Operation Flashpoint: Red River

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Finq, 22. April 2011 .

  1. 22. April 2011
    Diskussionsthread zu OFP:RR

    Ich hab jetzt die ersten 3 Missionen gespielt, das entspricht etwa 2,5h Spielzeit.
    Und meine , das ist der witzigste Shooter, den ich jemals gezockt hab.
    Ich kann mich leider an keinen Spruch von dem Sergeant erinnern, aber der reißt in Minutentakt super lustige Sprüche.
    Wer das Spiel auf Deutsch spielt, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

    An eine Sache erinner ich mich:
    Man fährt über einen Damm, sieht die Sonne im Wasser reflektieren, man kann gigantisch weit gucken und sieht Berge mit Schnee, Täler etc.
    Ein Marine sagt sowas wie schöne Landschaft, schade dass die Tatzis das Land haben, fast wie ein außerirdischer Planet.
    Darauf der Gruppenführer (in nem übertriebenen Gangster-Slang) "Dis aint Pandora and ya aint no blue skinned cat looking mother a with a magic tail".

    Die Grafik ist nicht grade sehr gut, die Texturen sind ziemlich verwaschen und wiederholen sich oft.
    Pluspunkte liegen in der gigantischen Weitsicht, in den malerischen Hintergründen und den hübschen Lichteffekten.

    Das Spiel ist keine Simulation wie Armed Assault oder das erste Operation Flashpoint, eher ein Taktikshooter wie Rainbow Six mit einer riesigen Fläche.
    Die Level sind dabei ziemlich gut und glaubhaft designed. Es ist entsprechend wenig zu sehen und alles sieht langweilig aus - klingt schlecht, schafft aber ungemein viel Atmosphäre.
    Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man sich nun vor dem Kampf die Waffen auswählen und verändern kann.
    Im Grunde erwartet man das von einem Taktikshooter, aber bei Dragon Rising gabs das leider nicht.
    Man kann durch das Spieler einer Klasse z.B. Scharfschütze neue Waffen und Aufsätze für diese Klasse freispielen.
    Während man am Anfang nur ein Sniper mit einem Acog-Visier und eine Pistole mit nehmen kann, gibt es später die Möglichkeit ein Sturmgewehr + Sniper einzupacken, Visiere mit höherem Zoom , Schalldämpfer und 2 Perks die die Statistiken des Charakters leicht beeinflussen. Wirklich nur leicht, z.b. 10% mehr Sprintdistanz, nichts übertriebenes.

    Ich bin mit dem Spiel bisher gut zufrieden. Die KI Probleme gibt es nach wie vor , das Befehle geben ist ein wenig hakelig und die Grafik ist mitteltoll.
    aber es ist ein super Gegenpol zu dem aktuellen CoD-Wahn, wo man einfach nur eine Horde von Gegnern nach der anderen wegschnetzelt.
    Es ist genau das, was ich erwartet hab. Und falls sich Leute für den Coop finden werd ich es mir evtl. sogar kaufen.
     
  2. 22. April 2011
    AW: Operation Flashpoint: Red River

    Habs mir vorhin auch schon installiert aber bisher nicht dazu gekommen es anzuspielen....aber nachdem einige user schon meinen das die Comments einfach nur hammer sind komm ich jetzt nicht drumm rum es zu spielen

    Feedback gibts danach!
     
  3. 23. April 2011
    AW: Operation Flashpoint: Red River

    Ich habs mir (noch) nicht geholt weil ich etwas unsicher bin. Im Gamestar sagten sie das es sehr simpel gestrickt sei vonwegen Soldaten bewachen die Brücke un man kann auf einem Nebenweg unbemerkt ins Dorf etc. Die KI sei auch dürftig. Mal schauen ob sich da noch was ändert

    Lg TheCell
     
  4. 24. April 2011
    AW: Operation Flashpoint: Red River

    Habs mir auch noch nicht geholt da mich die Videos ziemlich abschrecken. Die Grafik schaut nicht wirklich gut aus, die Animationen von Fahrzeugen etc schauen abgehackt aus und die KI ist ebenfalls strohdoof. Täusch ich mich da? Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
     
  5. 24. April 2011
    AW: Operation Flashpoint: Red River

    Nein, entspricht so ziemlich der Wahrheit. Die Grafik ist zwar nicht sooooo schlecht wenn man alles auf max. + AA stellt aber bei weitem kein Augenschmaus.
    Am schlimmsten ist immer noch die KI, wobei die Situationen manchmal einfach nur lol sind. Stehen 2 Typen mit dem Rücken zu dir du knallst einen ab und der andere dreht sich nicht einmal um etc.
     
  6. 24. April 2011
    AW: Operation Flashpoint: Red River

    jo das war schon im ersten Teil so.
    Und auch wenns assi ist, ich bin irgendwie froh drum. Das Spiel ist im Nahkampf nicht zu gebrauchen.
    Ich weiss nich, ob das Spiel das Gewicht der Waffen simulieren will oder so, aber alles was näher als 100m ist, ist mir bei OFP zu nah. Während ich mit CoD z.B. super klarkomme, wo ja quasi nie weiter als 50m Sichtfeld ist.
     
  7. 24. April 2011
    AW: Operation Flashpoint: Red River

    Nach 10Minuten Ingame wieder runtergeworfen.
    Ekliger Konsolenport.

    Allein das Menü ist einfach... Verwischt?!
     
  8. 28. April 2011
    AW: Operation Flashpoint: Red River

    deswegen liebe ich das spiel. es ist ein wachechter taktikshooter, weil rambostyle funzt einfach nicht, da ist man gleich hinüber.
     
  9. 29. April 2011
    AW: Operation Flashpoint: Red River

    sieht alles komisch aus ... habs angespielt und es hat mir überhaupt nicht gefallen ...
     
  10. 29. April 2011
    AW: Operation Flashpoint: Red River

    Wobei man ja von überall schreie hört, dass das Spiel kein Taktikshooter mehr sei...
    Ich werd ihn mir den Titel wohl in 1-2 Monaten auch kaufen. Bleibt zu hoffen, dass sie bei der KI bis dahin noch was machen und sonst halt pech gehabt =/
     
  11. 29. April 2011
    AW: Operation Flashpoint: Red River

    Keine Simulation wie Armed Assault.
    Kein Taktikshooter? Was ist dann bitte ein Taktikshooter?
     
  12. 1. Mai 2011
    AW: Operation Flashpoint: Red River

    ja ich schau erst mal ne weile noch zu was die da treiben kann mich der sachen oben nur anschliessen wollen wir mal abwarten ob sie es noch patchen wegen der ki
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.