Ostdeutschland erhält 28,6 Milliarden Euro vom Finanzausgleich der Länder

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 14. März 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2006
    Link:

    Die neuen Bundesländer erhalten auch 2005 etwa 90 Prozent der Gelder aus dem Finanzausgleich der Länder. Dabei flossen im Jahr 2005 Transferleistungen in Höhe von 28,6 Milliarden Euro in den Osten Deutschlands.
    Mit 13,8 Milliarden leistete der Bund dabei den größten Betrag. Bei den Bundesländern gehörten vor allem Bayern und Baden-Würtemberg mit jeweils mehr als zwei Milliarden Euro zu den größten Beitragszahlern beim Finanzausgleich.
    Ostdeutschland profitiert damit, wie schon in den vergangenen Jahren, am meisten vom Finanzausgleich.


    Der ganze osten macht Deutschland auch kaputt, hätten die lieber die Mauer stehnlassen!!!!
    diese deppen
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. März 2006
    Man soll nicht meinen, dass Deutschland Probleme mit dem Haushaltsdefizit hat, so wie die mit den Millionen rumschmeißen. Sie sollten diese Zahlungen lieber erstmal aussetzen bis wir endlich wieder im Stabilitätspakt liegen!!!
     
  4. #3 14. März 2006
    Ist ja schön zu sehen, wie der Osten aufgebaut wird. Aber was ist mit uns im Westen?? Kaputte Straßen, unschöne Städte usw.! Die vereinigung hat mit dran schuld das es Deutschland so schlecht geht. Danke :mad:
     
  5. #4 14. März 2006
    Nanana so geht das aber nicht

    Haupsache den Westen gehts gut ? Egoist würd ich mal sagen Oo

    Was können wir dafür das die Russen den Osten gehalten haben ?

    Denk mal lieber nach

    das ist ja fast so ein Urzeit denken... tztztz
     
  6. #5 14. März 2006
    naja aber er hat schon recht, würde die mauer immer noch stehen dann würde (west)deutschland keine schulden oder sonstiges haben...anderseits wer weiß wie sich das entwickelt hätte...
    naja trotzdem 28milliarden ??? OMG !!!! darf net wahr sein sowas... dieser sozialpakt sollte auch abgeschafft werden, langsam ist genug geld geflossen !! im osten werden fabrikgebäude gebaut von unserem geld und die stehen dann schön leer und verwahrlosen...
    naja ich bin eh der meinung straight outta germany ^^
     
  7. #6 14. März 2006
    bei dir is auch net mehr alles richtig in der birne oda?
    Ich selber bin vom Westen in in den Osten gezogen, man kann zwar sagn daas viele gelder in den osten geflossen sind , aber meistens die bürger nicht gerade viel erreicht hat .
    Mauer stehnlassen ? Dich sollte man auch einmauern , du hast doch bestimmt garnix von der wende miterlebt , hasst auch keinen wirklichen plan wies in der ddr abging ...
    Ein glück das bei Vielen die mauer in den köpfen weg ist , bei Mr.X nicht!
    Ich finde man sollte wirklich mal die löhne angleichen , kann es z . Bsp. garnet verstehen das verdi streikt nur weil die statt 38,5 40 h(wie im Osten) arbeiten sollen , da heulen gleich alle rum!
    Wir sind doch jetz ein land da sollte nich mehr von ossi/ wessi die rede sein , immer diese scheiß vorurteile ... auf beiden seiten ...

    EDIT :

    lol selten so gelacht :D das glaubst wohl selbst net !
     
  8. #7 14. März 2006
    Mhm kann mich so bissl dran erinnern das es mal sowas wie einen 2. Weltkrieg gab
    und wo DEUTSCHLAND viel :poop: gebaut hat

    Warum soll nur der Osten büsen und der Westen in Reichtum schwimmen ?!

    Und ich meine euch gehts noch viel zu gut meiner Meinung nach seht euch eure Arbeitszeit,Gehalt und Urlaubstage an ?!
    von solchen dingen kann ich nur träumen :baby:
     
  9. #8 14. März 2006
    das ganze ist wieder mal der alte ossi/wessi streit
    ich kann von jedem meiner vorredner sagen ob er aus dem westen oder dem osten ist allein schon von den "argumenten" her
    das wird nie ein ende nehmen X(
     
  10. #9 14. März 2006

    Ich entschuldige mich schonmal vorneweg falls ich gleich ein paar vulgäre Ausdrücke nutzen sollte
    ----ANFANG----
    Ich hab selbst die DDR nicht aktiv miterlebt da ich dazu leider ein bisschen zu spät gezeugt wurde. Deshalb kann ich auch net so direkt vom Leben in der DDR erzählen, tut mir Leid.

    Aber bevor man solchen Stumpfsinn erzählt sollte man sich erstmal informieren.


    http://www.fdj.de/infoportal/artikel/pdf/annexion.pdf
    Lest euch das durch. Kann ich nur jedem hier raten der auch nur irgendwas darüber sagt das wir Ostdeutschen dran Schuld sind das es euch im Westen nicht mehr so gut geht. Ihr seid selbst schuld.

    Ihr heult ,wie schon jemand gesagt hat, rum weil ihr genauso viel arbeiten sollt wie wir hier? Das ist für mich unverständlich.
    Lernt zu arbeiten und lasst euch nicht das Geld in den Hintern schieben. Dann gehts Deutschland auch schnell wieder gut.

    ----ENDE----
    Hey hab ja gar keine vulgären Ausdrücke verwendet. Boah bin ich gut.
     
  11. #10 14. März 2006
    Naja, man sieht ja was die Leute aus dem osten mit dem Geld anstellen, z.B. in Weimar wurde die Bilbiothek glaube ich komplett saniert...

    Die sollen da lieber arbeiten gehen !
     
  12. #11 14. März 2006
    Meiner Meinung nach erst, wenn die Generation ausgestorben ist, die davon direkt betroffen war.
    Es hat sich bestimmt jeder "Ostdeutsche" nach dem zweiten Weltkrieg bei der Verteilung unter den
    Siegermächten gewünscht ein solcher zu werden!? Im Vergleich der langen Geschichte Deutschlands
    ist die Zeit der Trennung nur ein Bruchteil. Warum sollten "Ostdeutsche" deshalb Menschen zweiter
    Klasse sein? Denkt mal drüber nach bevor ihr irgendwelche Parolen daherredet.

    PS... Heißt es nicht Deutschland einig Vaterland?!

    EDIT...

    Und wohin, deiner geistreichen Meinung nach?

    *kopfschüttel* über soviel Arroganz!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ostdeutschland erhält Milliarden
  1. Ausflug nach Ostdeutschland

    cable , 29. September 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    758
  2. Miss Ostdeutschland 04

    Rump3l , 1. Juni 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    972
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    297
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    305
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    188