Ordner Freigeben

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ScoobyDoo, 6. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2006
    Hallo!

    Ich war auf einer Lan und wollte gern einige meiner Ordner freigeben, doch das ging nicht. Es ist immer "Diesen Ordner nicht freigeben" angetickt, und ich kanns nicht aussmachen. Ich kann auch nicht "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" anklicken. Das Einzige was ich machen kann ist es den Ordner in gemeinsame Dokumente zu koppieren um ihn so freizugeben, doch das ist immer so nervig. Wie kann ich das machen das ich das bei dem Ordner einstellen ohne ihn in gemeinsame dokumente reinzukopiere?

    jeder nützliche Tipp bekommet nen 10er.

    Peace

    Scooby
     
  2. 6. Februar 2006
    hi,

    du solltest die einfache dateifreigabe deaktivieren. Dies kannst du im Explorer unter:
    EXTRAS -> ORDNEROPTIONEN -> ANSICHT -> EINFACHE DATEIFREIGABE VERWENCEN (EMPFOHLEN).

    Wenn du dies gemacht hast, müsstest du jeden Ordner freigeben können.

    p.s. ich bin davon ausgegangen dass du WinXP verwendest. Falls dies nicht der fall ist, sag mir bitte dein OS.

    mfg
    crazy-snake
     
  3. 6. Februar 2006
    ja stimmt oder in systemsteurung und dann auf benuterkonten und da dann dein benutzerkonto freigeben. Ich hatte das selbe problem und so ging es dann
     
  4. 6. Februar 2006
    ja da kan ich den ander beiden nur noch zustimmen wen du es so machst behebt es dein problem wen nicht sag bescheid abe ein par trix
     
  5. 6. Februar 2006
    Ok Jungs, entweder bin ich blind, dumm, oder ich hab diese funktionen nicht, Ich kann diese S******* einfach nicht finden. Ich hab ein Screenshot von meinem Benutzterkonto gemacht, weil TimodaKing meinte man kann Benutzerkonto freigeben. Ich hab da leider nix gefunden, sagt ma was ich da anklicken soll.
    Leider hab ich auch nix unter Ordneroptionen gefunden, ich hab alles abgeklappert und durchgesucht, ich finds einfach nicht.
    Natürlich hab ich mich vergewissert das ich Admin auf meinem System bin.

    Sorry, bitte immernoch um hilfe
     
  6. 6. Februar 2006
    Hallo ScoobyDoo,

    ok, als erstes solltest Du in den Windows Explorer wechseln. Dort unter "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" das Häkchen bei "Einfache Dateifreigabe" wegnehmen.

    Dann wechselst Du wieder zurück in die normale Ansicht des Windows Explorers. Markierst ein Verzeichnis und klickst die rechte Maustaste. "Freigabe" anklicken.

    Auswahl "Diesen Ordnder freigeben". Unter Berechtigungen kannst Du definieren welche User was für einen Zugriff haben. Vollzugriff oder nur Leserechte. Oder einfach "Jeder" drin stehen lassen.

    Fertig
     
  7. 7. Februar 2006
    Also, ich find das häckhen aber nicht!!
    ich hab jetzt 2 screenshots von meiner ansicht gemacht, da sind alles hacken aufgelistet die ich habe:
     
  8. 7. Februar 2006
    Hallo ScoobyDoo,

    was ist denn das für eine Windows Version ?

    Ist das Windows XP Home ? Oder ein Update von Windows 98 auf Windows XP ? Irgendwie erscheint mir das ganze etwas seltsam.

    Zudem was ist das für ein Kauderwelsch mit Deutsch / Englisch gemischt in den Anzeigen ?

    Bist Du denn als Administrator eingeloggt ?
     
  9. 7. Februar 2006
    Natürlich bin ich Admin, ich hab ein Toshiba Laptop...naja, meine Windows Home Version ist zwar Deutsch, doch ist nur mein Word Englisch, weil ich in England sturdiere. Deswegen mein ich ja, ich brauch von jemanden Hilfe ^^. Auf meinem PC zu Hause ist alles gut eingestellt und klappt auch alles, nur bei meinem Laptop ist es so derbe komisch
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.