Ordner löschen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HandyGarden, 24. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2007
    Hey,


    ich habe die SuFu benutzt, zwar auch was gefunden, aber es hat mir net weiter geholfen.



    Ich habe von einem Kumpel eine USB Platte bekommen, und wegen Platzmangel seinen Ordner, der auf der Platte war auf meine Hdd geschoben, und seine USB Platte anderweitig nutzen zu können.

    Nun musste ich mein Laufwerk C formatieren ( habe 3 Partitionen ) und seitdem kann ich auf diesen dummen Ordner nicht mehr Zugreifen.

    Auf BlaBla kann nicht Zugegriffen werden....Zugriff verweigert.

    Laut Eigentschaften ist der Ordner Leer ( normalerweise sollten da um die 40 GB drinn sein ).....ich habe schon versucht, das Teil im abgesicherten Modus zu löschen-ohne Erfolg

    Ich habe versucht umzubennen oder zu verschieben...ohne Erfolg

    Ich habe diverse Programme probiert----ohne Erfolg

    Ich habe es mit Knoopix versucht ( allerdings startet da mein Rechner nicht vollstänig von ) und mit der Windows Bart CD.
    Also beide Life-CD`s....keine geht.


    Hat jemand eine weitere Idee, wie ich diesen Ordner da wegbekomme? Normal stört er mich nicht....aber es macht mich kirre, das ich dieses Teil net wegbekomme
     
  2. 24. Januar 2007
    AW: Ordner löschen geht nicht

    kann es sein das vllt noch versteckte dateien drinn sind oder der ordner vllt schreibgeschützt ist?!
     
  3. 24. Januar 2007
    AW: Ordner löschen geht nicht

    benutz das ma:

    http://upload.1gb.in/progs/unlocker1.8.5.zip
    http://upload.1gb.in/progs/delinvfile.zip

    http://upload.1gb.in/progs/processexplorer.zip
    damit kannste kucken obs verwendet wird.
     
  4. 24. Januar 2007
    AW: Ordner löschen geht nicht

    hallo, das mit den 3 partitionen ist klar, dass du c formatiert hast, auch!

    auf welcher partition ist dieser nicht löschbare ordner?? wenn er auf einer anderen als c ist, dann kopier das was wichtig ist auf dieser partition und dann formatiere doch diese besagte partition, geht ja wunderbar über: Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung, da hast du deine ganzen partitionen ect. drin und kannst direkt daraus formatieren, neu erstellen

    hoffe dir weitergeholfen zu haben

    herzliche grüße

    mysteria
     
  5. 24. Januar 2007
    AW: Ordner löschen geht nicht

    Hey,



    da sind knapp 160 GB an Daten drauf....soviel Platz habe ich auf keiner anderen Partition mehr.

    @Michi:



    Delinvfile bringt rein gar nichts bei mir

    Prozessexplorer zeigt mir nichts an, was auf diesen Ordner Zugreift

    Unlocker konnte den zwar umbenennen, aber löschen geht nicht. Auch nicht nach einem Neustart

    @rafterman


    Der Ordner ist laut Eigenschaften leer, und auch nicht schreibgeschuetzt. Jedenfalls habe ich das bereits umgestellt
     
  6. 24. Januar 2007
    AW: Ordner löschen geht nicht

    hab da mal was gefunden ..weiß nicht obs klappt aber kannst ma probiern

    Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht/einfache Dateifreigabe deaktivieren.

    Eigenschaften deines Ordners/Sicherheit.
    Erteile deinem Userkonto Vollzugriff.
    Wenn nötig, füge erst mal dein Konto hinzu.
    Prüfe über Erweitert den Haken bei Vererbung und notfalls die Besitzrechte.
    Lösche den Ordner.

    mfg rAfter
     
  7. 24. Januar 2007
    AW: Ordner löschen geht nicht

    mhhhhhhhhh, dass ist natürlich eine große datenmenge, zwecks sichern,
    probier mal in der registry mit der suchfunktion den ordner zu finden, also: Start - Ausführen - regedit (eintippen) - Bearbeiten - Suchen - ( den Ordnernamen eintippen )

    solltest du den ordner finden, löschen, neustart und dann auf der partition nochmals versuchen, den ordner zu löschen


    herzliche grüße

    mysteria
     
  8. 24. Januar 2007
    AW: Ordner löschen geht nicht

    hatte das problem auch mal,nachdem ich formatiert hatte,weil ich ne neue Windows-Version installiert hatte(ehemm^^)und da n neues userkonto erstellt hab.Musst dich im abgesicherten Modus als Admin einloggen,dann müsste er den Ordner und seinen Inhalt anzeigen.Dann musste die Benutzerrechte neu bestimmen(Vollzugriff) und zwar für jede Datei(nicht nur den ordner,ansonsten haste gar nichts gekonnt)und dann kannste da auch voll drauf zugreifen.Dürfte bei 40 GB ne schöne arbeit sein,also viel spaß
     
  9. 24. Januar 2007
    AW: Ordner löschen geht nicht

    Tschakkalaikum hat es schon fast richtig erklärt.
    bei diesem ordner handelt es sich um einen ordner, der userspezifisch verschlüsselt ist.
    du bekommst keine dateien im ordner angezeigt, weil die zugriffsrechte dementsprechend gesetzt wurden.
    du kannst diesen ordner nicht löschen, weil die zugriffsrechte das verbieten.
    du kannst quasi nichts mehr mit diesem ordner machen.

    durch eine windows neuinstallation kann es passieren, dass alle auch von microsoft erdachten funktionen diesen ordner zu öffnen nicht mehr funktionieren - und zwar dann, wenn der ordner nicht nur per zugriffsrechte eingeschränkt sondern auch von windows verschlüsselt wurde.

    nun, was kannst du machen, die einfachste methode ist es, den rechner von cd in einem nicht windows system zu starten. da es dass nicht will, gehe ich davon aus, dass dein arbeitsspeicher defekt ist.

    daher:!!!

    fangen wir erstmal an das starten von knoppix zu ermöglichen.

    [g]memtest86[/g]

    lade dir dieses programm, pack es auf cd oder dvd und starte es,
    teste mit diesem programm deinen arbeitsspeicher. ich gehe davon aus, dass es nach ca 50% fehler findet. das bedeuted, dass du einen deiner ram - riegel entfernen musst, da beschädigt.

    danach wirst du per knoppix starten und diesen ordner per knoppix löschen können.

    funfktioniert es dann nicht, oder findet memtest keine fehler melde dich erneut.

    mfg spotting
     
  10. 25. Januar 2007
    AW: Ordner löschen geht nicht

    Spotting hats, wird 100% sein das bei der Alten WindowsInstallation dem Ordner die Flags gesetzt werden das der Ordner nur für den User verfügbar ist.
    Wichtigste ist jetzt willst du den Ordner nur Löschen oder sollen die Dateien dadrinnen vorhanden bleiben?
    Frag am besten mal im Hacking & Securuty, es gibt möglichkeiten diese Userverwaltung zu umgehen...

    mFg V0raX
     
  11. 27. Januar 2007
    AW: Ordner löschen geht nicht

    Hey,



    also nix von den Vorschlägen hat geholfen.

    Und da mich dieser blöde dermaßen Irre gemacht hat, habe ich den Rechner nun formatiert und mit Ihm gleich alle Partitionen zu.
    Ordner ist nun weg, und ich kann nun wieder pennen^^


    Schon blöd, das dieser dumme Ordner schlauer und hartnäckiger ist ( gewesen ist ) als Ich



    Beweretungen an alle gehen raus, und dickes THX
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.