Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von thaclone, 23. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    neulich bei Facebook gesehen

    was meint ihr? Sind die Fuhrpark-Autos "gut in Schuss" oder sind die auch mit wenigen km schon runtergerockt??
    lohnt es sich, solche Autos überhaupt anzuschauen oder sollte man grundsätzlich die FInder davon lassen?!


    opc24ukj.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/opc24ukj.jpg}
     
  2. 23. August 2012
    AW: Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook

    Die werden mit Sicherheit nochmal durchgecheckt worden sein. Kannst ja mal eine Anfrage starten und dann hörste ja, wo Du dir einen ansehen kannst und siehst in welchem Zustand der ist.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 23. August 2012
    AW: Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook

    Ich hoffe mal, dass Opel noch net so am ***** ist, dass die da jetzt schon ehemalige Versuchsträger verkaufen.

    Ich würde die Finger davon lassen, da Dienstwagen immer recht ruppig bewegt werden. Vor allem bei Mitarbeitern von Autoherstellern, da die alle denken sie sind Rennfahrer.
    Aber mal einen anschauen schadet nicht.

    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  4. 23. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
    AW: Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook

    Ich denke mal der Verschleiß ist da, weil die die Autos bestimmt nicht schohnend gefahren haben. Dem Motor sollte das aber nicht ausgemacht haben (denke nicht, dass der Fahrer sofort beim Einsteigen des Auto mit Vollgas bei kaltem Motor davon gebrettert ist), weshalb ich finde, dass ein Kauf solcher Autos mit geringer Kilometerzahl zu relativ günstigem Einkaufspreis sich schon lohnen würde. Wenn der Motor warm ist kann er das Auto so stark beanspruchen wie er möchte, es schadet ihm nicht, im Gegenteil es ist sogar ausgefahren. Falls man merkt, dass das Auto doch in der kurzen Zeit zu sehr beansprucht worden ist, kannst man es bestimmt irgendwie bei einem Händler rentabel in Zahlung geben und ein anderes Auto kaufen. (der günstige Einkaufspreis sollte die Kosten decken)
    Man könnte auch eine Probefahrt organisieren und bei einer vertrauten Werkstatt das Auto checken lassen. Ein Expertentip ist immer gut.
     
  5. 23. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
    AW: Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook

    Poolfahrzeuge sind oft nicht Serie bzw haben mit Serie wenig am Hut.
    Denke da an das gleiche wie Sp4de.
    Wäre da sehr vorsichtig.

    Zu beachten beim Isi ist.
    Wunderschönes Auto aber:
    Uralt Motor ausm GM Regal, dementsprechender Verbrauch, der Motor nimmt kein Blatt vorm Mund was den Verbrauch an geht.
    Allrad mit schlecher Umsetzung.
    Motor hat richtig Power, aber in der 300PS Klasse hat dieser Wagen garnichts zu melden auch dank seines Gewichts von nur 1,9Tonnen.
    Er fährt in der 200-240PS Liga alles drüber ist oft ne Nummer zu schnell für ihn.

    Leistungssteigerung geht gegen 0.
    Klasen hat sich versucht an dem Fahrzeug (kenne jemanden der sich den damals gekauft hat neu als er reals. wurde), stand oft zur Maßanfertigung für Auspuffbauer ect.
    Er hat extremst viel Holz investiert das volle Programm.
    Ergebniss war unter aller Hupe.
    Die Turbos können nur Overboosten haben aber in Wahrheit garnichts aufm Kasten, sprich sie halten nicht was das Datenblatt verspricht.
    Sein Auto ist damals gleich bei km Stand 21 glaub liegen geblieben.
    Er hat glaub 12 000 auf der Uhr gehabt und ihn verkauft nach dem er da 5 Stellen investiert hat.

    Optisch ein geiles Teil, hat auch alles drin und dran was man sich vor stellt.
    Motor ist auch ok und er hat auch richtig Power und es reicht im Straßenverkehr für fast alles aus, aber wie gesagt in der 300PS Klasse feiert er keinen Ruhm.
    Ein 335i zieht dich so richtig übers Dach mit 306PS, mach die lieber nicht an.
    Mitm Astra H OPC hatte ich auch schon das Vergnügen gegen Isi OPC aus 60.
    Nehmen sich beide nichts selbst bis 200 nicht, untenrum hat er das Drehmoment um das Gewicht zu kaschieren obenrum frisst das Allrad einfach alles an Leistung weg.
    Gegen einen Golf 5Ed. 30 haste auch keinen Stich mit dem Ding, konnte selbst mitm OPC H nicht folgen.
    Wie gesagt Megane RS und Co sind alle zu schnelle Vertreter, aber das Ding macht spaß.

