ordner auf 2 festplatten "spalten" - geht das?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von lachvogel, 30. November 2006 .

  1. 30. November 2006
    Hallo leute!

    Also um das zu erklären, was ich erreichen will, mach ich mal ein beispiel.

    auf der internte festplatte haste einen leeren ordner xyz.

    c:\games\xyz

    auf einem memorystick zB hast du eine datei abc.exe

    ist es möglich, das wen ich jetzt den memorystick an den pc anschliesse, und dann c:\games\xyz öffne, dass dann die datei abc.exe dort zu finden ist?

    es kann von mir aus auch mit einem programm gemacht sein, hauptsache die datei abc.exe sollte sich nicht physikalisch auf die interne festplatte befinden.

    (um noch genauer zu sein fände ich das sinnvoll für game-cracks)



    hat jemand eine idee wie und ob das überhaupt zu machen ist?

    mfg lachvogel
     
  2. 30. November 2006
    AW: ordner auf 2 festplatten "spalten" - geht das?

    In der Datenträgerverwaltung von Windows (Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung) kannst du dir aussuchen, ob ein Datenträger durch nen ollen Buchstaben oder in ein Verzeichnis gemountet werden soll... Obs klappt kann ich dir aber nicht sagen, habs noch nie Probiert, aber viel Spass
     
  3. 1. Dezember 2006
    AW: ordner auf 2 festplatten "spalten" - geht das?

    danke für deine hilfe! nur finde ich nicht, wo man das auswählen kann!

    köntest du vielleicht ein screeny machen oder genauer beschreiben?

    (übrigens habe Win XP Home falls es darauf an kommt)

    danke schon mal!


    edit: okay ich habe das gefunden was du mir gezeigt hast!

    nur bräuchte ich bloss 1 datei in einem anderen ordner anzeigen zu lassen und nicht die ganze partition.

    hat sonst noch jemand eine idee wie man das hinbekommen könnte?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.