Orange schälen und aufteilen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kokusnuss, 3. Dezember 2008 .

  1. 3. Dezember 2008
    guten morgen,

    wiedermal wollte ich meinem Körper was Gutes tun und ihm ein paar Vitamine zuführen.
    Dies wollte ich mit einer ORange tun. Jedoch bin ich ziemlich angefressen, weil ich jedesmal beim Orangenschälen + aufteilen "klitschnass" werde.
    Die Orange schälen ist nicht das Problem, bin da schon fast Profi.
    Die Herrausforderung liegt jetzt dabei, die Orange aufteilen zu können ohne beim "auseinanderziehen" die Kammern zu zerstören und den wertvollen Saft auslaufen zu lassen.
    Ich habe es schon probiert mit dem Messer zwischen zwei Kammern entlang zu schneiden.
    Aber auch oben ein bischen zu entfernen um sie "aufzubrechen".

    Alles ohne erfolg. Jedes mal spritz es und das ist lässtig.

    Habt ihr da ein "Hausmittel" oder einen guten Rat von Oma?

    mfg

    Kokus
     
  2. 3. Dezember 2008
    AW: Orange schälen und aufteilen

    Warum trinkst du nicht einfach den Saft und isst danach das Fruchtfleisch?

    Also so würde ich es machen!

    Ich denke das es bei Orangen auch so ist, dass die ganz festen Orangen sich schlecht trennen lassen (die Orangen die ich zu hause hab sind supa(von Netto) garkein problem die zu trenen)

    aber wenn die Orangen so viel Saft haben press sie dir aus trink den Saft und iss das Fruchtfleisch.

    mfg. PataYa
     
  3. 3. Dezember 2008
    AW: Orange schälen und aufteilen

    steig auf aepfel um ^^
    oder wasch dir die mit orangensaft getraenkten haende wenn de fertig bist ^^
    glaube ehrlich egsagt jetzt nit wirklich daran das es da eine perfekte loesung gibt ^^
    wobei ich mich der suche nach ihr anschliessen wuerde ;-)

    MfG seT-87
     
  4. 3. Dezember 2008
    AW: Orange schälen und aufteilen

    @pataya Saft ist schon nicht schlecht, aber dann würde ich auch Saft trinken
    Ich finde es schön einfach nur paar Orangenstücke zu "knabbern".

    @set-87 Da ich im Büro sitze und arbeite, ist es "lästig" jedesmal 60m zu laufen um mir die Hände zu waschen

    P.S. Hab heute nur Orangen dabei
     
  5. 3. Dezember 2008
    AW: Orange schälen und aufteilen

    YouTube


    danach die einzelnen filets einfach abteilen


     
  6. 3. Dezember 2008
    AW: Orange schälen und aufteilen

    @seretonin ist schön das Video, ja. Dennoch meinte ich eher den schwierigen Prozess des Aufteilen. Was ist, wenn beim abnehmen der Helften der "Knorpel" oben und unten ander Orange nciht weg geht? wie bekommt man sie dann auseinander?
     
  7. 3. Dezember 2008
    AW: Orange schälen und aufteilen

    versteh dein problem nich..
    wenn ich das mach, sind meine hände, danach, immer noch furz-trocken^^...

    was ich dir aber empfehlen würde,...
    schneid die orange (mit schale, also nicht schälen) in die hälfte.
    aber nicht mit den natürlichen aufteilungen, sondern quasi gegen den strich, also mitten durch hälfteln..
    und dann kannst du es gemütlich auslöffeln^^...versuchs mal...
     
  8. 3. Dezember 2008
    AW: Orange schälen und aufteilen

    kauf die mandarinen sind geschmacklich ähnlich aber kleiner und feiner was das teilen auf geht...da spritzt nichts und du kannst sie wunderbar auseinander nehmen wo sie die teile eh teilen..

    so far
     
  9. 3. Dezember 2008
    AW: Orange schälen und aufteilen

    Mit dem Löffeln das probier ich mal
    btw. es kommt auch mal vor das ich es so schaff. nur in 90% aller Fälle mach ich ne Kammer kaputt, weil eben der rest vom Stielansatz noch da ist und nicht reingreifen kann... da bleibt nur rohe Gewalt

    @meine eine hab ich auch hier. Nur sind Orangen für mich geschmacklich was ganz anderes
     
  10. 8. Dezember 2008
    AW: Orange schälen und aufteilen

    1 Messer einfach aufschneiden!
    2 Tuch drüber (z.B.Küchen rolle)
    3Saftpresse!
    4 Orangen saft bein Supermarkt kaufen!
    Ich fersteh das Prob. nich ganz hoffe ich hab dir aber bissal
    geholfen!!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.