Ordnerstruktur in HTML exportieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 1stone, 25. September 2008 .

  1. 25. September 2008
    Hi,

    kann mir einer einen Tipp geben, wie ich am opimalsten ein Abbild meiner Festplatte bzw. eines Ordners erstellen kann? Am besten in HTML. Hab bisher einen Befehl für die Eingabeaufforderung gefunden (wieder vergessen), der mir eine txt-Datei ausgibt in der dann alles gespeichert ist. Das gleiche gibt es auch in Winamp: Da kann ich eine Liste in eine HTML-Datei exportieren. Für viele Dateien wird es aber etwas unübersichtlich. Vielleicht hat jemand schon gute Erfahrung mit einer anderen Methode machen können. Soll übrigens vorwiegend für eine MP3-Sammlung dienen, in der ich nach Bands und dann nach Alben sortiert habe.

    Danke schonmal!

    EDIT:
    Gruß 1sToNe
     
  2. 25. September 2008
    AW: Ordnerstruktur in HTML exportieren?

    ich mache das mit dem programm "Dir-It!". Es kann die datei in txt abspeichern, html weiss ich nicht.

    Dir-it --> klick mich

    MfG
     
  3. 25. September 2008
    AW: Ordnerstruktur in HTML exportieren?

    Also ich will schon html haben. Was ich noch vergessen habe: Mir ist wichtig, dass in der html eine gewisse Übersicht gehalten wird. Also entweder sollen die einzelnen Lieder leicht versetzt nach rechts angezeigt werden, die Albentitel nur noch ein wenig versetzt und die Bands ganz normal links angeordnet (wie bei der HTML, die Firefox für seine Lesezeichen benutzt -> bookmarks.html) oder man hat eine Übersicht aller Bands und über den Bandnamen, der gleichzeitig ein Link ist, gelange ich in eine neue HTML-Datei mit der Übersicht aller Alben, die wiederrum jeweils auf eine Liste aller darin enthaltenden MP3's verweisen. Wobei das erste mir auch schon reichen würde.
    Winamp spuckt ja einfach alle MP3's aus die im angegebenen Ordner drinnen sind und das ist mir zu chaotisch.
     
  4. 26. September 2008
    AW: Ordnerstruktur in HTML exportieren?

    Kannst du mit Mediamonkey machen.
    Erst eine Datenbank erstellen lassen der Mp3.
    Dann auf Datei > Bericht erstellen.
    Da kannst du das Format auswählen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.