Opel Omega B Caravan Frontscheinwerfer Regulierung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von $e7en, 21. Juni 2010 .

  1. 21. Juni 2010
    Hy Leute,
    mein Dad muss demnächst zum TÜV und seine Scheinwerferregulierung funktioniert nicht.
    Jeder Scheinwerfer hat ja einen eigenen Motor, wie warscheinlich ist es, dass beide auf einmal im ***** sind?
    Oder kann es noch vorne im Fahrerraum am "Versteller" selbst bzw dahinter folgenden Schaltern etc. liegen?

    Haben keine Lust, jetzt 2 Stellmotoren zu kaufen und hinterher liegt es dann doch an der
    davor-geschalteten Elektronik/Mechanik ^^

    Jede Hilfe verdient 'ne BW

    MfG
    $e7en
     
  2. 21. Juni 2010
    AW: Opel Omega B Caravan Frontscheinwerfer Regulierung

    Hey,

    hab auch nen Omega b Caravan, hab letztens die Scheinwerfer gewechselt und dabei natürlich auch die Stellmotoren. Bau sie mal aus, drück sie ein wenig rein bzw zieh sie raus, vorsichtig, nichts kaputt machen, und dann steck sie wieder ein. Verändern sie ihre Position wenn du ans Netzhängst funkz der Motor. Wenn nicht, dann musst du mal mit dem Multimeter alle Verbindungen checken.Ob Spannung anliegt usw. ggfs. auch am Rädchen im Auto.
     
  3. 21. Juni 2010
    AW: Opel Omega B Caravan Frontscheinwerfer Regulierung

    Fahr in die Werkstatt und lass das überprüfen -.-

    Oder hohl das Multimeter raus und probiere es aus.

    Wo ist das Problem, mein Gott. Außerdem würdest du sowieso nicht durch die TÜV kommen, auch wenn es nur einer ist.
     
  4. 21. Juni 2010
    AW: Opel Omega B Caravan Frontscheinwerfer Regulierung

    Werkstatt kostet Geld & Gelb hat mein Dad derzeit nicht viel.
    Deshalb frage ich hier ya auch, um evtl einen Lösungsweg zu finden, der nicht
    in die Werkstatt führt Und das man so nicht durch's TÜV kommt ist uns klar,
    deshalb versuchen wir es auch zu reparieren - aber wie gesagt, möglichst ohne hohen
    Kostenaufwand
     
  5. 21. Juni 2010
    AW: Opel Omega B Caravan Frontscheinwerfer Regulierung

    Die Stellmotoren (falls die es sein sollten) kannst du selbst NICHT reparieren, außer du hast Ahnung von der Elektrotechnik und einen passenden Stromlaufplan.

    Und den Rest könnte man ganz easy selbst nachprüfen
     
  6. 22. Juni 2010
    AW: Opel Omega B Caravan Frontscheinwerfer Regulierung

    Also den Stellmotor selber reparieren wird wohl schlecht gehen, aber austauschen kann er ruhig selber, falls sie denn kaputt gehen.

    Also schnapp dir n Multimeter und abdafür....
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.