optimaler rip für 22 zoll?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von HuntOr, 10. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2012
    Nabend zusammen,

    und zwar hab ich mir entlich nach jahren den guten LG 227wt gekauft und bin auch sehr zufrieden, doch die meisten filme (dvdrip) sind von der bildqualität auf meinen neuen tft wirklich sehr schlecht, man muss schon sehr weit weg sitzen damit man das verpixelte nich mehr so sieht. Deshalb stellt sich für mich die frage was denn für einen 22 zoll am besten wäre? sollte ich auf BDrips oder HDrips zurück greifen?

    ps. meine internet leitung is nich die schnellste .
     
  2. 11. Januar 2012
    AW: optimaler rip für 22 zoll?

    Naja die meisten RIPS die du online angucken kannst sind scheiß 700mb / 1.4 gig rips .. sehen immer aus finde ich ^^ Ich hab nur BD / HD Rips ... nachts ziehen und tagsüber schauen.. oder einfach über freunde die Filme beziehen
     
  3. 11. Januar 2012
    AW: optimaler rip für 22 zoll?

    naja ich geh mal davon aus, dass du den bildschirm auf full hd (1920x1080) oder wenigstens 1680x1050 oder sowas in der art laufen hast.
    dann ist es klar, das HD filme auch besser aussehen werden.

    je größer die auflösung desto schärfer. das sollte dir doch bewusst sein oder?!
     
  4. 11. Januar 2012
    AW: optimaler rip für 22 zoll?

    Wo ist da jetzt der Unterschied? ?(

    Da der Monitor eh nur 1680 Pixel macht, ist FullHD keine Option...720er schon...das weren dann im Schnitt schon ca. 4.5 GiB pro Rlz sein Wirst du nicht umhin kommen ;(

    Cee ya, CCS
     
  5. 11. Januar 2012
    AW: optimaler rip für 22 zoll?

    alles klar danke euch, ich hab mir gestern mal ein BDrip besorge vom film atemlos und das bild war spitze, das heisst ab nun an nur noch BDrips, ein HDrip hab ich mir noch nich angeschaut.

    Max. auflösung ist bei meinem tft 1680x1050
     
  6. 14. Januar 2012
    AW: optimaler rip für 22 zoll?

    liegt vllt auch ein bisschen an deinem tft, weil bei bei meinem 46 tv der dvdrip auch besser aussieht als auf dem tft. aber blurays sehn immer besser aus, oh mann das müsste dir echt bewusst sein.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.