interface bzw. Lenkradfernbedienungsadapter mit Radio´s.
    Produktgruppe Car-Entertainment auswählen und dann in der Spalte wo sich das Radio befindet etwas unterhalb einen der 4 Links anklicken.
    http://www.kenwood.de/car_carcd_frmset.htm
     
  3. 19. Januar 2009
    AW: Opel geeignetes Mp3 Radio????

    was für informationen???

    hast du n TID oder ein MID??

    TID zeigt Uhrzeit,Temp und Radio-Sender
    MID zeigt Uhrzeit,Temp, Radio-Sender und eben BC Sachen (verbrauch, etc)

    wenn du ein MID hast isses egal was für ein Radio du nimmst, den BC geht weiterhin ohne Probleme

    bei nem TID wird anstelle des Radio-Sender dann nichtsmehr angezeigt
    aber du kannst es bei Opel umprogrammieren lassen, so dass es immer das Datum anzeigt - das hab ich auch gemacht

    MfG
     
  4. 19. Januar 2009
    AW: Opel geeignetes Mp3 Radio????

    ich würde dir kenwood empfehlen.
    ich hab selbst nen corsa b ( worldcup von 98 ) und habe mir vor kurzem dieses hier eingebaut. http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W3541A/
    display funktioniert weiterhin.

    ich würde mal auf angebote von media markt und saturn achten... die haben das radio ( s.o. ) im moment für rund 50-60 euro im angebot.

    gruß, Blacksmith
     
  5. 19. Januar 2009
    AW: Opel geeignetes Mp3 Radio????

    Ist das echt so wichtig? Ich hab mir jetzt grade das JVC KD-G342 in meinen Astra eingebaut.
    Und das TID funktioniert weiterhin.
    Du hast eben den Liedtitel oder Radiosender im Radiodisplay. Trennst du beim TID-Display dann ein Kabel durch (Müsst das rotgraue sein) hast du dauerhaft das Datum aufm Display.
     
  6. 19. Januar 2009
    AW: Opel geeignetes Mp3 Radio????

    An sich kannst du alle neuen Radios (höchstens so alt wie dein Auto) der Marken Alpine, Pioneer, Kennwood, JVC und Clarion nehmen. Dazu musst du dir dann noch je nach Radio und Auto eventuell nen Adapter kaufen. Such dir was aus, poste dein genaues Automodell inkl. Baujahr und man sucht dir hier den richtigen Adapter raus.
     
  7. 21. Januar 2009
    AW: Opel geeignetes Mp3 Radio????

    ich weiß nicht ob das für dich in frage kommt aber ich würde über einen mp3 player arbeiten,den kannst du dann auch noch so verwenden!

    einzige was das radio dann haben muss ist nen aux anschluss oder usb,und bequemer ist es auch wenn der anschluss vorne am radio ist!

    so habe ich das gemacht,ka ob das ne option für dich ist!

    welches radio du nutzen kannst,weiß ich nicht genau aber bei opel (volumemarke) gibt es sicherlich viele alternativen!
     
  8. 25. Januar 2009
    AW: Opel geeignetes Mp3 Radio????

    Ich habe nen Corsa b baujahr 1996. Es geht mir ja darum das ich mir letztes jahr ein Panasonic radio von nem Kumpel abgekauft habe und das radio von den anschlüssen nicht in die anschlüsse von meinem auto gepasst hat. Und jetzt suche ich halt eins was genau reinpasst und ich da nicht erst mit nem adapter oder so rumfummeln muss.
     
  9. 25. Januar 2009
    AW: Opel geeignetes Mp3 Radio????

    Da isses schon um einiges schlauer, wenn man sich einfach einen Adapter kauft
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.