overclocking

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von LLcooL, 9. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2007
    hey wollt mal fragen ob ich bei mir was takten kann is zwar nich grade das beste teil aber ich hoffe ma ein bisschen wird sich tun.

    Systeme: AMD Athlon 3000+
    1,79 GHz
    512 MB Ram
    ATI Radeon X 600 256MB

    danke schonma.
     
  2. 9. März 2007
    AW: overclocking

    Die CPU kannst du fast um 1 GHz übertakten. Ich denke mal so 2,5 GHz sollten locker möglich sein. Lies dir das vielleicht mal durch: http://www.pcmasters.de/hardware/review/amd-athlon-64-3000-system-im-eigenbau-mit-oc/5.html
     
  3. 9. März 2007
    AW: overclocking

    naja das problem is ich hab überhaupt keine ahnung von sowas gibs nich irgendwo sone anfänger anleitung ??

    ich check da nicht wirklich viel ^^
     
  4. 10. März 2007
    AW: overclocking

    Erstmal ist es wichtig zu erfahren welches Mainboard in deinem PC verbaut ist. Vllt. scheitert es ja schon an dem, wenn es zu wenig Einstellungen bietet.
     
  5. 10. März 2007
    AW: overclocking

    Joaa bei dem pc müsstest du eig beim übertakten viel erreichen ich würde dir es aber abraten es selber zu machen da du ja geschrieben hast das du nicht viel davon kapierst. Würde an deiner stelle einen fragen der sowas kann weil dabei kann man ja auch den pc schrotten. <hier hab dir auch ne anleitung rausgesucht Allgemeine Anleitung&nbsp;-&nbsp;Allgemeine Anleitung zum Übertakten von Prozessoren&nbsp;-&nbsp;PC-Erfahrung.de

    mfg busybär
     
  6. 14. März 2007
    AW: overclocking

    also das wurde jetzt gar net erwähnt, zum overclocken brauchst du nen guten kühler, und nich nur den boxedkühler (welcher bei amd nicht so schlecht ist). kauf dir erstmal nen guten kühler, wie
    z.b.: Zalman CNPS9700 LED Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hat perfekte kühlleistung und ist multisockelkompatibel)