OSz und Praktikum

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ju-, 8. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2007
    hey, gehe auf ein osz in berlin und wollt ma wissn, ob einer weiß wie die kontrollen von diesen pratiktas aussehen ? wollt eigtl, wie viele in meiner klasse, bei einem bekannten machen der nen gewerbe angemeldet hat, und dann halt etwas zu hause chillen usw, aber bin mir nich sicher ob es nich doch mehr überwacht wird o.ä. ? bitte keine kommentare wie z.b. ja bla geh halt trotzdem arbeiten oder so. es is meine sache und gut is ;D hoffe jemand hat da ahnung.
     
  2. 8. Januar 2007
    AW: OSz und Praktikum

    wies in berlin is kann ich dir nicht sagen. aus eigener erfahrung aber kann ich dir berichten, dass bei uns der lehrer im 2 wöchigen praktikum einmal angerufen hat ob alles ok is (1. woche) und dann mal irgendwann zufällig vorbeigeschaut hat (1. oder 2. woche). Er hat dann ein kurzes gespräch mit mir am tele und auch persönlich geführt, sich dann noch kurz mit dem verantwortlichen mitarbeiter unterhalten und sich dann wieder vom acker gemacht.
     
  3. 8. Januar 2007
    AW: OSz und Praktikum

    naja das sie persönlich nich vorbei kommen, dass weiß ich schon, meinten die vom vorjährigen, daher kamen wir ja alle auf den tripp bei irgendwelchen bekannten einfach zu machen... ^^
     
  4. 9. Januar 2007
    AW: OSz und Praktikum

    Also bei den meisten Praktika die ich bisher gemacht habe hat irgendwann der lehrer mal spontan vorbei geschaut!
    Aber momentan mache ich ein halbes Jahr Praktikum und es interessiert keinen meiner lehrer ob ich hin gehe oder nicht, das einzige was sie sehen wollen ist eine art übersicht was ich so im Praktikum gemacht habe, natürlich mit der Unterschrift meines Betreuers aber wenn du den gut kennst dann lässt sich da bestimmt was machen! Und sollte doch dein lehrer mal vorbei kommen und du bist nicht da dann kann dein Bekannter / Verwandter auch einfach sagen du bist grad mit nem Kolegen zu einen Kunden oder so gefahren – sei einfach kreativ!

    mfg. TheFinal87
     
  5. 9. Januar 2007
    AW: OSz und Praktikum

    naja dieses vorbeikommen, davor hab ich keine angst, nur hat mich interessiert ob der betrieb an sich überprüft wird und so... also noch vor dem praktikum
     
  6. 11. Januar 2007
    AW: OSz und Praktikum

    bin aufm osz in lübben (evtl. sind unsere schulen gekoppelt ) und bei uns is so das die einmal im ersten halbjahr vorbei kommt, und evtl. im 2. nochmal. aber da meldet die sich vorher an, wie es beu euch ist aknn ich nicht sagen, aber der chef muss sich ja auch drauf einstellen und so ...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.