    Tacho hat schönen dicken fetten Vorlauf gehabt (zu mind bei dem Isi den ich kenne) so dachte der Besitzer Wunder wie der geht .
    Auf der 1/4 Meile nach dem er Komplettpaket bei Klasen gebucht hat, hat er schön von nem R32 (sauger) auf die Nase bekommen und das eigentlich nicht zu knapp ^^.

    Im Alltag absolut ausreichend und dickes Schiff, echt geile Hütte.
    Auf der 1/4 Meile haste aber schon nen 200PS Civic Type R zu fürchten mit Frontantrieb.
    Spaß macht er def. auch auf der Renne, weil er einfach nen LKW ist.

    Bei sehr verhaltener udn absolut ruhiger Fahrweise biste bei 11L SP dabei.
    Sportlicher Fahrweise biste bei ca 20L dabei.
    Vollgas sind auch 38L+ SP garkein Problem für den Motor.
    Der Motor kann seine jahrzente alte Herkunft leider nicht verbergen (Krafstoffverbrauch und Leistungsentfaltung).

    Insignia opc Beschleunigung 0-200km/h - YouTube
    Das ist der Isi. Wie gesagt glaubt man dem Tacho ist er doch gut unterwegs, aber die Realität dauert länger, der Tacho hat bissel Vorlauf, ist schon ne ganze Weile her aber glaub um die 15/20km/h bin mir aber nicht mehr sicher, also prangert mich nicht an
     
  6. 24. August 2012
    AW: Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook

    es geht ja nicht nur um den Isi, sondern die schreiben ja "OPC-Modelle"
    also auch Astra, Corsa, eventuell Zafira

    was ich aber als "gut" empfinde: die Autos wurden auf jeden Fall von Opel direkt gewartet und auch alle Reperaturen (falls es welche gab) wurden von Opel selbst gemacht

    je nach dem, was mir da für ein Auto angeboten wird (also falls) werd ich mit dem auf jeden Fall erst ne Probefahrt machen, das is klar
    die Katze im Sack kauf ich garantiert nicht

    und je nach dem, kann man bei sowas bestimmt ein Schnäppchen machen

    gut ok, wenn die mir da einen anbieten, der 1,5 Jahre alt ist un 100.000km drauf hat... ähm ja ne...
     
  7. 24. August 2012
    AW: Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook

    Von was für OPCs reden wir denn dann hier?

    Der Corsa geht gut, aber die Verarbeitung lässt mehr als zu wünschen übrig um mal maßlos zu untertreiben.

    Den Astra H OPC bin ich ne weile gefahren, guter Geselle mit kleineren aber extrem teuren Kinderkrankheiten, sonst bomben Auto hat echt gefetzt und dieses Turbo gerotze einfach nur herrlich

    Zafira OPC bin ich noch nicht gefahren, mein Bruder fährt zwar einen aber den Vorgänger.
    Lese daher bissel mit, beim zafira gibt es ne Menge zu beachten sollte man sich vorher im Zafira Forum schlau machen.

    Unterm Strich.
    Keinen Vorteil für dich.
    Ist doch Hupe ob das nen Werkswagen ist.
    Wer zum Geier legt 30-50 Scheine hin mit Garantie 2Jahre und sagt och nö kein bock ik fahr zu ATU?
    Glaube keiner.

    Kenne keinen der seinen OPC so misshandeln würde und sagt Grantie is mir wayne.
    Daher 0,0% Vorteil für dich, wenn der Preis nicht stimmt haste rein garnichts gewonnen.
    Rückrufaktionen werden automatisch gemacht.

    Ich hatte nen Werkswagen (BMW).
    Nie WIEDER! Nochmal bin ich nicht so naiv und glaub daran nen besseren Fang zu machen.
     
  8. 31. August 2012
    AW: Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook

    beim insignia opc wirst schon beim satz bremsen für vorne arm
    und richtig gut rocken tut eig. nur der astra opc
    der corsa hat richtig geile sitze aber des problem ist, dass die anbauteile so eng aneinander verbaut wurden, dass die gegeneinander arbeiten und die autos dann des gammeln anfangen...
    was es noch gibt is n meriva opc, den fährt einer mit knapp 400ps im turboforum, muss sau genial sein des teil
     
  9. 31. August 2012
    AW: Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook

    400PSim meriva würd ich schreien glaub.
    Traktion sucht er vergebens dank 0,0% Diffsperre.
    CW Wert und Schwerpunkt wie nen Kühlschrank obwohl nen Kühlschrank noch nen tieferen Schwerpunkt hat.
    Mehr als gerade aus kann der sicher nicht.

