[P2P] eMule - Finger weg!?

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von trelker, 2. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. März 2007
    eMule - Finger weg!?

    moin,

    hab vorhin ma mitn Kumpel geredet der erzählte mir davon dass Logistap AG sich im Moment an die eMule Tradez ranhängt, d.h. die haben nen Trojaner in eMule reingeworfen der bei Dateien ist dieser liest die IP aus sieht was ihre geladen habt und uploaded.

    Hmm nun will ich es evtl als Warnung preisgeben und gleichzeitig als Diskussion ob da nun was dran ist.

    Weiß einer bescheid?

    trelker
     
  2. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    Hat er recht, nur dass man die IP's auch ohne "Trojaner" auslesen kann!
     
  3. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    punkt 1 wenn man sich emule direkt von der offizillen page läd wird wohl kaum ein trojaner drin sein.
    punkt 2 selbst wenn es sowas geben sollte wär es sinnlos, weil man bei emule die ip's immer sieht.
    punkt 3 selbst wenn ich mich irren würde, kanns mir egal sein weil ich 1. keine files lade, die von logistap gesucht werden und 2. peer guardian 2 benutze.

    wenn man sich stressen lässt kann mans ja auch mal mit dem p2p app gnunet versuchen, das ist anonym.
     
  4. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    Mhh... also dran sein könnte durchaus was. Logistap AG ist ja auch nicht gerade unbekannt und von daher sollte man vielleicht mal näher hinschauen. Aber ich meine wer nutzt denn noch eMule ? Ich persönlich habe es eigentlich nie wirklich genutzt zu meiner Anfangszeit im Internet nutzte ich Kazaa und danach landete ich auch schon in der "Ftp Szene" vondaher habe ich bei eMule nie Filme etc geladen nur vielleicht mal einen Musiktrack oder so.

    Und ich denke jedem User von eMule ist klar das das Risiko ziemlich hoch sein dürfte erwischt zu werden. Denn die Grün-Weissen Bewegungsmelder hocken ja nun echt in vielen P2P-Netzwerken, vondaher würde ich im allgemeinen sagen "Finger weg" ausser man lädt mal ebend schnell einen Musiktrack, denn die Polizei ist soweit ich weiss nur hinter Leuten her die Filme Alben xXx ö.Ä. anbieten.

    Wenn jemand vielleicht mehr zu diesem "Trojaner" von der Logistap AG weiss bitte mitteilen. Interessiert mich echt mal was da so abgeht
     
  5. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    boa ich hoffe das endlich der eine aus meiner klasse eine richtig dicke geldstrafe aufgebrummt bekommt. das schadet ihm nicht. er kennt gulli, die ganzen 1 klik seiten, raid rush und SFT aber nein er will mit emule laden weil es viel geiler ist 5 tage an einem 700 MB film zu sitzen und dann zu merken das es doch nur ein französischer ist^^ ich kenn3 das:baby:
     
  6. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    @ TNT shade hmm ich glaube nicht dass die extre noch an die Datei ranschreiben *hier saugt mal alle die is mitn Trojaner infiziert damit wir euch kriegen*

    Sowas geht schnell rum ich sauge euch kein eMule mehr nur ne Warnung für die die es noch machen!
     
  7. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    hmm,das ist keine gute nachricht,denn ich benutze emule noch zimlich oft

    was wäre den die beste alternative,damit man weiter die emule files saugen kann?
    und damit ich meine noch nicht fertige files fertig saugen kann?
     
  8. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    Hmm lad sie weiter stelll n Upload aus vielleicht schaffst es noch danach würd ich aber eMule vom PC kicken, mach eich auch gerad!
     
  9. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    Hm, soweit ich weiß überwacht Logistep nur bestimmte Files wäre ja sonst bei der Filezahl eine nicht handelbare Datenmenge. Ich weiß von Gothic II/III, Sebastian Hämer - Sommer unseres Lebens und Geheimakte Tunguska. Das Programm von Logistep ist nicht als Trojaner sondern als normaler User unterwegs. Es fragt bei Clients an ob sie diesen File bereitstellen, tun sie dies und wollen mit dem Sendebeginn starten, wird die IP Datum Uhrzeit usw. gespeichert und schon ist eine Unterlassungserklärung sowie geldstrafe zwischen 150 / 250 € unterwegs. Ist einem Kumpel mit Gothic III passiert.

