Overclocking Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von auuulo, 25. September 2008 .

  1. 25. September 2008
    Hi RR

    ich brauch eure Hilfe beim Overclocking meiner Grafikkarte "GeFroce 7200SE" ... wie weit kann ich gehn und mit welchenm Programm kann ich Auto Overclocking machen ? Oder manuel.. aber was ist der beste Wert ?"Passiv kühlung " - "im stand 65 - 75 Grad " ... thanX schonma

    lg
    auuulo
     
  2. 25. September 2008
    AW: Overclocking Grafikkarte

    Solltest vorerst gucken ob du nicht nen aktive Kühler kaufen kannst..

    Und denke das du mit einem Overclock bei dem Teil nicht viel erreichen wirst..
    Es gibt aber Rivatuner oder nTune (direkt von Nvidia) um zu takten!
     
  3. 25. September 2008
    AW: Overclocking Grafikkarte

    Jo bei den temps im Idel würd ich das ding auch net anpacken ... besorg dir mal en lüfter dende da drauf machen kannst um die temps runter zu schrauben

    RivaTuner ist gut und funzt super es giebt auch gemug tutorials dafür auch als video usw
    nTune ist meiner meinung nach nicht so toll das beste aber daran ist der "Stress test" wobei nTune auch erst testet bevor die setting übernommen werden...

    als Tipp teste erstmal nTune damit kannste deine graka net zerschiessen da es dir früh genug sagt was geht und was nicht (auch mit den Temps)
     
  4. 25. September 2008
    AW: Overclocking Grafikkarte

    Programme wurden ja genannt und kühlung.
    Es ist der Graka aber egal ob du sie tacktest oder nicht.
    Da wird nichts mehr gehen.
    bevor du neuen kühler kaufst oder so nimm liebe ne neue.
    Erstens ist es eine SE und dann noch eine 7200.
    Mach dir keien großen hoffnungen das de damit was reißt
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.