    Das die Opels das rosten anfangen muss man mit rechnen, da gabs nur wenige Ausnahmen wie Astra G die verzinkt waren, danach gibts nur noch Sparbrötchen, Opel Astra H OPC musste auch schon 2x nachlackiert werden.
     
  10. 31. August 2012
    AW: Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook

    naja, ich wart erstmal ab, ob ich denn überhaupt ein glückliches Los bekomme :lol:
    interesse hab ich wenn dann eh nur am Corsa OPC... Insi ist zu groß und zu teuer
    und Astra OPC... naja, der H wär noch ok, der J ist mir auch schon wieder ein zu dickes schiff, auch wenn er abgehen muss wie hölle

    und joa, rosten - naja, wer sein Auto pflegt, hat weniger Probleme

    und die Ausnahme mit Rost bei Astra G, auch nur bis Bauhjahr 2000
    98 bis 00 voll-verzinkt, ab 00 nur noch teil-verzinkt
    zum glück is meiner 98

    egal - wie gesagt, FALLS ich ein glücklicher Kanditat sein sollte und die mir wirklich einen anbieten, dann lass ich den eh durchchecken vorher - außerdem muss der Preis ja stimmen
     
  11. 1. September 2012
    AW: Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook

    Ja das mit dem rosten ist eh ein alter Hut.

    Geh mal hin und schau dir die angebotenen Teile mal an, ich denke nicht, daß es sich hierbei für schlechte Autos handelt.

    Ich selber fahre ja nen drei Jährigen Zafira OPC und bin sehr zufrieden damit.

    Schau dir es und dann bist du schlauer....
     
  12. 1. September 2012
    AW: Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook


    Meiner ist 02 und rostet nicht ;-)
     
  13. 1. September 2012
    AW: Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook

    Der zafira hat def. Rostprobleme und das ist kein alter Hut.
    Zwar nicht mehr so schlimm wie früher und bei weitem nicht so extrem wie bei allen Fordmodellen aber es ist noch vorhanden.

    Beim Astra H muss man auch 2x hin schauen, Garagenwagen, Sommer Auto, kein Küstenauto und kein Salzauto, denke ne bessere Pflege kann man nicht haben und dennoch hat er ab und an kleine Stellen wo er ansetzt.

    Bei den LEH Motoren ist nur auf alte Opel bekannte zu achten.
    Öldruckschalter und ein Auge auf den Turbo werfen, Ventildeckel könnte auch minimal süffen.
    Sonst klappern im Kombiinstrument (sporalisch), undichte Scheinwerfer, Rückleuchten das komplettpaket.
    Ebend alte bekannte, aber nix wildes nur ärgerlich.
     
  14. 19. September 2012
    AW: Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook

    soooooooooo - totale Verarsche von Opel...
    nix da mit "Dienstwagen" oder so
    ne, hab ne Mail bekommen von nem Verkäufer, der mir einen Neuwagen vorkaufen möchte
    Danke für nichts - hätte ich das Geld für einen Neuwagen, dann würde ich nicht nach Gebrauchten suchen

    hab dem geantwortet, dass ich nen Gebrauchten such und kein Geld hab für was neues, egal wir "attraktiv" das Angebot auch sein wird
    und hab auch gesagt, dass es bei facebook um Dienstwagen ging...
    bin mal gespannt, was zurück kommt
     
  15. 19. September 2012
    AW: Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook

    Ich liebäugel momentan mit einem Vectra OPC, hat den gleichen Motor wie der Insignia, geht nur deutlich besser bei fast gleicher Leistung und Ausstattung ist auch all inkl. Das allerbeste daran ist aber das ich nach Hubraum bezahl nicht wie den Insig. nach CO2, somal der Vectra im Unterhalt überhaupt garnichts kostet, jeder Polo oder Golf ist teurer selbst in der TK, die man bei so einem Wagen def. nehmen sollte.
     