    Also, lasst den ESEL

    Greez
     
  10. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    ist sowieso der groesste müll den es gibt !

    genau so wie bearshare und der restliche crap.....wundert mich das echt noch den scheiss usen


    kauft euch nen dump account oder leech von hier....ist viel sicherer..und ihr bekommt genauso viel und besserer qualität !

    mfg
     
  11. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    hi logistap Ag Überwacht die server in emule dazu Kommen die Fakeserver die auch alles protokolieren
    mit wemm du was gesaugt hast und der hash wert wird auch noch gespeichert , dazu kommen noch die Emulefakeclients , und fakedatein von der industrie, wenn du etwas von denn fakeclients runterladen tust , dann wird diesse datei niemals fertig bei 99% geht die datei automatisch wieder auf 0% ABER Logistap is deswegen so gewüchtet weil sie SELBER kein emule mod benutzen sondern ihr Eigenes programm conectet ins EMULE NETZWERK OHNE eine straftat zu begehen und dann sucht diesse software nach bestimmten datein wer sie hat , also wenn die software sagen wir
    eine MP3 datei sucht von Jlo dann wird ds protokoliert und dann werden auch FAKEEMULECLINETS auf dich angesetzt in demm sinne (per) deiner IP adress,dann hat man denn Beweiss das du etwas illegales Download und upload gegben hast^^
    UND-------> das Manche hier vieleicht glauben das diesse IPblocker wie der PeerGuarden euch schützen können (SRY WENN ICH DAS SAGE ,ABER DANN IS DER JENIGE EIN NAAR)
    am anfang als die fakeserver aufgetaucht sind hat Peerguarden team das erst NACH 3 tagen gescheckt , aberda war es schon zu spät die US MPAA haten schon Hundertausende IP adressen Weltweit gespeichert , solche blocker bringen Gar nix , weil dorten entweder ganze Ip bereiche gespeichert werden oder einzelne zum blocker , aber die haben auch DYN IP genau wie und du somit kannst du Selber niemals sagen das du sicher von anderen usern saugen kannst
    deswegen Bitte Finger weg von emule Netzwerk das gleiche gilt auch vom kad netzwek ^^


    ------------------------------------------------------------------
    Hm, soweit ich weiß überwacht Logistep nur bestimmte Files wäre ja sonst bei der Filezahl eine nicht handelbare Datenmenge. Ich weiß von Gothic II/III, Sebastian Hämer - Sommer unseres Lebens und Geheimakte Tunguska. Das Programm von Logistep ist nicht als Trojaner sondern als normaler User unterwegs. Es fragt bei Clients an ob sie diesen File bereitstellen, tun sie dies und wollen mit dem Sendebeginn starten, wird die IP Datum Uhrzeit usw. gespeichert und schon ist eine Unterlassungserklärung sowie geldstrafe zwischen 150 / 250 € unterwegs. Ist einem Kumpel mit Gothic III passiert.
    ----------------------------------------------------------------------
    PS das is Falsch ^^ Logistap darf das nich auch wenn die Uhrherber zustimmen weil das ein illegaler upload were , auch wenn die datei eine Fälschung is , darm man das nicht , weil es wiederum eine copyrightverletzung were und somit Logistap AG angreiff bar were per gericht ^^
     
  12. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    ich nutze den muli auch noch gern für alte filme, oder filmge die schwer zu bekommen sind.
    allerdings tu ich das alles nicht local
    von daher interessierts mich herzlich wenig ob die mit trojanern oder angestellten oder ultra-1337-pg-h4xx0r programmen die user aufspüren wollen.

    PS:
    pay-acc user sind arme schweine mit kleinen pi**e*n *kopfschüttel*
     
  13. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    ich hasse es, wenn Leute Dinge schreiben von denen sie keine Ahnung haben....was glaubst du eigentlich von wo viele Sachen bei RR kommen? Die werden bei e-mule und co gezogen und hier weiter verteilt.
     
  14. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    wie war das mit den leuten die keine ahnung haben?

    schau dich mal im suche/biete um.
    alles wo ne release group bei steht ist garantiert nicht ausm muli netzwerk.
    self rips sind wie der name schon sagt self-rips von usern die selber ne DVD gerippt haben und zu xvid/svcd oder sonstwas convertiert haben.
    von anderen (zum beispiel auf LAN) bekommt man auch des öfteren was.
    und torrent oder torrent-tracker habt ihr auch noch vergessen wo es viel stuff und auch relativ sicher gibt.
    also wenn dann sind hier max. 5-7 % des angebotenen stuff ausm emule netzwerk, wobei ich da schon ziemlich viel ansetze.
     
  15. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    Wenn schon dann doch direkt im IRC saugen.
    Wo kommt der ganze Stuff eigentlich her ? Leute besorgen sich die Filme oder nehmen sie im Kino auf usw.. und dann ? Wo kommt es zuerst rein ?

    Von Emule würde ich die Finger lassen wenn schon dann packetnews.com und mal im IRC suchen da bekommt man auch so einiges
     
  16. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    ich würde ja gerne hier leechen aber der underground bereich is ja leider gesperrt.

    ich benutze eigentlich noch sehr oft.

    hmm muss mir wahrscheinlich eine alternative zu emule suchen.
     
