Ordergebühren?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von D00m, 19. August 2009 .

  1. 19. August 2009
    Guten Tag habe da eine Frage.

    Ich zahle bei meiner Bank 20 € pro Wertpapier Order.
    Nur was bedeutet pro Wertpapier Order?

    Ich habe beispielsweise vor mir einige Aktien zuzulegen das sieht in etwa wie folgt aus:

    9 Stck Aktie X
    20 Stck Aktie Y
    4 Stck Aktie Z

    Nun ist meine Frage ob ich für jede Aktie also X Y Z jeweils 20 € zahlen muss also insgesamt 60 €?
    Das wäre ziemlich viel zumal ich diese auch bei dem Verkauf wieder zahlen muss also erneut 60 €.

    Das wären 120 € diesen Gewinn müssten die Aktien ja erstmal einspielen.

    Also wie schauts genau aus?

    Und kennt ihr vielleicht Onlinedepots/Anbieter wo Ordern wesentlich günstiger vll sogar umsonst sind?

    Also so richtig günstige Anbieter?
     
  2. 20. August 2009
    AW: Ordergebühren???

    Also du bist scheinbar bei einer Hausbank, welche immer so hohe Ordergebühren haben. Ich würde an deiner Stelle über eine Direktbank gehen, wo du zwar keine Hilfestellung alla Beratung bekommst, aber sowas bekommst du auch im Internet. Einen günstigen Anbieter wäre Flatex - Online-Broker flatex - FLATEX . Befinde mich ebenfalls dort und könnte dich werben.

    In deinem Beispiel würdest du 60€ pro Transaktion (3 verschiedene Aktien) zahlen, sofern er auch alle auf einmal ausführen würde. Sollte dies nicht der Fall sein, müsstest du nochmals was zahlen.

    Immer Fill or Kill beachten. Bei weiteren FRagen, schreib mich an.
     
  3. 20. August 2009
    AW: Ordergebühren???

    Cortal Consors – Tagesgeld zu Spitzenkonditionen, erstklassige Beratung und ausgezeichneter Wertpapierhandel , auch eine super trader seite !
     
  4. 20. August 2009
    AW: Ordergebühren???

    Bei der RBS zahlst du keinerlei Gebühren, hier der Link dazu:
    marketindex | RBS M&IB
     
  5. 23. August 2009
    AW: Ordergebühren???


    Hi,
    also der günstigste Anbieter müsste meines Wissens Flatex sein. Allerdings gilt unabhängig vom Preis auch das Gebot beim Aktienkauf mindestens ein paar Hundert wenn nicht sogar 1000-2000 Euro in die Hand zu nehmen, sonst fressen die Börsengebühren+Bankgebühren+Steuern einen großen Teil deines Ertrages und das Risiko lohnt sich dann fast nicht mehr.

    Außerdem musst du darauf achten, dass du deine Aktien auch über den Xetra Handel kaufst und nicht an irgendeinem Börsenplatz. Des Weiteren solltest du auch noch beachten, dass vor allem bei Aktien, die nicht sehr weit verbreitet sind bzw. nicht in großerer Stückzahl vorhanden sind, es ziemlich schwierig werden kann einen Käufer zu finden.
     
  6. 27. August 2009
    AW: Ordergebühren?

    also die onvista bank bietet das ganze ohne order gebühren. musst soweit ich das überblicke durchschnittlich 2000 euro angelegt haben. kp, ob da sonst noch was dahinter steckt!

    greetz
     
  7. 27. August 2009
    AW: Ordergebühren???

    Die Aussage ist falsch.
    1. Die an den deutschen Börsen gekauften Aktien kannst du alle über die Xetra Plattform veräußern.
    2. Je weniger Aktien es gibt desto höher wird auch der Preis liegen, d.h. für Autonormalverbraucher werden die Preise unbezahlbar z.b. BERKSHIRE HATH HLD A
    100.000,00$, bei vielen Aktien ist auch der Umlauf höher.
     