  16. 20. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
    AW: Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook

    wäre mir neu, hat der insignia opc nicht 325 PS ?
    Das Teil säuft ohne Ende.. Würde ihn mit dem 335i vergleichen, locker 4-6L im Schnitt mehr. Gewichtsmäßig ist dann wohl eher der 535i ne Referenz, wenn auch von der Auslegung ein völlig anderes Auto dennoch ist er sparsamer.
    Haben mehrere Vergleiche gegen ein 335d Coupé gemacht. Mehrfach durchbeschleunigt von 100-250. Anfangs hält er mit, aber dann setzt sich der 3er immer weiter ab (und das als Diesel). Beide Öl-Temp knapp 100°, warme Reifen, 13.000km beide drauf.
    An der Ampel hat er (Schaltgetriebe) überhaupt keine Chance gegen den 3er. Bringt die Leistung 0 auf die Straße.
    Die günstige Versicherung haste beim Sprit ganz schnell wieder raus^^ Und ich hoff mal beim Vectra ist die Hinterachse etwas haltbarer als beim insignia naja gut, wird wohl nicht angetrieben sein.
    Nunja.. dafür ist der Insignia OPC echt was besonderes. Wenn man hohen Erwartungen rangeht, wird man zwar etwas enttäuscht (hab ihn anfangs für ne Rakete gehalten, das Gewicht sieht man ihm nicht unbedingt an). Aber alles in allem wohl deutlich exklusiver als ein 3er. Und Spaß macht er trotzdem
     
  17. 20. September 2012
    AW: Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook

    Ja der motor ist ein kleiner bauerntrampel ehr schon ein uropa und nicht mit einem modernen 35xi zu vergleichen. 4 bis 6 l im schnitt im leben nicht. Kumpel fährt signum 2.8turbo 300ps 19zoll automatik. Reiner stadtverbrauch liegt bei 12.6p ein 335i säuft auch minimum 12l. Der isi ist nicht besonders schnell das stimmt, das hat aber viele gründe. Hohes gewicht 1.9 tonnen und dann das allradsystem was massig leistung weg frisst ist auch nicht modern. Ob ein diesel oder beziner ist heutzutage egal. Die diesel können mitlerweile auch rennen und müssen sich nicht mehr verstecken 7 bis 9 gänge lassen grüßen. Bestes beispiel q7 q5 oder der vw touareg. Die neuen diesel sind verdammt schnell da die vielen gänge das dieselproblem weitläufig ausblenden. Aber es stimmt schon ein isi opc kämpft in der 211 250ps kompaktklasse wovon ihn aber die meißten stehen lassen. Sieht man sehr gut am golf r und rocco r was allrad aus macht der golf kassiert mehrere lkw längen von seinem bruder trotz gleichem motor.
     
  18. 20. September 2012
    AW: Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook

    nüjoah, der 335d hat nen 6stufen automat, aber will ja nicht rumknausern haha
    eben diese Erfahrung habe ich gemacht. Die Leistungsentfaltung beim 335i ist eine viel gleichmäßigere, das max. drehmoment liegt viel früher an und er wiegt ne ganze ecke weniger, man kann also ein niedrigeres drehzahlniveau fahren.
    Du kannst auch keinen signum als referenz heranziehen, der wiegt mal ein paar 100kg weniger..
    das mit den minimum 12l beim 335i hab ich weit unterboten (mit dkg allerdings).
    Zum Spritsparen sind sie beide nicht da, das sollte klar sein. Aber die Karre muss nicht unnötig das Zeug verballern und es kommt unterm Strich trotzdem weniger bei rum. Ist halt schade. Der Wagen war ein super Ansatz, designmäßig find ich ihn auch total geil, aber die technische Umsetzung lässt eben zu wünschen übrig..
     
  19. 20. September 2012
    AW: Opel OPC-Modelle aus dem Dienstwagenpool - Aktion bei Facebook

    Ja der motor ist ein kleiner bauerntrampel ehr schon ein uropa und nicht mit einem modernen 35xi zu vergleichen. 4 bis 6 l im schnitt im leben nicht. Kumpel fährt signum 2.8turbo 300ps 19zoll automatik. Reiner stadtverbrauch liegt bei 12.6p ein 335i säuft auch minimum 12l. Der isi ist nicht besonders schnell das stimmt, das hat aber viele gründe. Hohes gewicht 1.9 tonnen und dann das allradsystem was massig leistung weg frisst ist auch nicht modern. Ob ein diesel oder beziner ist heutzutage egal. Die diesel können mitlerweile auch rennen und müssen sich nicht mehr verstecken 7 bis 9 gänge lassen grüßen. Bestes beispiel q7 q5 oder der vw touareg. Die neuen diesel sind verdammt schnell da die vielen gänge das dieselproblem weitläufig ausblenden. Aber es stimmt schon ein isi opc kämpft in der 211 250ps kompaktklasse wovon ihn aber die meißten stehen lassen. Sieht man sehr gut am golf r und rocco r was allrad aus macht der golf kassiert mehrere lkw längen von seinem bruder trotz gleichem motor.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.