overclocking

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von LLcooL, 9. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2007
    hey wollt mal fragen ob ich bei mir was takten kann is zwar nich grade das beste teil aber ich hoffe ma ein bisschen wird sich tun.

    Systeme: AMD Athlon 3000+
    1,79 GHz
    512 MB Ram
    ATI Radeon X 600 256MB

    danke schonma.
     
  2. 9. März 2007
    AW: overclocking

    Die CPU kannst du fast um 1 GHz übertakten. Ich denke mal so 2,5 GHz sollten locker möglich sein. Lies dir das vielleicht mal durch: http://www.pcmasters.de/hardware/review/amd-athlon-64-3000-system-im-eigenbau-mit-oc/5.html
     
  3. 9. März 2007
    AW: overclocking

    naja das problem is ich hab überhaupt keine ahnung von sowas gibs nich irgendwo sone anfänger anleitung ??

    ich check da nicht wirklich viel ^^
     
  4. 10. März 2007
    AW: overclocking

    Erstmal ist es wichtig zu erfahren welches Mainboard in deinem PC verbaut ist. Vllt. scheitert es ja schon an dem, wenn es zu wenig Einstellungen bietet.
     
  5. 10. März 2007
    AW: overclocking

    Joaa bei dem pc müsstest du eig beim übertakten viel erreichen ich würde dir es aber abraten es selber zu machen da du ja geschrieben hast das du nicht viel davon kapierst. Würde an deiner stelle einen fragen der sowas kann weil dabei kann man ja auch den pc schrotten. <hier hab dir auch ne anleitung rausgesucht Allgemeine Anleitung&nbsp;-&nbsp;Allgemeine Anleitung zum Übertakten von Prozessoren&nbsp;-&nbsp;PC-Erfahrung.de

    mfg busybär
     
  6. 14. März 2007
    AW: overclocking

    also das wurde jetzt gar net erwähnt, zum overclocken brauchst du nen guten kühler, und nich nur den boxedkühler (welcher bei amd nicht so schlecht ist). kauf dir erstmal nen guten kühler, wie
    z.b.: Zalman CNPS9700 LED Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hat perfekte kühlleistung und ist multisockelkompatibel)

    b2t: naja was du machen musst ist den frontside bus, oder den multiplikatro anheben, das ist immer eine frage des ausprobieren, allerdings sollte man sich immer in kleinen schritten vorwärst tasten. meist muss man für den stabilen betrieb die corespannung etwas anheben, was aber zu höherer abwärme führt.

    es gab mal ein gutes tut der pcgh, falls ichs finde mach ich nen edit.

    mfg antihero

    €dit: ist zwar eine anderes tut,aber auch für amd und sehr ausführlich: Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC: AthlonXP Overclocking Guide

    ---> aber nie vergessen, die cpu lebensdauer verkürzt sich (normale cpu lebt bis zu 20 jahren) teilweise bis um die hälfte, und das ausfallrisiko steigt leicht an. aber alles in allem lohnt sich overclocking. viel spaß beim experimentieren.
     
  7. 15. März 2007
    AW: overclocking

    kommt auch auf den arbeitsspeicher drauf an, also mhz zahl und latenzen usw. wenn die nicht "gut" sind dann kannste pobleme mit dem bekommen. kann sein dass die leistung vom dann sehr rapide abfällt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.