Opel Vectra B neues Radio + Lenkradadapter

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Kirill, 4. November 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. November 2011
    Hallo Leute,
    ich habe ein Opel Vectra B Bj. 1996 welches bislang ein Kassettenradio hatte. Dies hat sich heute geändert, da ich mir das folgende Radio gekauft habe:

    JVC Radio

    Problem:
    Da ich eine eingebaute Lenkradfernbedienung habe, würde ich sie gerne weiterhin nutzen. Im Internet habe ich gelesen, dass es möglich sei. Daher habe ich mir zusätzlich den folgenden Adapter zum Radio bestellt:

    Radioadapter


    Habe versucht es heute einzubauen, nur leider klappt das Schaltern am Lenkrad nicht. Mache ich was falsch oder ist der Adapter nicht geeignet?


    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
    Kirill
     
  2. 4. November 2011
    AW: Opel Vectra B neues Radio + Lenkradadapter

    Ich weiß das es für die gehobeneren Hersteller eine Funktion bzw Freigabe dafür gibt.

    JVC habe ich noch nichts gehört, das es funktioniert.
    Kann sich aber im laufe der Zeit ja geändert haben.

    Steckverbindungen passen aber?
    Vielleicht solltest du dich an das Forum wenden, der dir diesen Tip gegeben hat.
    Soweit ich weiß fällt abe dein Display weg, aber das weißte ja.

    Ich glaube aber nicht das du das Radio ausprog. musst, das die Fernbedienung funktioniert.
    Opel hatte sich mal den Geck erlaubt die Radios zu verheiraten, war ganz große Erfindung!
     
  3. 5. November 2011
    AW: Opel Vectra B neues Radio + Lenkradadapter

    Habe es heute Abend noch mal probiert und es hat geklappt. Ich musste zwei Kabel zusammen verdrahten, dann ging die Lenkradfernbedingung.

    @GermanFire
    Danke für die Tipps.

    Grüße
    Kirill
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.