P3 733 erkennt keine 256er Rams*heul*

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von coolfire123, 2. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2006
    hi bau mir grad einen CarPC und habe nun folgendes Problem.
    habe:
    Asus cubx (4 sd-Ram- slots)
    P3 733MHZ

    zu verfügung stehen jetz
    4x 128MB

    1x 256MB

    Am besten wär jetz ja 3mal 128MB und 1x256, das wären dann 640 MB, leider funzt das nit...
    der zeigt die Rams alle an 640 MB zeigt aber dann nur noch statt 733MHZ nur 366MHZ

    jetzt dachte ich durch den 4. slot is der überfordert hab dann nur 3 belegt erstmal 3x 128, es funzt zeigt 384MB ram an und die MHZ ist auch 733MHZ

    noch ein versuch 2x128 und einmal 256, müsste dann 512 ergeben, der zeigt jedoch auch nur 384MB an

    dann hab ich den 256er einzel in ein slot gesteckt und der zeigt auch nur 128MB an.

    Leute bitte helft mir, was soll ich machen, oder was kann ich machen!??!?!

    MFG coolfire123
     
  2. 3. Januar 2006
    da kannste nix machen scheint in kompatibel oder defekt zu sein.

    hau wech das dingen verkaufs oder stell dir den in die vitrine
     
  3. 3. Januar 2006
    liegt das vllt daran, dass mein board die marke der 256er ram-block nit mag???
    an den rams kann es ja nit liegen die funzen ja in nem andern pc.

    warum in ne vitrine!?!?! fürn carpc brauch ich kein highend!!!! und da ich dafür keine kohle ausgeben möchte warum nit auch ein 733er. Alter das ist OLD-SCHOOL!!!
     
  4. 3. Januar 2006
    rofl yo man das ist ultra krasser old school style

    wenn der 256er in einem anderen pc erkannt wird dann wirds wohl daran liegen das der riegel zu dem board was du hast inkompatibel ist.

    inkopatibel heisst das dein board den hersteller net mag, ode rden aufbau.
    das ein board einen speicher net mag weil er 256mb hat kann ich mir net vorstellen hab von sowas noch nie gehört.
     
  5. 3. Januar 2006
    aber das komische ist ja wenn ich den pc runter takte dann erkennt der ja auch den 256er riegel.
    der zeigt sogar alles an auch wenn ich alle 4 slots belege, d.h. 3x 128, 1mal 256. dann zeigt er mir auch 640mb an
     
  6. 3. Januar 2006
    ich glaub des liegt am Mainboard mein altes hat z.b. keine 512er anerkannt
     
  7. 3. Januar 2006
    meint ihr ein bios update könnte da helfen???
    es gibt aber für mein bios nur eine neuere beta version, soll ich ne beta drauf haun?
     
  8. 6. Januar 2006
    somst keiner ahnung wie ich dieses problem lösen könnte???

    bin echt verzweifelt....

    MFG
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.