:love: und Gewaltvideos auf Handys: Politiker fordern Handyverbot in Schulen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 12. März 2006 .

  1. 17. März 2006
    was ich gern mal wüsste is warum es einigen so schwerfällt des handy einfach die 6 stunden lang oder meinetwegen auch 10 stunden einfach auszuschalten. Einige tun hier echt wie so kleine Handyjunkies die ohne garnichmehr können -.-
     
  2. 17. März 2006
    ich denke wir kennen alle diese videos ... und ich halte das verbot an den schulen für sinnvoll ... ich meine kinder an grundschulen und in der 5,6,7 klasse bracuhen kein handy in der schule ... die sind da um was zu lernen und nicht um sich irgendwelche gewaltverherlichenden videos oder s gegenseitig zuzusenden ... was für eine gesellschaft ist das denn, die solche untaten zulässt ... ich meine solche dinge gejören echt nicht in kinderhände ... viele denken solche dinge wären cool, und finden es auch cool, wenn sie anderen zeigen können,dass sie die psychische belastung dieses bildmaterials aushalten und das kann ich echt nicht gutheißen ... denn viele dieser videos stumpfen ab und machen vieles in den kindern kaputt ... das ist meine meinung zu dem ganzen ...
    liebe grüße
     
  3. 17. März 2006
    Traurig traurig was hier abgeht. Spiegelt ja nur wieder, wie ein großteil der Jugend verkommen ist. Zum Glück gab es zu meiner Zeit kaum Handys...zum Glück bin ich noch mit einer normalen Jugend aufgewachsen. Ihr wollt es ja nicht anders.

    Extra ausgebildete Security mit Polizeihunden bewachen den Schulhof, alle 5 meter eine Kamera. Wer ins Schulgebäude will...wird von überwachungskameras überwacht und erfasst. Vorteil....anwesenheit braucht nicht überprüft werden vom Lehrer. In jedem Klassenzimmer die gleiche Tischanordnung, damit jeweils 2 Schüler von einer Kamera überwacht werden können.
    MP3 Player, Handys und anderes Elektronisches Spielzeug ist im Schulgebäude und auf dem Schulhof verboten. Wer jedoch etwas davon mit hat, wird sofort rausgefischt und muss es abgeben. Die Eltern werden angerufen und dürfen das Gerät mit nach Hause nehmen. Dazu bekommen sie ein Merkblatt mit den Regeln der Schule. Sie unterschreiben eine Bestätigung, das sie es erhalten haben und dafür sorgen, das ihr Kind sich benimmt. Bei Missachtung der Regeln droht ein Bußgeld.
    Wer sich Prügelt oder irgendwie Negativ auffällt wird in einer Datenbank gespeichert. Beim wiederholten auffallen wird er von der Polizei abgeführt und zu den Eltern gebracht. Die müssen dann Bußgeld bezahlen und bekommen post vom Jugendamt. Entweder er bessert sich, oder kommt auf eine andere Schule mit noch härteren Regeln und noch mehr überwachung

    Mir fällt noch viel mehr ein. Was haltet ihr denn davon?? Haltet euch an die Regeln und macht nicht so einen auf Dicke Hose. Macht so weiter, und das wird eintreten.
    Vorteil...es schafft Arbeitsplätze, und die die wirklich noch was lernen wollen und denen ihre Zukunft am Herzen liegt werden nicht mehr gestört. Wer nicht will...Pech.

    Schade das das nicht durchsetzbar ist
     
  4. 17. März 2006
    Irr dich mal nicht,
    wir sind näher an Orwells
    "Big Brother "
    dran als je zuvor,
    Am Datenschutz wird wie blöd geschraubt,
    und unsere Jugendlichen haben scheints
    keinerlei Vorstellungskraft mehr,
    wo uns das hinführt, geschweige denn
    den Willen dafür mal auf der Strasse Rabatz zu machen.
    Weiterhin wurden uns viele Rechte
    Schleichend genommen .. immer schön
    eins nach dem anderen
    Schau dir mal das Gesetzbuch von 1990 an,
    und vergleiche es mit der jetzigen Fassung.
    Wobei ich insbesondere Datenschutz und Bürgerrechte meine.

    Dann gehen dir vielleicht auch mal die Augen auf,
    was hier so Stillschweigend passiert.

    grüz
    KK
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.