OVH RPS

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Error, 15. September 2009 .

  1. 15. September 2009
    Hallo,
    ich suche einen billigen VServer zum Uploaden, dann bin ich auf folgenden VServer gestoßen: Internet, Cloud und Dedicated Server Hosting - OVH

    Meine Fragen:

    1. Ist es sicher damit zu uppen ?
    2. Wie schnell wäre mein maximaler Download + Upload ?
    3. Preis/Leistungsverhältnis gut ?
     
  2. 15. September 2009
    AW: OVH RPS

    das ding ist bestenfalls als "schrott" zu bezeichnen.

    du bist über ein lan-kabel mit nem storage array verbunden. daher hast du max. 10mb/s lese- bzw. schreibrate. diese 10mb/s konkurrieren zudem noch mit dem internettraffic, der zum server geht, oder von diesem kommt. somit hast du die geschwindigkeit von nem mittelmäßigen usb-stick

    desweiteren kannst du die platte nicht verschlüsseln (wie bei allen vservern)

    also:
    absolut ungeeignet (nicht nur für deinen einsatzzweck)
     
  3. 15. September 2009
    AW: OVH RPS

    Danke.Und wo finde ich ein geeignetes Angebot für mich ? Ich möchte aber keine 150-190€/Monat für einen RootServer ausgeben.
     
  4. 15. September 2009
    AW: OVH RPS

    a) Zur Berichtigung: es sind 12,5MB/s
    b) Ist das ganze kein VServer sondern ein richtiger Root mit Netzwerk Festplatte.
    c) Container Verschluesselung z.B. durch TrueCrypt sollte wohl moeglich sein.
    d) Die Festplatten Performance (zumindestens bei der Standard Config) ist schlecht, das stimmt, ob man allerdings fuer uploads so eine hohe Transferrate braucht, weiss ich nicht.
    e) Bei "Illegalen" Dateien ist es wohl ziemlich unsicher mit einer solchen Kiste sachen hochzuladen. (Dies ist kein Offshore hoster, auserdem dulden sie solche Aktivitaeten i.d.R. auch nicht..)
     
  5. 15. September 2009
    AW: OVH RPS

    Wäre es damit möglich mit ca. 10 mb/s herunter zu laden & auch mit 10-15 MB/s hochzuladen ?
     
  6. 15. September 2009
    AW: OVH RPS


    Sehr warscheinlich nicht. Das du ueber ne 100mbit OVH verbindung 10mb/s hinbekommst halt ich fuer unwarscheinlich (mehr als 12,5mb/s ist uebrigens technisch nicht moeglich). Auf grund der HDD geschwindigkeit wirst du wohl ca.1-3MB/s hinbekommen (sofern du die Daten auf der Netzwerk HDD lagerst..)

    Wobei ich nicht weiss fuer was du 10mb/s braucht bei nur 20GB Space (parktisch sogar weniger)..
     
  7. 15. September 2009
    AW: OVH RPS

    150€ fürn root lol du bist irre xD

    http://www.isgenug.de/ 30€ fürn root


    zum speed, max 10 mb/s sind da drin in und out


    @dreamax is ansichtsache, ansich isses dennen egal sollang nich ne klage ankommt, filebase hostet ja auch auf ovh und er wird auch nur vom support gebeten gewisse datein zulöschen
     
  8. 16. September 2009
    AW: OVH RPS

    Ich muss euch leider verbessern:
    Also ich besitze ein RPS für Backup Möglichkeiten und die Geschwindigkeit beträgt durchschnittlich 6-9MB/s.
    Sonst Isgenug.de

    Muss ich auch verbessern:
    Garantierte Bandbreite: 100 Mbit/s

    Traffic: nach 3TB wird auf 10mb/s gedrosselt

    Sollte ja reichen nech
     
  9. 16. September 2009
    AW: OVH RPS

    Nö, man macht sich ne patition von dem speicher den man hat für den Download und verschlüsselt das. Geht super. Wieso sollte das auch nich gehen?
    Erstellt schließlich nur container.

    Funktionierte bei mir super beim RPS

    Vergiss den server aber wieder ganz schnell, speed ist nicht gewehrleistet und schreibe und lese geschwindigkeit sind grottig. Über 4mb/s kommste sowieso nich
     
  10. 16. September 2009
    AW: OVH RPS

    Kann gut sein, das der Speed beim RPS beeinträchtig ist..

    Aber wenn du aufs Uppen aus bist, würde ich dir zu nem Root von "isgenug.de" raten. Ist OVH btw.:.

    Denn, wenn du ne UnixMaschine hast mit ner 100Mbit Anbindung, haste nen Speed von 10MB/sec nach EU.

    Wenn du jetzt aber auf US Stros uppen willst, haste von Unix OVH -> US Windows nen Speed von ka. 700KB/sec or something like this.

    Und jetzt kommt der "Trick". Wenn du von nem Unix OVH -> US Windows patched mit TCP_Optimizer flashed, kommste auf 5 - 7 MB/sec...

    Win OVH
    <-> Win US ist es egal ob patched oder nicht, du kommst im Normalfall nicht über die 1MB/sec Grenze, ich jedenfalls nicht.

    Ist nur nen Ansatz dafür, wenn du dich dazu entschließen solltest dir doch nen Root anzulegen. Lohnt im Endeffekt mehr als nen RPS, meiner Meinung nach!!

    so long
    pampers
     
  11. 16. September 2009
    AW: OVH RPS

    @Decryptor:

    FileBase.to laed ja auch nicht selber illegale (kopiergeschuetzte) dateien hoch, das sind deren User, das OVH dies duldet is ja wohl klar, sonst wuerden ja alle Filehoster auf Gemieteten Servern direkt gekickt.

    @Fraggdieb:

    Du bekommst mit deinem RPS Standard 6-9mb/s hin? Dann hast du glueck gehabt, meiner packt grad mal knapp 4mb/s (netzwerk hdd geschwindigkeit, netzwerk ist schneller)

    @pampers:

    Ich bekommt mit dem IsGenug (zumindestens zu nem deutschen FTP) keine 10mb/s hin, auserdem ist dein "Trick" totaler bloedsinn. Erstens gibt es den TCP Optimizer (SpeedGuide.net :: TCP Optimizer / Downloads!) imho nicht fuer Linux Systeme und zweitens wird man dadurch garantiert keine 4,3-6,3mb/s mehr Speed bekommen, es seidenn man hat ein System mit einer total verpfuschten tcp/ip config. Btw. du meinst wohl Linux und nicht Unix
     
  12. 16. September 2009
    AW: OVH RPS


    ja mag sein aber ich sags ma so kommt auf die gegenstelle an, mir is auch nen fall bekannt wo ovh die daten an nintendo rausgegeben hat
     
  13. 17. September 2009
    AW: OVH RPS

    Hat noch jemand einen Vorschlag ? :]

    Einen ganzen Rootserver benötige ich eigentlich nicht, ich kann auch Downloaden -> Uploaden -> löschen, d.h. viel Space brauche ich nicht. :]
     
  14. 17. September 2009
    AW: OVH RPS

    Nothing found for Dedicated-servers Refurbished

    25GB Space (kannste Verschluesseln)
    2500GB Traffic

    => ca. 20Euro

    Location: USA

    Nur fuer Upload/Download reicht die Kiste locker und hat (logischerweise) eine deutliche schneller Anbindung in die USA als OVH.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.