Overclocking, Serbien holt Weltrekord mit Opteron!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Yugo4ever, 11. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2006
    Serbien holt Weltrekord mit Opteron


    Nicht selten wird gesagt, dass einige AMD Opteron-Prozessoren teils hervorragende Eigenschaften beim Übertakten haben. Das XtremeOC-Team aus Serbien hat dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Das Corpus Delicti: ein AMD Opteron 146 Im Prinzip handelt es sich hierbei sogar um zwei Weltrekorde. Der beeindruckenste der beiden ist wohl die höchste bislang erreichte Taktfrequenz mit diesem Prozessor: 3,813 GHz, erreicht durch Kühlung mit Trockeneis und mittels Frontside Bus von 381,3 MHz und einem Multiplikator von 10. Insgesamt 60 MHz mehr als bei der vorherigen Höchstmarke. Interessant ist dabei die Tatsache, dass der Prozessor bei einer Spannung von 1,55 Volt betrieben wurde, was positiven Einfluss auf die entstandene Abwärme gehabt haben muss. Der zweite Rekord ist im Zusammenhang mit dem Tool SuperPI entstanden. Mit einem Ergebnis von 22,703 Sekunden gab es auch hier einen Weltrekord bei Nutzung des Opteron 146 zu vermelden. Alle Ergebnisse lassen sich unter dem oben genannten Link zweifelsfrei überprüfen. Wir gratulieren dem serbischen OC-Team zu dieser hervorragenden Leistung.
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Februar 2006
    Kannst du bitte noch den Link reinstellen?
     
  4. #3 11. Februar 2006
  5. #4 12. Februar 2006
    gibet schon ^^ bist etwas zu spät

    kommt immernoch auf den link an ^^
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Overclocking Serbien holt
  1. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.067
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.651
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.886
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.020
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.030