Ordner verschieben

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von FraggerDaddy, 7. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2006
    N'abend,

    Ich wollte mal fragen ob ihr nen gutes Prog bzw ne gute Methode kennt um Ordner so zu verschieben das bei Spielen und Programmen der Registeryverweis noch bestehen bleibt, da ich schon öfters Probleme hatte wenn ich nen gesamtes Siel verschoben habe, das es dann nicht mehr funktioniert hat, wollte nämlich mal Ordnung auf die Festplatte bringen!
     
  2. 7. Dezember 2006
    AW: Ordner verschieben

    Naja, wenn du so richtig aufräumen willst musst du denke ich mal jedes mal nachdem du was verschoben hast den Pfad unter "Eigenschaften" beim Spiel ändern. Ich hatte des Problem noch nie, und leider kann ich dir auch kein Programm nennen, aber von wo nach wo musst du denn die Dateien verschieben??
     
  3. 7. Dezember 2006
    AW: Ordner verschieben

    du musst die angaben in der registry auch umändern, oder eben neu installieren!
     
  4. 8. Dezember 2006
    AW: Ordner verschieben

    hmm,

    also verschieben von installierten ordner (die du durch eine installation erzeugt hat) würde ich nicht machen.
    Dann deintalliere das Prog/Game unter Arbeitsplatz --> Software
    Weil wie schon gesagt, die Reg Werte teigen immer noch auf den alten Pfad.

    gruß BenQ
     
  5. 8. Dezember 2006
    AW: Ordner verschieben

    hmm alles klar, dass wird ja echt ne Heidenarbeit naja thx erstmal bewertungen gehen raus!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.