Opera besser als ff oder IE?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von The-Realking, 3. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2007
    habe mir vor ein paar tagen Opera zugelegt und eigendlich fest stellen müssen das es ganz gut ist insbesondere die rechte maus tasten funktion habt ihr irgend welche erfahrungen mit diesem exporer gemacht?
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    Opera ist besser, wenn du in den Configs die Adblock-Liste hast.
    Opera braucht weniger Ressourcen, sieht optisch besser aus, und ist einfach geil. Ich hab vorher FireFox benutzt, mittlerweile hab ichs nichtmal mehr aufm Rechner.
     
  4. #3 3. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    naja das ist alles ansichtssache dann ich finde
    firefox besser als Opera...
    ich denke das ist jedem user selber überlassen...
    (was für ihn am benutzerfreundlichsten ist)

    manache kommen damit besser zurecht manche damit....

    also meine meinung ist firefox....
    achja und das design von firefox kann man auch ändern ;)
     
  5. #4 3. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    gibtes eigendlich noch weiter so schöne dinge wie z.B die rechte Maustaste (neues tab öffnen, tab schliessen und und und)? die finde ich persönlich macht Opera besser als all die anderen Explorer.
     
  6. #5 3. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    hab hier mal was für dich
    Opera browser - The alternative web browser - Download free
    und hier is noch mal des ganze in ne pdf datei gepackt und glaub ich auf deutsch
    nur da hab ich grad paar probleme mim upload wenns geklappt hat editier ichs
    mfg ilovevalla
     
  7. #6 3. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    ich hab auch schon seit ewigkeiten opera gehabt geil find ich auch das man einfach in die leiste

    g begriff (google)
    e begriff (ebay)
    eingeben kann erleichert einem schon das arbeiten und man kommt schnell voran
     
  8. #7 3. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    schmeckt apfel besser als banane? fährt sich opel besser als vw? wird dieser browser-krieg nicht langsam langweilig?
     
  9. #8 3. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    ich finde Firefox besser.... weil paar sachen dazu.. tab browsing hat ja jeder nur das einzig gute an firefox ist ja dieses ADBLOCK womit man popusp blocken lässt... und bei opera hat diese funktion nicht oder ich habe es nicht gefunden...
     
  10. #9 3. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    richtisch^^
    es gibt nunmal keinen besten browser^^

    ich für meinen teil finde zb opera total :poop: xD
    ich wollte ihn nie da er früher werbung hatte und ich vermisse ihn nun auch nicht und bin zufrieden mit meinem firefox und meinem internet explorer.

    jeder soll halt das benutzen was ihm am besten gefällt und fertig.
     
  11. #10 3. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    Ich glaube Opera ist ressourcenschonender und sicherer als der Firefox, aber mir gefällt er trotzdem nicht...
     
  12. #11 3. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    Ich benute schon seit 3 Jahren ausschließlich Opera, es ist meiner Meinung nach der stabilste und sicherste Browser.

    Alle Funktionen sind idiotensicher, ich hatte noch nie Probleme mit der Bedienung. Besonders die Funktionen wie "im Hintergrundtab öffnen" etc. weiß ich zu schätzen.

    Ganz selten gibt es kleine Problemchen, bei Flash oder Applikationen, da ich die entsprechenden Plugins nicht installiert hab, das ist aber ein sehr kleines Übel.

    Opera 4 ever, never ever something else !


    Butter
     
  13. #12 4. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    Richtig. Ich benutz Opera mittlerweile seit nem guten Jahr, andere Browser kommen so schnell nichtmehr drauf. Internet Explorer wird von mir nur fürs Windows Update benutzt, wenn der Autoupdater nicht geht.
    Die meisten Exploits gibts nunmal für den IE.

    Firefox mag ich nicht, die Verwaltung der Tabs is mir zu blöd und zu langsam und ressourcenfressend ist er auch noch. Dafür gibts aber ne Menge Plugins (die kein Mensch braucht).
    Opera hingegen ist leicht zu bedienen, ist verdammt schnell und ziemlich ressourcenschonend, auch mit mehr als 50 offenen Tabs (hab ich ab und zu xD).

    Wen es mal interessiert, welcher Browser den Quellcode am Besten verkennt und darstellt, kann ja mal den
    Acid-2-Test machen:

    The Second Acid Test

    Rechts ist das Beispiel für die perfekte Darstellung (reference rendering)

    macht den das Erste mal mit dem Internet Explorer, danach mal mit Firefox/Opera, die Unterschiede sieht man sofort. Noch dazu sind die "Mouse Gestures" bei Opera zu geil!

    Neuer Tab: Rechte Maustaste gedrückt halten, nach unten ziehen, loslassen
    Zurück: Rechte Maustaste gedrückt halten und linksklicken
    Vor: Linke Maustaste gedrückthalten und rechtsklicken
    und noch viele mehr! Das ist so genial und nützlich, dass ich das schon versehentlich im Windows versuche =)

    MfG
     
  14. #13 4. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    Ich hab beide aufm Rechner.
    Firefox durch SpeedPlugin,Adblock uvm. zum surfen.
    Opera wegen der Einfachheit für Downloads.

