Ordnerfreigabe

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von as05, 1. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2006
    Moin,
    habe ein kleines Problem mit den Ordnerzugriffsrechten müsste einem Ordner für alle besucher meines Forums vollzugriff geben.
    Was mir bisher mittels chmod 777 möglich war, nun habe ich leider einen Windows Server und dieser kennt den Unixbefehl chmod ja logischerweise nicht.
    Habe es daraufhin mit der Rechtevergabe von Windows versucht rechtsklick auf Ordner---> Einstellungen ---> Sicherheit --> und den Vollzugriff einfach für die Benutzergruppe _jeder_ gesetzt.

    Brachte aber nichts und wenn ich über einen Ftp Client in meinem Fall FileZilla die rechte auslese, so zeigt dieser mit 755 an anstatt 777 ich weiß das FileZilla widerum mit chmod arbeitet, was aber nichts macht da die Rechte normalerweise trotzdem hierüber anzeigen nur eben nicht geändert werden können.

    Ich hoffe es versteht jemand mein Problem und kann mir weiterhelfen bin schon fast am verzweifeln.

    Kurzfassung: Ich brauch eine Ordnerfreigabe unter Windows die mit "chmod 777" gleichgestellt ist.
     
  2. 1. Oktober 2006
    AW: Ordnerfreigabe

    Also ich kann via FileZilla chmod 777 machen. Du hast es ja selber gesagt, dass es die Funktion gibt, die sollte also auch funktionieren.
     
  3. 1. Oktober 2006
    AW: Ordnerfreigabe

    chmod kann logischerweise auf einem Windowsserver nicht gehen da dies ein Unixbefehl ist.

    Aber du hast irgendwo recht ich meine auch schon chmod über FileZilla auf einem Windowsrechner angewandt zu haben.
    Evtl übersetzt er diesen Befehl intern aber eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht,
    aber danke für deine Antwort.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.