Ordner mit Passwort versehen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von westside, 15. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Februar 2007
    Hi!
    Ich möchte gerne im LAN einen Ordner freigeben, diesen aber mit einem Passwort versehen, sodass nur eingeweihte Leute auf die Daten Zugriff haben.
    Wie stelle ich das an?
    Und wo wir schonmal dabei sind - wie kann ich das bei einem ganz normalem Ordner (also außerhalb des Netzwerks) einstellen?
     
  2. 15. Februar 2007
    AW: Ordner mit Passwort versehen

    Hmm also wies im Lan geht weis ich nicht.
    Aber für dich privat kann ich dir Truecrypt empfehlen gibt 1000 threads hier, einfach mal suchen .
     
  3. 15. Februar 2007
    AW: Ordner mit Passwort versehen

    Rechtsklick auf den Ordner.
    Dann Freigabe und darunter kann man ein Passwort einstellen.
    so long
     
  4. 15. Februar 2007
    AW: Ordner mit Passwort versehen

    Du benötigst Windows XP Pro oder den Home zu Pro Patch, um ein Password für die Freigaben einstellen zu können.

    Windows XP Home selber hat die erweiterten Rechteoptionen nicht freigeschaltet. Jedoch kann man mit einem Patch diese Funktionen aktivieren:

    Hier der Home zu Pro Patch:

    http://blog.dark-born.eu/dbb/02-01-2007/windows-xp-home-kostenlos-zu-xp-pro-umstellen.html

    Nach der Installation den PC neu starten.

    Anschließend kannst du das Rechtesystem benutzen.
     
  5. 16. Februar 2007
    AW: Ordner mit Passwort versehen

    Hey also wie das unter Vista funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es net drauf hab. Aber ich kann dir auf jeden Fall das Prog Steganos Security Suit 2007 empfehlen. Ist wirklich klasse und du hast viele möglichkeiten um ordner, mails etc. zu verschlüsseln. Nen Passwort-Safe ist auch dabei und sehr hilfreich..

    look here: Steganos protects your digital life

    mfg ChedRR
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.