    Wenn mir einer verrät wie ich Adblock im Opera integrieren kann, dann wär Opera wieder der Topfavorit ! PM me !

    mfG p1rm1n
     
  15. #14 4. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    Jepp, zwei Punkte hatte ich vergessen.

    Opera kann man sehr stark auslasten, 50 Tabs sind wie gesagt kein Problen. Des Weiteren ist der Seitenaufbau deutlich schneller als beim IE.
    Das einfache Download-Management ist auch ein riesen Vorteil gegenüber des IE und Firefox.

    Opera blockt natürlich auch alle unnötigen Popups.

    Hier die Darstellung bei Opera:
    {bild-down: http://img168.imageshack.us/img168/1940/unbenannt1wt0.jpg}




    internet Explorer:
    {bild-down: http://img219.imageshack.us/img219/1372/unbenannt12yj3.jpg}



    Noch wer unentschlossen :D
     
  16. #15 4. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    Jo ich benutze auch schon 3 Jahre Opera und bin äußerst zufrieden damit.
    Ausser wenn ich mal im IRC lade verwende ich IE aber nur weil da fast alles automatisch läuft.
    Also Opera ist vergleichsweise schneller, stabiler und besser strukturiert als IE und FF.
     
  17. #16 4. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    ich benutz ff find den eigentlich recht gut wobei viele broweser mit den neuern versionen meist die selben funktionen haben z.b. diese sitzungswiederherstellung
    bei ff neu und bei opera auch also ich bleib beim ff ^^

    mfg
     
  18. #17 4. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    Ich beutze seit 1 Jahr Opera und bin damit sehr zufrieden. Ich nutze auch die Integrierte Mailfunktion des Browsers. Was mir an Opera aber fehlt, ist ein Werbeblocker wie ihn der FF z.B. mit AdBlock hat. Aber ansonsten bin ich rundherum zufrieden. Kann ich nur empfehlen!:)
     
  19. #18 4. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  20. #19 4. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    Firefox is meiner Meinung nach besser als IE und OPERA !
    Mir gefällt die Overfläche von FF.
     
  21. #20 4. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    Opera is stark ^^ allein der transferscreen is gut und übersichtlich ausserdem kann man irgendwie auch viel mehr mitamchen z.B. kann man torrent zeugs mit opera laden oder rapid downloads wiederaufnehmen oder diese mausgesten sind affengeil waaaahh opera FTW^^

    MFG Krauti
     
  22. #21 4. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    Also vorher war ich eingefleischter Firefox User, bis ich vor 2 Monaten von einem Kumpel auf Opera gebracht wurde und seit dem gibt für mich auch nur noch diesen Browser. Besseres Design ( gibt unzählige zum runterladen ), bessere Features ( den Download Manager find ich spitze ) und ausserdem "verfälscht" er nicht Grafiken wie Firefox...

    Peace
     
  23. #22 4. Januar 2007
    AW: Opera besser als ff oder IE?

    In der (noch) aktuellen CHIP Computermagazin Ausgabe wurden die 3 Browser (Firefox 2, Opera 9.02, IE 7) auf ihre Sicherheit getestet (CHIP 01/2007, S.102)
    Soll jetzt keine Werbung sein, wen es aber interessiert kann da ruhig mal einen Blick reinwerfen...

    Bewertet wurde nach: Updates, Phishing-Schutz, Lokale Sicherheit, Hijacking
    Gewonnen hat dabei natürlich Firefox, weil der getestete Opera Browser noch keinen Phishing Schutz hatte... aber seit Version 9.1 hat ja auch der Browser einen Phishingfilter...

    Hier mal die Daten (max. 100 Punkte):

    Firefox 2
    Phishing: 97; Hijacking: 97; Lokale Sicherheit: 97; Updates: 88
    Gesamt: 93

    Opera 9.02
    Phishing: 39; Hijacking: 97; Lokale Sicherheit: 97; Updates: 94
    Gesamt: 83

    Internet Explorer 7
    Phishing: 91; Hijacking: 67; Lokale Sicherheit: 67; Updates: 49
    Gesamt: 65

    Die Performance (Seitenaufbau) wurde auch kurz getestet und laut dem sind Opera und Firefox fast gleich schnell, Opera sogar noch bisschen schneller.

    Als Fazit steht auch da, dass die neue Opera Version 9.1 sogar den Firefox überholen wird... (diese gibt es ja nun schon seit 18.12.2006)^^

    Aber letztendlich muss jeder selber entscheiden, welchen Browser er am besten findet... Opera und Firefox sind eben in Tests fast gleich, nur der IE7 ist eben nicht zu empfehlen^^

    Ich finde es stehen nun auch genug User Meinungen im Thread, deshalb kann man das Thema mal abschliessen...


    *closed
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...