optimale Angaben für ein Flachbildschirm?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Die Stulle, 17. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2006
    Da ich mich nicht so gut mit Flachbildschirmen auskenne habe ich mir mal so gedacht ich frage euch

    Worauf muss ich beim Kauf eines Flachbilschirms achten?
    Welche Marken sind so die Besten und welche kann man in die Tonne treten?


    Was für Technische Daten sollte ein Flachbildschirm schon haben wenn man Games, Filme, Office usw. machen möchte?

    Helligkeit:
    Reaktionszeit:
    Darstellbare Farben:
    Physikalische Auflösung:
    Betrachtungswinkel horizontal:
    Betrachtungswinkel vertikal:
    Kontrastverhältnis:
    Bildwiederholraten:

    Also ich finde ein 19° Zoll müsste ich schon haben. Ich habe mal rausgesucht, gibt es bei denen was zu bemengeln?
    BENQ FP93GX

    SAMSUNG 940BF

    wie immer gibt es für jeden brauchbaren Vorschlag einen 10er
     
  2. 17. Juli 2006
    hmm... also die werte habsch jez keine lust zu übertragen, deshalb verlinke ich ma einfach ^^


    Benq FP93GX klick mich

    Samsung SM 930BF klick mich

    das sind die besten 19" tft´s die man kriegen kann für das geld.... also nur zu empfehlen


    kannst wenns dir net billig genug ist ja nochma per geizhals gucken, aber dürften schon sehr billig da sein....


    //EDIT
    das haste wohl editiert als ich geschrieben habe... nur falsch verlinkt, außerdem viel zu teuer, rate dir net dort zu kaufen!
     
  3. 17. Juli 2006
    stimmt ich war grad am editieren, aber wie ich sehe lieg ich garnicht mal so übel nu sind sie auch richtig verlinkt.

    Ich denk auch mal einen von denen werde ich mir auch holen aber welchen... ich denk mal den BenQ

    10ner ist auf jeden fall raus, dankeschön
     
  4. 17. Juli 2006
    Der Samsung hat das bessere Bild. Geh in Mediamarkt und guck ne dir einfach an!
    Ich ärgere mich, dass ich mich für nen BenQ entschieden hab

    PS: 940BF gibts für 275 Taler plus Versand
    Der wäre mein Persönlicher favorit
     
  5. 17. Juli 2006
    Also ich habe den 930BF von Samsung und bin voll zufrieden. Ich finde den 930BF besser als den 940BF, weil der 940 ein sehr schmahlen Rand hat und das Bild dadurch sehr klein aussieht. Wenn ich ein 930BF neben ein 940Bf stellen, ich der Unterschied enorm. Die 2ms mehr bringens auch nicht grad. Zum BenQ kann ich nur sagen, dass ich in der letzten Ausgabe der Gamestar im Hardware-Bereich ein Artikel dazu gelesen habe, dass er der beste 19" TFT von 5 getesten ist. Allerdings war der 930BF und der 940BF nichz dabei.Ich bevorzuge eher Samsung und bin mit meinem 930BF vollkommen zufrieden. Kein einzigen Pixelfehler und Schlieren hab ich auch noch keine gesehen.

    Gr33tZ Key-X
     
  6. 18. Juli 2006
    aha? dankeschön 10ner sind raus

    Da der SAMSUNG 940BF so klein wirken soll entscheide ich mich glub ich für den BENQ FP93GX.


    oder hat sonnst noch jemand Vorschläge?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.