  17. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    das sehe ich wie gesagt anders......dass es viele self rips gibt bezweifle ich ja nicht, aber 5-7% ist definitiv zu wenig. Es gibt viele release`s die zuerst im Eselnetzwerk auftauchen und sich dort weiterverteilen. Ich mach mir immer mal den Spaß und vergleiche einige Sachen und viele Sachen (hauptsächlich mp3´s und Programme) stammen aus dem Eselchen ;-)
     
  18. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    Hihi, mal wieder ein sehr amüsanter Thread.

    "Ja bei einem Freund von meinem Schwager mütterlicherseits kam die Polizei vorbei
    weil er ein Lied im Emule geladen hat" <= typische Aussage, wenn man in der Nähe
    eines imba 1337 HaxXxors, der natürlich nur im ach so sicheren Torrent oder Webwarez
    lädt, das Wort P2P erwähnt.
    Ich stell jetzt einfach mal die These in den Raum, dass Warez ohne P2P nie so sein
    könnte wie es jetzt ist. Ich stimme dem someone zu, dass ein Großteil des Stuffs aus
    dem P2P sind. Kinofilme und neueste Releases werden natürlich direkt von Server zu
    Server geflasht, aber älteres Material kommt zu 60% aus Emule usw.

    Ich lieb meinen Esel, auch wenn es vielleicht ein bisschen riskanter ist, dort zu laden,
    aber der Vorteil ist, dass es einfach ist und nicht umständlich.
    Man bekommt alles und es geht nichts down, ich muss mich nicht durch hunderte von Redirects
    und Werbebanner kämpfen. Dort ist keiner so richtig auf Geld aus, es geht nur um gute
    Downloads.

    Auch wenn ich mir damit jetzt vielleicht Feinde machen, aber die Warezszene hätte es eher
    verdient, verfolgt zu werden. Benutzen und beschlagnahmen fremdes Eigentum, erzeugen
    auf den Servern immensen Traffic und machen damit auch noch Geld.

    So nebenbei mag ich das Down und Uploaden im Warezbereich schon gerne, aber
    nur mit dem könnte ich nicht leben...
    Soll jetzt nicht zu angreifend wirken, mein RaidRush hab ich trotzdem gerne.:]

    Gruß Hell
     
  19. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    tja... dann würde ich mal sagen.. finger weg von emule

    hab ich schon vor 1 1/2 jahren gemacht
    bittorrent ist da besser glaub ich
    mfg Dragon12
     
  20. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?


    kommt auf die tracker an, also ich würde nicht unbedingt von riesentrackern laden, weil da erstens der speed nicht so berauschend is und zweitens werden die lieber angepeilt als die kleinen
     
  21. 2. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    Kommt immernoch drauf an was du lädst, wenn du mit emule oder so die neusten Kinofilme und Spiele runterlädst bist du selber Schuld. Ich sag nur Earth 2160. Den esel benutz ich nur für mukke, die ich sonst nirgends lladen kann oder irgendwelche Serien vllt mal...Wegen solchen raren Sachen will die Polizei doch niemanden anpissen
     
  22. 3. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    Hmm also wie gesagt Pfoten weg, wie gesagt viele stammt von Muli ist aber nicht die Diskussion, Knackpunkt ist der dass man eMule jetzt unter Beschuss nimmt wie Bearshare etc, imo ist das beste direkt ausm Netz zu saugen auch wenn man LEIDER nicht alles bekommen tut.
     
  23. 3. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    also wie hier schon gesagt wurde, für alter oder sehr seltene sachen die man nirgendwo anders findet, kann man den esel scheinbar noch benutzen.

    für aktuelle sachen ist das risiko im vergleich zu vor ein paar jahren deutlich gestiegen.

    allerdings wird es in nächster zeit für die ankläger / strafverfolgungsbehörden schwerer werden die leecher zu ermitteln und anzuklagen, da ja bekanntlich die telekom angekündigt hat, die ip adressen nur noch 7 tage anstatt vorher 90 tage zu speichern, die meisten anderen anbieter liegen auch in dem bereich von wenigen tagen.

    da die behörden zur zeit sowieso schon stark belastet sind mit dieser klageflut gegen p2p benutzer wird es wie gesagt deutlich schwerer.

    das soll aber jetzt nicht heissen, hey leute die kriegen euch sowieso nicht, leecht ruhig weiter p2p

    wers trotzdem nicht lassen kann sollte seine fertigen downloads immer so schnell wie möglich aus dem emule ordner herausnehmen und irgendwo anders auf der festplatte speichern
     
  24. 3. März 2007
    AW: eMule - Finger weg!?

    also ich kann euch nur von emule abraten. für ätere sachen kann es noch benutzen aber für die neusten filme und spiele auf keinen fall. musste vor ca. 1,5 jahren eine strafe von 200€ zahlen, da ich earth 2160 patch im upload hatte^^. seit dem habe ich es nie mehr benutzt .
    naja jeder muss selbst wissen wo er lädt.
     
  25. 3. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: eMule - Finger weg!?

    also es stimmt!! Weil emule über p2p leuft und Logistap AG macht da was!! Mehr dazu erfährst du hir....

    search: RR:Board
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.