Ordnerfreigabe auf Domainclient für Domainuser

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von romestylez, 22. September 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute,
    folgende Sache, ich habe hier einen DC (Windows Server 2008 SBS) stehen welcher auch 1A läuft. Nun haben wir einen anderen Server welcher in der Domain hängt und als fileserver verwendet werden soll.


    Wenn ich nun eine Freigabe erstelle dann kann ich allerdings nur lokale User auswählen nicht aber die User die in der Domain sind. Ich habe schon unter "Suchpfad" geschaut aber dort steht leider auch nur der Computername drin. Ich habe auch schon probiert einfach den Namen selber direkt einzugeben z.B. "domain/user" aber das funtzt auch net.

    [​IMG]



    Kann mir eventuell wer weiterhelfen ?

    Es geht einfach darum das ich wenn ich die jeweiligen Domainuser hinzufügen könnte eine einfache Rechtestruktur hätte und den Usern die jeweiligen Rechte zuweisen könnte was relativ wichtig ist damit nich irgendwelche Leute was in einen Ordner schreiben aus dem später ein Setup kompiliert wird.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. September 2011
    AW: Ordnerfreigabe auf Domainclient für Domainuser

    So ich habe das "Problem" gelöst.

    Irgendwie war der falsche DNS-Server eingetragen. Ich habe also den richtigen eingetragen und danach über cmd einfach "gpupdate" ausgeführt. Nun sind alle Richtlinien übernommen :)


    //Edit :

    ~> closed
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ordnerfreigabe Domainclient Domainuser
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.292
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    334
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.430
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    629
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.370