  8. 28. August 2009
    AW: Ordergebühren???

    Die Aussage ist nicht falsch, du hast das bloß nicht gerafft.

    1. Ich hab gesagt, dass er aufpassen soll, dass er Xetra als Handelssystem wählt. Anfänger könnten eventuell auf die Idee kommen, dass sie stattdessen die Frankfurter Börse als Verkaufsplattform wählen, was sich dann natürlich zu steigenenden Gebühren führt. Ich hab nicht gesagt, dass es nicht möglich wäre die Aktien über Xetra zu verkaufen.

    2. Es gibt aber auch Aktien, die kaum gehandelt werden, weil sie über Xetra kaum jemand verkauft bzw. kauft. Das können z.B. irgendwelche ausländischen Aktien oder S-Dax Aktien sein.

    Vergleich mal die Verkaufszahlen von Centrotec Sustainable AG (heute wurden bisher 0 Aktien verkauft bzw. gekauft) mit denen von der Deutschen Bank(paar Millionen verkaufte Aktien heute). Dann weißt was ich meine.
     
  9. 29. August 2009
    AW: Ordergebühren???


    Das würde ich jetzt nicht so sehn. Ich würde mir erstmal den Spread anschauen und dann wählen wo ich die Aktien kaufe. Xetra hat nicht immer die besten Preise. Z.B. habe ich letztens in Berlin Aktien zu 12 Cent günstiger bekommen als an Xetra, was natürlich viel ausmacht bei großen Ordern (Nennt man by the way Arbitrage).

    Zu deinem letzten Teil: Ja das stimmt schon, aber ich gehe nicht davon aus, dass der User so viel Kapital hat, dass er zu solchen Aktien greift. Bleib im Dax/Techdax/Mdax und du wirst niemals das Problem haben. Des weiteren stelle immer "fill or kill" ein und du musst keine Teilausführungen bezahlen, was hier im Quote angemerkt wurde.

    1000-2000€ als Anfänger? Nunja du brauchst nicht umbedingt so viel. Ich zocke neben CFD mit Zertis und habe nur 40€ pro Wette investiert, kaufe kurz über dem Knockoutlvl und da kannst du schon ordentlich gewinnen, sofern du richtig liegst. Sonst hast du noch nen paar Cent . CFD allg. könntest du mit 500€ schon machen, aber das wäre sicher etwas zu riskant, nicht dass du ein Markler Call bekommst und diesen nicht bedienen kannst.
    Ich habe damals mit 600€ (glaube ich ^^) angefangen und habe alles auf eine Akie im Dax gesetzt. 1 Monat gewartet und hatte 1000€. Also es geht schon mit wenig Kapital, aber dann geh nach der Strategie: Buy and Hold und kein Swing!

    Gruß
     
  10. 30. August 2009
    AW: Ordergebühren?

    genau am besten in zeiten der Wirtschaftskrise alles auf eine Aktie im Dax ,am besten ohne Stop-Loss und glauben nach 1Monat hat sich das Geld fast verdoppelt
    Nettes Risiko- und Moneymanagment^^
     
  11. 30. August 2009
    AW: Ordergebühren?

    Ich sprach ja auch davon, dass dies damals so gelaufen ist. Aber mit Beträgen von unter einigen Tausend Euro kannst du eh ein vernünftiges Moneymanagement vergessen, da du viel zu wenig Kapital hast. Was sagt denn eine Investition bei einer Rally in Allianz oder Deutsche Bank und wenn es wieder Richtung Süden geht in Fresenius oder Eon? Diese Aktien haben zwar viel verlohren, sind aber aus meiner Sicht Aktien mit denen man nichts falsch machen kann. Man sollte aber auf keinen Fall viel erwarten, aber man hat sicher etwas mehr, als beim Tag der investition.
    Ich bin auch davon überzeugt, dass wir die Talsohle verlassen habe und nun ein Aufschwung kommt... .


    Viel Erfolg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.