Orange schälen und aufteilen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kokusnuss, 3. Dezember 2008 .

  1. 3. Dezember 2008
    guten morgen,

    wiedermal wollte ich meinem Körper was Gutes tun und ihm ein paar Vitamine zuführen.
    Dies wollte ich mit einer ORange tun. Jedoch bin ich ziemlich angefressen, weil ich jedesmal beim Orangenschälen + aufteilen "klitschnass" werde.
    Die Orange schälen ist nicht das Problem, bin da schon fast Profi.
    Die Herrausforderung liegt jetzt dabei, die Orange aufteilen zu können ohne beim "auseinanderziehen" die Kammern zu zerstören und den wertvollen Saft auslaufen zu lassen.
    Ich habe es schon probiert mit dem Messer zwischen zwei Kammern entlang zu schneiden.
    Aber auch oben ein bischen zu entfernen um sie "aufzubrechen".

    Alles ohne erfolg. Jedes mal spritz es und das ist lässtig.

    Habt ihr da ein "Hausmittel" oder einen guten Rat von Oma?

    mfg

    Kokus
     
  2. 3. Dezember 2008
    AW: Orange schälen und aufteilen

    Warum trinkst du nicht einfach den Saft und isst danach das Fruchtfleisch?

    Also so würde ich es machen!

    Ich denke das es bei Orangen auch so ist, dass die ganz festen Orangen sich schlecht trennen lassen (die Orangen die ich zu hause hab sind supa(von Netto) garkein problem die zu trenen)

    aber wenn die Orangen so viel Saft haben press sie dir aus trink den Saft und iss das Fruchtfleisch.

    mfg. PataYa
     
  3. 3. Dezember 2008
    AW: Orange schälen und aufteilen

    steig auf aepfel um ^^
    oder wasch dir die mit orangensaft getraenkten haende wenn de fertig bist ^^
    glaube ehrlich egsagt jetzt nit wirklich daran das es da eine perfekte loesung gibt ^^
    wobei ich mich der suche nach ihr anschliessen wuerde ;-)

    MfG seT-87
     
  4. 3. Dezember 2008
    AW: Orange schälen und aufteilen

    @pataya Saft ist schon nicht schlecht, aber dann würde ich auch Saft trinken