Optik-Tuning

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von unnerhemd, 9. Oktober 2006 .

?

OptiK-Tuning

  1. Ja! ist mir sehr wichtig

    55 Stimme(n)
    38,2%
  2. Ja!

    56 Stimme(n)
    38,9%
  3. Nein!

    21 Stimme(n)
    14,6%
  4. Nein! achte ich garnicht drauf

    12 Stimme(n)
    8,3%
  1. 9. Oktober 2006
    Was haltet ihr von OptiK-Tuning ?

    An Autos, Roller, Motorrad oder sogar Fahrrad ? Ich würde mal gene eure Ideen und eure Fahrzeuge sehen Am besten wären sogar Bilder

    Oder gibt es vielleicht Leute, die garnicht auf Optik achten ?

    MfG unnerhemd
     
  2. 9. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    Bei Roller = unnötig
    Bei Fahrrad = Schickt!

    Beim Auto ist das wohl das wichtigste hab mir grad selber ein Diffuser für mein Heck, nen Auspuff, verlängerte Motorhaube für nen bösen Blick und nen Heckspoiler für meinen neues Auto geholt. Werd ich wohl dann auch bald dran bauen!
     
  3. 9. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    Naja, Roller sieht es halt einfach nur geiL aus... Ich bin grad dabei meine 2 Neonröhre noch fest zu machen neue Blinker und neue LED´s, die im moment keinen kontakt mehr haben und nicht mehr angehen !! Fahrrad habe ich mal eins höher gelegt indem ich ne extra stange drangeschweist hab, dass sah villeicht geil aus aber auto find ich msus einfach gut aussehen
     
  4. 9. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    Beim Roller find ichs total unnötig, weil die meisten die ihren Roller an der Optik verbessern ham doch eh nur nen 25 km/h Schein! Da kann der Roller noch so gut aussehen ,bei 25km/h bringt dat meiner Meinung nach nicht sehr viel.
     
  5. 9. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    Mein Auto läüft 240 ...!

    Geld in nen Roller stecken ist total unnötig, das Geld spart man am besten und steckts dann in das Auto!
     
  6. 9. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    dat seh ich auch so!!^^
    ich mag roller sowieso net und nja...jedem das seine!
    an autos find ichs schon schick, kostet aber auch sein geld und ich würds auch nie direkt als anfänger ans auto pappen, erstma erfahrung sammeln und dann 3-4 jahre spädda ma wat überlegen
    so werd ichs wahrscheinlich machen^^
    mfg benn
     
  7. 9. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    wirst du 100pro net 3-4 jahre später... rofl!
    es ist allgemein n totales vorurteil dass man sich als fahranfänger die karre zerfährt! ich habe in den 10monaten die ich den lappen und ne karre habe ( bin auch schon mehr als 1 auto gefahren) an die 25000km gefahren und habe keinerlei unfälle gebaut, obwohl mein fahrstil ab und zu auch mal flott ist =D
    also, auto kaufen, sparen, tunen, spass dran haben :>
     
  8. 9. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    Ja, aber mit 15 oder auch älter, hattet ihr doch bestimmt auch einen Roller oder Mofa und ihr habt gesagt och komm das tune ich und mach was draus, also was andres könnt ihr mir nicht erzählen =) Also immer diese doofen Vorurteiele gegenüber Roller fahrer
     
  9. 9. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    Am Auto schon ganz nett, aber es sollte zur Leistung passen, Ich hasse die 45 PS Polos die nach 300 PS aussehen.
    Das is dann schon arm.
    Aber nen bisschen abheben von der Serie darf man sich schon.
    An meinem Golf3 habe ich die Scheinwerfer getauscht (Signatur)
    Tiefer is er auch und er steht auf Alus.
    Mehr kommt nicht weil es bald nen anderes Auto gibt.
     
  10. 9. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    ja sowas in der Richtung

    {bild-down: http://homepages.compuserve.de/bernhardferber/dan4.jpg}
     
  11. 9. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning


    ich hoffe die frage war ironisch gemeint... -.-

    und an deinen vorpost: ne ich habe nie nen roller gehabt! und auch kein mofa weilich damals schon die einstellung hatte roller = unsinn
     
  12. 9. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    Jo, aber trotzdem es gibt aber viele, die einen Roller hatten und jetzt auf in schümpfen, LOL klar war die Frage nur ein scherz
     
  13. 9. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    Zum Tuning am Auto...
    Sollte man machen,wenns einem gefällt...
    Ich selber,werde auch einige Sachen verändern/verbessern...
    Aber es ist unfassbar asozial,wenn man sein ganzes Gehalt in die Karre steckt und sonst nix anderes macht...Man sollte es,wie in allen Dingen (Außer Sex:] ) in Maßen genießen...
    Also nicht sein ganzes Geld in das Auto inverstieren,da es auch noch andere und besonders wichtigere Sachen gibt...


    GReCc0
     
  14. 9. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    Klar, bei mir in der Nähe gibt es ein Auto, dass ist der Hammer, dass hat am Heck hinten einen Fernseher wo GTI in Leds angezeigt wird und ein geiles Vynil neben drauf und eine karosserie und un dund, dass sieht aus wie ein autp von Need for Speed, so geil ist das
     
  15. 10. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    Mir ist es relativ wichtig...da es´um mein Aussehen geht von meiner Karre und um mein Imige bei mir inner City
     
  16. 10. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    Stehe nicht auf GFK Spoiler und sowas. Ohne TFTF wäre das wohl nie so extrem geworden.
    Stehe auf "Dezentes Tuning". Etwas tiefer, schicke breite Felgen, vielleicht noch nen kleinen Dach/Heckspoiler. Dazu dunkle Scheinwerfer und Rückleuchten. Das reicht. Wichtig ist auch Leistung, aber wenn man noch nicht das Geld dafür hat, tut es auch erstmal Felgen/Fahrwerk
     
  17. 11. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    Also ich sprech jetzt vom Auto.... finde wenn Tuning dann sollte das aller erste Felgen + Fahrwerk Kombination sein. Und nicht wiewieviel Verspeulern und dann passt kein Vernünftiges Fahrwerk mehr drunter und der Abstand Rad / Radkasten ist einfach riesig. Danach kann man dann die weiteren Fein-Details machen wie z.b Cleanen und so.... Wewnns nach mir ginge müßten die ganzen Heck-, Seiten- und Frontspoiler verboten werden. Das GFK Zeugf hält sowieso nich so lang...Ich sag mir immer: Original muss es sein!!!!
     
  18. 11. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    is doch geil ein auto zu fahren das man so nicht alle tage sieht,vor allem wenn es auch die nötige leistung unter der haube bringt
     
  19. 11. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    also beim roller... naja bringt wohl nicht so viel würd ich sagen.. dann lieber etwas kohle investieren und da technisch was machen damit die karre schneller wird. und beim auto schon eher optik, aber auch da nur sekundär, ich würd immer die technischen veränderungen vorziehen weil man spürbar mehr davon hat.. und optik ist eigentlich nur ne ergänzung
     
  20. 11. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    Nein hatte ich nicht, ich hab mir in dem Alter überlegt ob ich mirn Roller hole, habs aber gelasen und habs für meine Auto gespart!

    Jetzt hab ich das Geld und hab mir

    - Heckdiffusor
    - Frontdiffusor
    - Schweinwerferblenden ( Motorhaubenverlängerung war mir doch zu teur )
    - Anlage
    - Heckspoiler
    - M3 Spiegel
    - Domstrebe
    - Remus Auspuff

    gekauft und das war mal das Geld werd im gegensatz sich den Roller aufzu"pimpen"
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.