Opera: Werbung blockieren?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von hrhr, 24. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. April 2010
    Kann mir bitte jemand sagen wie ich beim aktuellen Opera mit Windows 7 die Werbung unter Windows 7 blockiere?

    Habe schon etwas gefunden, da habe ich allerdings leider nicht die Ordner wie z.B.

    gefunden.

    MfG hrhr
     
  2. 24. April 2010
    AW: Oper: Werbung blockieren?

    Was hat das denn mit dem Ordner zutun?

    In Opera auf der entsprechenden Seite:

    Rechtsklick -> Inhalt blockieren -> Dann mit Shift-Click die Werbung wählen..

    Ansonsten musste mal in "C:\Users\[Name]" usw. gucken das ist der Pfad bei 7
     
  3. 24. April 2010
    AW: Oper: Werbung blockieren?

    Um das zu sehen musst du unter Ordneroptionen -> Ansicht -> bei "Geschütze Systemdatei ausblenden" das Häkchen weg machen!

    Und unten noch das Punkt von "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" auf "Alle Datein und Ordner anzeigen" wechseln!

    Nun kannst du unter C:\ das Ordner "Dokumente und Einstellungen" finden


    Hier findest du auch noch nützliche Informationen!

    Hoffe das es dir hilft!

    mfg
    Bount
     
  4. 24. April 2010
    AW: Oper: Werbung blockieren?


    Das ist unter Windows 7 aber nur ein Dummy-Ordner, da kann man garnichts(!) mit machen, das wurde nach C:\Users verlegt, wie schon gesagt.
     
  5. 24. April 2010
    AW: Oper: Werbung blockieren?

    1.

    Tippe in die Adressleiste

    Opera:About

    ein, und schau dir den Pfad zu deinem Profilverzeichnis an.
    Öffne diesen Pfad in einem Explorer

    2.

    Fanboys Adblock List for Opera

    Hier lädst du dir die "Optimised Element Filter" Datei mit Rechtsklick "Verlinkten Inhalt speichern als" herunter.

    Speichere diese Datei in deinem Profilverzeichnis unter "Profle\styles\user"

    3. Lade dir von hier auch die Datei Main List "Urlfilter.ini" herunter und speichere diese Datei direkt im Profilverzeichnis.

    Achte beim Speichern beider Dateien darauf, dass die Dateiendung bestehen bleibt.

    4. Öffne Opera - Drücke STRG + F12 oder drücke ALT (oder klicke auf das Rote O in der Tableiste oben) > Einstellungen > Einstellungen
    gehe jetzt in den Reiter "Erweitert"
    gehe jetzt in den Bereich "Inhalte" und dann in die "Darstellungsoptionen"

    In dem unteren Auswahlfeld "eigenes Stylesheet" wählst du jetzt die von dir gespeicherte CSS Datei aus.

    OK

    Dann klicke im gleichen Bereich etwas unter den "Darstellungsoptionen" auf den Punkt "Blockierter Inhalt"

    hier sollte jetzt ziemlich viel drin stehen. Damit hast du die Urlfilter.ini erfolgreich eingebaut.
    (Punkt 3)

    5. Whitelist

    Wenn du jetzt irgendwann einmal auf eine Seite kommst, auf der du DOCH Werbung sehen möchtest, so drücke F12 -> Seitenspezifische Einstellungen und im Reiter "inhalte" kannst du die "Inhaltsblockierung" deaktivieren UND im Reiter "Anzeige" das Stylesheet herausnehmen.

    6. Ich sehe doch Werbung

    Wenn du jetzt doch noch irgendwann irgendwo Werbung siehst, so kannst du über einen Rechtsklick "Inhalte Blockieren" die entsprechende Werbung per Klick markieren und damit blocken.
    Nach einem Neu Laden (F5) verschwindet die Werbung.
    Ich empfehle die Werbung mit einem "Shift" + Klick zu markieren, oder über den Button Details nachträglich zu bearbeiten.
    Du kannst beim Bearbeiten "Wildcards" verwenden. ein * kann alles mögliche sein - vor, zwischen oder am ende deines Eintrags, ein # kann "nur" ein einzelner buchstabe (Zahl/Zeichen) sein.

    ...

    So, jetzt noch zwei Anmerkungen.

    1. Das ist Geschmackssache, aber es macht Surfen deutlich schneller und sicherer.
    deaktiviere Global Javascript und Plugins.
    erst wenn du auf einer Seite bist, auf der du soetwas haben möchtest werden Plugins oder Javascript (oder beides) über die Seitenspezifischen Einstellungen reaktiviert.
    Diese Einstellung wird gespeichert und beim nächsten Besuch musst du die Einstellungen nicht erneut treffen.
    Anfangs etwas nervig, später jedoch merkst du es kaum noch.

    2. Warum der Umweg über eine CSS Datei?

    Ein Blockieren über CSS ist deutlich schneller.


    Dann zum Schluss noch etwas ... meiner Erfahrung nach reicht es, einmalig die Fanboy Urlfilter.ini zu laden und dann ab und zu etwas manuell nach zutragen.
    Aber es soll auch manche geben, die gerne mal die Fanboy Liste automatisch updaten lassen.
    Ein Feature, dass Adblock Plus unter Firefox anbietet ... kann man über Opera durch ein kleines externes Programm
    http://opera-info.de/forum/board.php?boardid=24
    musst selber guggen, welches dir gefällt.
     
  6. 24. April 2010
    AW: Oper: Werbung blockieren?

    Damit kannst du aber nicht sehr viel blocken.


    Jetzt wo du es sagst fällts mir wieder ein^^





    Ich habe mal spotty Methode genommen und es klappt sogar xD


    Vielen Dank!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.