OVH-MiniCloud Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Prrovoss, 21. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2011
    Hi,
    ich wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht schon ein paar erfahrungen mit diesem service machen konntet.
    ich wollte dort eigendlich nur einen minecraft server drauf aufsetzen, auf dem dann vllt 3 leute spielen werden. ist soetwas überhaupt möglich mit ner minicloud?
    dass das auf nem root natürlich gehen würde, ist mir schon klar aber sone mincloud wäre um einiges billiger als 15 euro im monat (der billigste mir bekannte rootserver).

    und wie läuft das speziell bei ovh mit der abrechnung? ich hab mir diese angebote hier angeguckt:
    Die OVH Cloud: Unsere Cloud Computing Lösungen - OVH

    kann man nur auf die mC zugreifen wenn der admin (der die cloud bestellt hat) auf "starten" klickt? dann könnte man in unserem fall ja nur zocken wenn das abgesprochen ist und das wäre n bisschen wenn mal einer zwischendurch 10min zocken will.
     
  2. 21. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: OVH-MiniCloud Erfahrungen?

    Theoretisch wahrscheinlich möglich, aber mit dem billigsten Angebot bist du immer noch bei über 8 Euro im Monat, da gibts schon wesentlich günstigere V-Server mit nahezu identischen Daten, wahrscheinlich weniger Rechenpower aber die ist bei einem kleinen Onlinespiel auch nicht der ausschlaggebende Faktor.

    Hier werden einige Beispiele genannt: vServer für TS3 + Forum - RR:Board
     
  3. 21. April 2011
    AW: OVH-MiniCloud Erfahrungen?

    Nur so am Rande

    Wuerde mich ma bei aws.amazon.com
    umschauen.
    Finde die Angebote da besser.

    Large Instance 7,5 GB Speicher, 4 EC2 Compute Units (2 virtuelle Kerne mit jeweils 2 EC2 Compute Units), 850 GB lokaler Instanzspeicher, 64-Bit-Plattform

    fuer $0.38 per hour (Linux)
     
  4. 21. April 2011
    AW: OVH-MiniCloud Erfahrungen?

    Was genau bedeuten die Einschränkungen für mein Vorhaben? Sry bin da nich so bewandert^^ es reicht ja wenn man die serverdateien auf die Cloud zieht und dann starten kann. Was anderes habe ich damit nich vor. 38 Cent fände ich schon ein bisschen zu teuer, wenn man das in Euro umrechnet, ergeben da 4 Stunden schon 1 Euro. Da is man schnell bei 15 Euro im Monat denke ich ma.
    Die ovh Preise sind da schon um einiges niedriger.
     
  5. 21. April 2011
    AW: OVH-MiniCloud Erfahrungen?

    Für dein Vorhaben ist ein Cloudserver mMn eh nicht geeignet. Bei einem Cloudserver zahlt man wie gesagt pro genutzte Stunde und damit das wirklich billig ist müsste man sich zum Spielen absprechen und den Server dann entsprechend starten und wieder herrunterfahren. In dem FAll könnte auch jemand von euch den Server auf einem lokalen PC laufen lassen.
    Für dein Vorhaben sollte der Server schon die ganze Zeit verfügbar sein um jederzeit spielen zu können. Ich weiß jetzt nicht wie viel Leistung ein Minecraftserver benötigt, aber ich würde sagen, dass dafür ein V-Server reichen würde. Z.B der S-Server von Strato: STRATO Linux Root Server: Dedizierte Server mit vollem Root-Zugriff.
    Erkundige dich mal was so ein Server an Leistung braucht, dann können wir dir was passendes empfehlen.
     
  6. 21. April 2011
    AW: OVH-MiniCloud Erfahrungen?


    das war auch eine frage von mir, wenn der cloudserver vorher erst gestartet werden muss, fällt diese möglichkeit sowieso aus. es sollte schon jeder beteiligte zu jeder zeit spielen können.

    auf nem lokalen pc is da sone sache. technisch wäre das absolut kein problem den 24/7laufen zu lassen. allerdings ist ein upstream 46kb nich wirklich dafür geeignet. desweiteren wäre spielen nichtmehr möglich wenn ich mal kurz was runterladen will...

    was die anforderungen vom minecraft server angeht, kann ich garnicht genau sagen.

    ich habe so einen server mal auf dem 15 euro root von ovh probiert: http://www.isgenug.de/ks/ (der ganz linke^^)

    da lief es wunderbar.
    ich habe jetzt in nem forum gelesen, dass 1gb ram auf jeden fall drin sein sollten udn ne mittelmäßige cpu...

    100-180mb ram pro spieler. also sollte 1gb reichen für uns. cpu scheint eher zweitrangig zu sein. wie gesagt, die 1.2ghz im alten root haben das gepackt.
     
  7. 21. April 2011
    AW: OVH-MiniCloud Erfahrungen?

    Wenn du wirklich nur einen Minecraft Server haben willst schau dich mal bei Nitrado und Zap-Hosting um, da gibts die Server auch recht billig.

    Ist sogar bei beiden ein Webinterface dafür dabei.


    Grüße
     
  8. 21. April 2011
    AW: OVH-MiniCloud Erfahrungen?


    dh man könnte sich die map auf der man mit dem server spielt auch einfach runterladen oder ne andere auf den server hochladen um dann dadrauf zu zocken?

    edit
    steht da ja... voller ftp zugriff.

    ansonsten hört sicvh das angebot ja gut an.
    wie genau läuft das denn ab mti der einrichtung usw? man bestellt den und kriegt dann den link zum gameserver den man im spiel dann eingibt? und wie kann man den denn administrieren, zb neustarten oder anhalten oder sowas. der server hat ja ein paar funktionen die man nich über ftp steuern kann.
     
  9. 21. April 2011
    AW: OVH-MiniCloud Erfahrungen?

    Bei beiden ist ein Webinterface dabei sprich....Konsole nehm ich an, FTP Zugriff wie du schon sagtest und die Configs...ansonsten schreib doch einfach mal den Support bei Zap-Hosting an die haben eigentlich dafür ein Test acc aber da wurde anscheinend das PW geändert............. z.b. http://www.zap-webinterface.de

    Kriegst wahrscheinlich dann entweder per Subdomain von denen oder eine eigene IP bzw. IP:EigenenPort mit der du dich dann per Minecraft verbindest.


    Grüße
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.