Opera 8 macht Firefox Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 23. April 2005 .

  1. 23. April 2005
    Das norwegische Unternehmen kann sich über hohe Downloadzahlen für seinen seit Dienstag verfügbaren Browser Opera in neuer Version 8 freuen. Obwohl der Zugriff auf die Download-Server nur schwer möglich war, konnten schon 48 Std. nach der Veröffentlichung etwa 600.000 Downloads gezählt werden.

    15 Minuten nach dem Release ist der Browser in überarbeiteter Version immerhin 12-mal pro Sekunde heruntergeladen worden. Inzwischen wurde die Anzahl der Server erhöht, sodass der Download nun problemlos und ohne Unterbrechungen funktionieren sollte.

    Allein mit diesen Zahlen kann Opera Mozilla Firefox, der in den ersten Tagen nach seinem Erscheinen rund 1 Millionen Mal heruntergeladen wurde, Konkurrenz machen. Genaue Vergleiche wird man aber erst in den nächsten Wochen machen können. Opera 8 soll bei den Anwendern aber bisher gut angekommen sein.

    Link mit Mirror und weiteren infos:
    klick

    comment: Ist mein Standardbrowser und ich bin sehr zufrieden. Kann mir nichtvorstellen dass irgendein firefox besser ist^^

    Quelle:winfuture.de
    Greez
    Butterfly123
     
  2. 23. April 2005
    hab opera ma vor n paar jahren drauf gehabt naja, ich glaub ich geb dem bald ma wieder ne chance bb.
     
  3. 23. April 2005
    hab opera 8 jetz auch mal installiert, aber wenn ich irgendne seite öffnen will , passiert nix. der lädt einfach nich.weiss einer ne lösung?
     
  4. 23. April 2005
    hi
    naja mal sehen ob der wirklich so gut ist
    bin ja sonst eigentlich schon lange firefox freund

    cya
     
  5. 23. April 2005
    ich hab auch opera 8!

    pro:

    - weniger RAM und CPU last als firefox
    - geiles design, sehr übersichtlich

    contra:

    - einige WENIGE seiten werden unter operar 7.54 nicht unterstützt. bei version 8 ist das problem behoben


    wer mal saugen will:

    MEIN ANGEBOT
     
  6. 23. April 2005
    Da alle meinen dass Opera8 so gut ist werde ich mir das auch mal saugen. 7.xx fand ich eigentlich net soo toll.

    Bin normalerweise Firefox us0r mal sehen was opera so druff hatt!
     
  7. 23. April 2005
    hab auch wieder auf den opera gewechselt...das design sieht mal viel geiler aus , als beim ff ... nur mitm antileech plugin hab ich probs....der will das partu ( schreibt man das so? ^^ ) net fuer opera installn , obwohl ich dafuer gesaugt hab.


    Mfg Alucard
     
  8. 23. April 2005
    Hi,

    Opera ist schon ganz gut, ich nutze es aber wegen zwei Gründen nicht mehr:
    1. Es kommt oft vor, dass Seiten nicht korrekt angezeigt werden.
    2. Wenn man bei eBay eine Auktion erstellen will, dann treten bei der Bildauswahl Fehler auf.

    Ich weiß nicht wie es mit den neuen Versionen ist, aber als ich damals (Version 6.xx oder 7.xx) Opera hatte, traten die obengenannten Fehler auf.

    Deshalb bin ich heute zufriedener Firefox-User.

    Aber nix gegen die Opera User, ist jedem selber überlassen.
     
  9. 23. April 2005
    einfach java verwenden, geht ganz gut damit!
     
  10. 23. April 2005
    also ich seh opera immer bei freunden, finde das design von firefox einfach besser, und ich will ihm treu bleiben :]
     
  11. 24. April 2005

    hä? was is des dann contra wenn des prob eh scho behoben is scherzkeks. ich prob vielleicht ma nächste woche oder so den neuen opera.
     
  12. 24. April 2005
    ich weiß ja nicht ob das prob bei allein sites behoben ist
     
  13. 24. April 2005
    Also ich habe beide benutzt.

    Opera ist schon ein klasse Browser aber der Firefox auch.

    Im Moment habe ich die Kombination IE und Firefox und bin sehr zufrieden.

    Daher mein Tip, wer sich nicht entscheiden kann ob er Opera oder Firefox

    installieren soll, nehmt doch beide. Dann könnt Ihr einmal mit dem Opera oder

    mit Firefox surfen.
     
  14. 24. April 2005
    Habe mir Opera 8 grad runtergeladen, und ich bin äusserst positiv überrascht.
    Ich benutze Firefox ~1 1/2 Jahre, und war immer zufrieden.
    Opera 7 war einfach nur zu vollgepackt mit zeugs was keine brauchte, zumindest kam es mir so vor.

    Das neue Programm gefällt mir sehr gut, der Browser ist tatsächlich viel schneller als bspw. Firefox. Da komme ich mit meinem 512mb viel besser mit zurecht als bei Firefox *gg*

    Da ich sehr an Firefox gewöhnt bin, denke ich, das ich nicht direkt umsteigen werde, aber ich glaube Opera wird das rennen machen.

    Klasse.
     
  15. 24. April 2005
    Ich kenn eigentlich hauptsächlich nur Opera aber den benutz ich so gut wie nie. Ich benutz auch nicht Firefox sondern nur den Internet Explorer
    Ich finde Opera trotzdem noch besser als Firefox obwohl ich den browser nicht sonderlich kenne.
     
  16. 24. April 2005
    boah bin vom ie irgendwie voll enttäuscht. manche seite gehen damit aber ohne fehler und so wie sie gecodet wurden is bei firefox net immer der fall. am ie find ichs noch voll dumm mit der ganzen die der immer auf irgendwelchen crackseiten installiert oder mit den pop-ups.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.