Opensuse 11.4 hängt komplett

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von KamiKatze88, 11. April 2012 .

  1. 11. April 2012
    Hallo zusammen,

    ich hab auf meim Server OpenSuse 11.4 laufen, mittlerweile ist es nun schon öfter vorgekommen das sich das System komplett aufhängt, keine Reaktion der Netzwerkarte ( auch kein Ping) auch direkt drauf keine Reaktion auf Tastatur und Maus.
    Was mir aufgefallen ist, ich hab eine SATA Backplane mit 4HDD`s im Software Raid5 Verbund, sobald der Server hängt, blinken 3 davon wie blöd, und eine ist Idle ;(

    Der Fehler ist jederzeit reproduzierbar und tritt auf wenn ich Dateien größer ca. 2-3GB auf den Raidverbund kopiere, z.b via Samba. Zuletzt ist er bei dem Backup eingefroren,Splitgröße war auf 4GB eingestellt. Natürlich hab ich schon gegoogelt, und auch mehrere Beiträge über Probleme mit Software RAID5 und Suse 11.4 gefunden, allerdings keine Lösungen. Liegt es definitiv an der Kombination? Hilft ein Update auf 12.1, oder muss ich wirklich die Distri wechseln?

    hat hier wirklich keiner eine Lösung oder einen Tipp?
     
  2. 28. September 2012
    AW: Opensuse 11.4 hängt komplett

    naja, hilfreich wären nen paar logs, schau mal unter /var/logs, vllt findet man was interessantes. geh vllt man innen recovery mode (single user mode) und versuchs da auch zu reproduzieren, vllt hats ja auch gründe im netzwerk oder nem dienst...mfg coach
     
  3. 19. Oktober 2012
    AW: Opensuse 11.4 hängt komplett

    Danke für die Antwort aber Inzwischen hab ich platt gemacht und bin auf Ubuntu umgestiegen, ich hoff das nun besser läuft, falls nicht melde ich mich noch
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.