Outlook 2010-Problem

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Punky, 22. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2011
    Schönen guten Tag,

    nachdem ich jetzt schon einige Foren durchforstet und eine Lösung meines Problems nicht gefunden habe, versuche ich es jetzt mal hier:

    Ich benutze Outlook 2010 seit der Veröffentlichung und kam auch bisher sehr gut damit aus - keinerlei Probleme. Vor einigen Wochen kam ich auf die "glorreiche" Idee Windows 7 zu installieren, wobei ich nach einigen Tagen direkt wieder auf Vista umgestiegen bin. Nachdem ich nun unter Vista mein Outlook erneut installierte bekam ich allerdings erhebliche Probleme mit dem Umgang:

    Normalerweise ist es so, dass es in der linken Spalte ein Navigationsmenü des Email-Accounts gibts. Als Unterordner existieren normalerweise "Posteingang - Entwürfe - Gesendete Elemente - Gelöschte Elemente - Postausgang", sowie Junk E-Mail u.ä. Zusätzlich gibt es noch die favorisierten Ordner.
    Nach meiner Neuinstallation ist es nun so, dass diese Ordner zwar angezeigt werden, jedoch unter dem Hauptordner "Outlook-Datendatei". Eine zusätzliche Gruppe mit meiner eigentlichen Emailadresse enthält nur die Ordner "Posteingang" und "Suchordner". Unter den Favoriten werden demnach zwei Posteingänge aufgelistet.

    Empfange ich nun eine Email wird diese in den Posteingang meines Emailaccounts geleitet. Aufgrund des fehlenden Ordners "Gelöschte Elemente" kann ich diese jeodch nicht nach belieben löschen. Ebenso mit neuen Emails; es besteht kein Ordner "Postausgang", bzw. "Gesendete Elemente" oder "Entwürfe". Infolgedessen kann ich keine Email versenden.

    Als Fehlermeldung zeigt mir Outlook dann an:
    "Der Ordner "Gelöschte Elemente" ist nicht verfügbar", sowie
    "Fehler bei diesem Vorgang. Die Messaging-Schnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu."

    Leider halfen mir bisher alle Einstellungen an der Kontoverwaltung nichts. Rein theoretisch könnte ich dort zwar einen Ordner für gelöschte Elemente wählen; das Grundproblem bestünde jedoch weiterhin.

    Wie bekomme ich diese Problem der Datendatei geregelt?
    Wenn jemand einen Tipp hat bin ich sehr dankbar!!!
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.