OpenBSD - SFTLoader

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von dreamax, 25. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2010
    Morgen,


    Schon jemand zum laufen gebracht oder ne Idee?
    hab eigentlich keine Lust windows neberher installiert zu haben..


    mfg
    dreamax
     
  2. 25. Februar 2010
    AW: OpenBSD - SFTLoader

    probier erstmal wine ans laufen zu bekommen (scheint möglich zu sein), danach kann man weitersehen...mfg coach
     
  3. 25. Februar 2010
    AW: OpenBSD - SFTLoader

    Mit der version von 1999 von Wine (1.0.1) läuft der Loader nicht. VMs sind mir für OpenBSD auch nicht bekannt...
     
  4. 26. Februar 2010
    AW: OpenBSD - SFTLoader

    WineHQ - Wine Binary Downloads <--also wenn ich da auf pcbsd klicke bekomm ich viel neuere versionen zum download angeboten=)...mfg coach

    PS: probier auch immer verschiedene loader-versionen aus^^

    EDIT: ups, geht ja um openbsd^^

    EDIT2: vllt findest du ja ne version hiervon

    EDIT3: -.- freebsd, nicht openbsd...
     
  5. 2. März 2010
    AW: OpenBSD - SFTLoader

    Vielen Dank, auch wenns anscheinend wohl einfach nicht mit SFT-Loader geht. (vieleicht gibts ja mal ne gescheite alternative)

    @magista: Ich will nicht wissen auf welchen Systemen er bei euch laueft, sondern wie ich ihn auf OpenBSD laufen lassen kann..
     
  6. 5. März 2010
    AW: OpenBSD - SFTLoader

    mir ist es absolut schleierhaft wie ich auf die Idee komme Wine unter openbsd
    laufen zu lassen, aber das steht auf einem anderen Blatt wahrscheinlich nutzt
    Du das System auch noch als Workstation. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus
    das gewisse Grundkenntnisse vorhanden sind und poste diesen Link es soll wohl doch
    möglich sein auch wenn es dem Verfasser dieses Textes anscheinend auch gegen den Strich zu gehen scheint. http://wiki.winehq.org/OpenBSD?highlight=(bsd)|(open)

    Solltest du OpenBsd auf einem Server nutzen wofür es wenn überhaupt Verwendung findet, so frage ich mich ernsthaft wie man Wine, geschweige denn den Sft-Loader auf demselben laufen lassen kann.

    Ein solches Vorhaben ist dermaßen konträr zur Idee von OpenBsd das es kracht.
    aber es ist wie Du schon sagtest dein Bier, ich kenne deine Beweggründe ja nicht bisher erscheint mir das alles nur sehr absurd. Ich hoffe du kannst mit dem Link was anfangen wobei Du denselben eigentlich längst selbst gefunden haben solltest, wenn Du Dich mit derartigen Themen auseinandersetzt. Eine weitere Hilfestellung kann ich leider nicht geben
    da ich mich mit derart unsupporteten Systemen selbst nicht auseinandersetze und diese wahrscheinlich auch nicht verstehe. Für eine Lösung deines Problems solltest du vielleicht sofern vorhanden den passenden irc chan nutzen. Die Leute hier, die sich mit OpenBsd auskennen wird man an der Hand abzählen können und darunter dürfte dann auch niemand sein der sich ernsthaft mit X oder Wine auseinandersetzt.

    Sry4Spam musste mich nur gerade wundern. Hoffe echt der Link hilft Dir weiter und war nicht nur ein sinnloser Schnellschuss meinerseits.

    Gruß
     
  7. 17. März 2010
    AW: OpenBSD - SFTLoader

    uuh, geil, seit wann läuft die aktuelle Wine version unter OpenBSD? kann wohl noch nicht so lange sein. Und ja ich benutze OpenBSD auf ner Workstation. Und die sicherheit des Systems sollte dadurch auch nicht wirklich beeinträchtig werden.

    danke

    //edit: "OpenBSD (zuletzt geändert am 2010-03-03 18:23:25 durch AustinEnglish)"
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.